E92 320dA: Kühlwasserverlust, Quietschen, Ersatzwagen
Servus zusammen,
seit einiger Zeit höre ich vorn rechts im Leerlauf ein leises Quietschen und heute morgen begrüßte mich unser E92 (aktuell ca. 17000 km Laufleistung) mit der Meldung, dass der Kühlwasserstand niedrig sei. Gleiches hatte ich bereits vor 2 Monaten (ca. 15000km Laufleistung) schon mal und mit einem knappen Liter Kühlwasser kam der Schwimmer auch wieder an eine korrekte Position.
Werkstatttermin ist frühestens am 31.07. um 7 Uhr in der NL Solln möglich und das Fahrzeug sollte bis dahin nicht groß bewegt werden.
Problem ist, dass es mein Firmenfahrzeug ist, auf das ich angewiesen bin. Die BMW Hotline meinte nur, das Fahrzeug würde dann in der Werkstatt eine knappe Woche stehen müssen und ich könnte per Gutschein einen 1er für einen Tag kriegen.
Rechne ich die Zeit mal hoch, dann sind es ab jetzt (Fahrzeug bleibt stehen) bis eine Woche nach dem Abgabetermin in der Werkstatt 2 Wochen - wie steht es da um eine Mobilitätsgarantie? Konnte mir der nette (leicht genervte) Mann am Telefon nicht sagen und da es mein erster Werkstattbesuch mit einem Defekt ist: Wie läuft es ab? Sollte man hartnäckig sein und jetzt schon einen Ersatzwagen erbetteln, obwohl der Termin noch in der Zukunft ist - würde man Erfolg haben? Hat man ein Recht (o.ä.) darauf oder ist man der Kulanz der Werkstatt ausgeliefert?
Vg
Andi
17 Antworten
Also es sind noch welche da, aber es war grad keiner vom Verkauf frei, als ich mein "Baby" abgeholt hatte 😁 Sind wohl 8 GB-Sticks für knapp 30 EUR.
Btw. quietscht immer noch was vorne rechts *argh* Morgen also noch mal anrufen. Aber jetzt zählts wohl eher nicht als Notfall, da das Auto ja noch fahren kann *grmpf*