1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. e92 330xd Automatikgetriebe Parksperre lösen (ohne Motor)

e92 330xd Automatikgetriebe Parksperre lösen (ohne Motor)

BMW 3er E92

Hallo,
ich würde bei mir den DPF ausbauen wollen und dann wäre es für mich gut, wenn ich mein Auto im Leerlauf abstellen könnte.
Das geht leider so nicht (selbst mit Motor an), deshalb meine Frage ob man das irgendwie schaffen kann.
Habe leider nichts online dazu gefunden.
Vielen Dank schonmal.

Fahrzeugdaten:
E92 330xd 2007

LG
Leon

5 Antworten

Ist das nicht bei dem unter Verkleidung wo die Anzeige P,R,N,D ist....

Oder hat der schon ein elektronischer Hebel? Dann am Getriebe links Inbus hochdrehen. Aber ob der das so hat . ?

Aber eigentlich braucht der nicht in N, das geht alles so. Wenn der später bewegt werden muss, einfach starten und bis zu einer kurzen Strecke kann gefahren werden.

Wenn du Keyless bzw. Komfortzugang hast, dann stecke den Schlüssel trotzdem ins Zündschloss und wähle "N". Danach stellst du das Fahrzeug mit Drücken des Schlüssels ab. Dann steht das Fahrzeug auf "N" und der Motor ist aus. Bei Nutzung des Komfortzugangs, also ohne Schlüssel im Zündschloss geht das nicht.

Mache ich immer, wenn ich das Auto auf die Bühne nehme, um es etwas hin und her zu schieben.

Zitat:@sniffthetears schrieb am 11. Juni 2025 um 14:26:00 Uhr:

Wenn du Keyless bzw. Komfortzugang hast, dann stecke den Schlüssel trotzdem ins Zündschloss und wähle "N". Danach stellst du das Fahrzeug mit Drücken des Schlüssels ab. Dann steht das Fahrzeug auf "N" und der Motor ist aus. Bei Nutzung des Komfortzugangs, also ohne Schlüssel im Zündschloss geht das nicht.Mache ich immer, wenn ich das Auto auf die Bühne nehme, um es etwas hin und her zu schieben.

Vielen Dank hat funktioniert 👍

Kleiner Tipp für das nächste mal, wie das geht, steht sogar im Handbuch.

https://www.kfz-handbuch.de/bmw/3er-reihe/e90-e91-e92-e93/65e1e3b18fe1e355378883?p=49

Deine Antwort