E92 330i Kaufberatung
Guten Tag,
habe vor mir in kürzester Zeit einen 330i zu holen.
(Laufleistung 160tkm, Preis 15000€)
Möchte von meinem E46 320Ci umsteigen.
Hätte da bloß noch ein paar Fragen, undzwar:
-Lieber manuell oder kann man sich für ab und zu ne sportliche Fahrweise auch den Automatikler gönnen?
-Wie robust sind die Motoren?
-Welche Krankheiten hat dieser Motor?
-Worauf genau sollte man vorm Kauf achten?
-Wie lange machen die Motoren generell mit?
-Sind die Schaltwippen am Lenkrad ausgereift oder nur ein Nice to have?
-Wie siehts mit dem Spritverbrauch aus? Also im Gegensatz zu nem Schalter oder einem 325i, nehmen die sich da viel?
Beste Antwort im Thema
Ganz ehrlich... wenn man keine Kohle für etwaige Reparaturen hat, dann sollte man sich einen Golf kaufen.
112 Antworten
Der E92 mit N52B30 wurde nur 11 Monate gebaut - 09/2006 – 08/2007 sind also mittlerweile mindestens 17 Jahre alt….
N52 und N53 sind immer Sauger.
N54 ist ein Bi-Turbo und N55 ein Twin-Turbo
Da musst du viel Glück haben einen vernünftigen zu finden. Gab nicht viele und die Leute die einen haben, wissen oft wie selten sie sind und entsprechend teuer.
@I.w20 Woher soll hier jemand wissen, ob man bei Deinem Budget ein Auto nach Deinen Vorstellungen bekommt? Wie bei allen Gebrauchtwagenkäufen kann man Glück oder Pech haben.
Die Verkaufspreise richten sich nach Angebot und Nachfrage. M-Paket ist immer gesucht und von daher immer teurer und rarer als die „normalen“.
Von daher wirst Du suchen müssen und vor allem Geduld aufbringen.
Und was sagt ihr zum 335i als Alternative der soll halt noch diese Probleme mit den Injektoren und turbos haben … wenn ich mir einen kaufen sollte dann mit N55 der soll ja nickt so anfällig sein oder was sagt ihr
Der N53 ist doch ein Direkteinspritzer dachte ich?