E92 320d Meinungen

BMW 3er E90

Hallo,

Hat jemand von euch schon den 320d gefahren? Bzw. Ist der schon auf dem Markt? Oder was haltet ihr von diesem Motor?

Die Eckdaten hören sich ja nicht schlecht an : 177PS/ 232 Spitze/ 0-100:7,8s / 4,9l im Drittelmix ! / 1495 kg.../ 80-120 im 4Gang 6,5s!

43 Antworten

Hallo,

ich bin den 320d E92 heute gefahren. Das Fahrzeug hat mich begeistert.
Das Auto ist ein Vorführwagen und hatte einen Durchschnittsverbrauch AB und Stadt 6,5L.
Gut ist auch die Start/Stop automatik, etwas gewöhnungsbedürftig aber nach 2x sehr angenehm.

Ich finde das Fahrzeug und den Motor super, werde wohl auch nächste Woche bestellen.

Wann wird eigentlich der Motor auch im e90/91 angeboten.

zum Motor selber kann ich nix sagen aber das e92 Coupe mit M-Paket schaut einfach nur traumhaft aus. Vor kurzem hat hier im Forum jemand sein e92 320i mit M-Paket vorgestellt...ein Traum

Nur beim Auspuff würde ich bei einen Drittanbieter nachgucken, der ist nicht sehr prickelnd 😉

Mfg Y

EDIT: Hier der link. Im Moment gibt´s einfach kein schöneres Auto. Sehr lecker, der Besitzer möge mir verzeihen 😉

Zitat:

Original geschrieben von isi109

Hallo,

Das Auto ist ein Vorführwagen und hatte einen Durchschnittsverbrauch AB und Stadt 6,5L.
Gut ist auch die Start/Stop automatik, etwas gewöhnungsbedürftig aber nach 2x sehr angenehm.

Ich finde das Fahrzeug und den Motor super, werde wohl auch nächste Woche bestellen.

Welches Auto fährst Du denn jetzt? Mit der Info kann ich Deinen Eindruck besser einordnen. Mich interessiert der 320d auch, traue mich aber nicht so richtig an den Vierzylinder ran.

Zitat:

Original geschrieben von isi109

Hallo,

Wie macht sich der Diesel den bei der Start/Stop-Automatik?

Bleibt er recht ruhig, oder schüttelt er sich?

Göran

Ähnliche Themen

Also von den technischen Eckdaten klingt der neue 320d Motor nicht schlecht. Da lohnt sich ein 325d eigentlich gar nicht.

Wie leise und ruhig läuft der neue 320d? Gibt es Unterschiede zum Vorgänger?

DC

Was mich auch interessieren würde, das wäre die Elektrolenkung. Merkt man da einen Unterschied zur normalen Servolenkung? Diese ist ja auch nur in den neuen Motoren verbaut 320i, 320d und (330d).

würde mich auch interessieren.
Der VW-Konzern hat das ja ganz gut hinbekommen.
In z.B. Golf V, Audi TT und A3 funzt sie ja ganz gut, bestimmt nicht schlechter als bei den Vorgängermodellen (Da noch hydraulisch).
Nur eben nun als Servotronic, geschw.abhängig und störkräftekompensierend. Wenn diese Features bei BMW jetzt auch (ohne weiteren Aufpreis) zu bekommen sind wäre das kein Fehler. Das Einparken wird so erheblich erleichtert.

Also ich fahre im moment den E91 318d mit 122PS.

Ich finde den 4 Zylinder echt gut, bin auch den 525d mit 6 Zylinder gefahren. Ist natürlich schon ein Unterschied was die Laufruhe angeht. Trotzdem der 320d ist echt gut gelungen und der Motor ist ein Traum.

Zur Elektrolenkung: Ich fahre mit der normalen Servolenkung und die ist um einiges schwergängiger als die Elektrolenkung. Ich will nicht behaupten das wie Servolenkung und ohne ist, aber der Unterschied ist deutlich merkbar, es lässt sich wesentlich besser fahren.

Star/Stop: Er zündet Blitzschnell und rüttelt kaum, auf jeden Fall weniger als morgens wenn man den Wagen anlässt. Ein Sinnvolles Tool um Sprit zu sparen. Toll!

Die Elektrolenkung beeinhaltet Servotronic. Das dürfte die Erklärung für die gefühlte Leichtgängigkeit sein.

Hat schon jemand einen direkten (Probefahrt-)Vergleich erfahren/erfühlt zwischen "Alt" 163 PS und "Neu" 177 PS?

Zitat:

Original geschrieben von kimble2001

Hat schon jemand einen direkten (Probefahrt-)Vergleich erfahren/erfühlt zwischen "Alt" 163 PS und "Neu" 177 PS?

Der würde mich auch brennend interessieren. Muß wissen, ob ich vor einem 120d (163PS) Angst haben muß :-)

Hat wirklich niemand den 320d? Das kann doch fast nicht sein.
Man kann ja auch nicht untermotorisiert sein mit 177PS oder?

Zitat:

Original geschrieben von Shadow1981

Hat wirklich niemand den 320d? Das kann doch fast nicht sein.

...na nal, mal langsam - immerhin gibt´s den 177 PS-Diesel erst seit

sehr kurzer Zeit

- bis die Auslieferungen beginnen, wird´s wohl noch ein paar Tage dauern. 😉

mich würden auch der vergleich 320 i/d interessieren. wirkt einer von beiden angestrengter als der andere? ist der neue 320d ruhiger als der163ps? fahr den im 1er.

mfg
CrocoD

Deine Antwort