E91 Woofer + Verstärker

Hi, ich habe wie gesagt einen E91 und hatte das Standart Soundsystem verbaut das echt nicht gut ist. Jetzt habe ich vorne Eton verbaut, sozusagen Plug & Play... Dennoch bin ich sehr unzufrieden!!
Der Klang ist deutlich besser geworden aber den Bass muss ich komplett abstellen da die Boxen anfangen zu brummen. Jetzt habe ich mit den Alpine SWE 815 Woofer mit integriertem Verstärker angeschaut.
Ich wollte das Signal über die MMitteltöner vorne holen. Korrekt?
Jetzt zur eigentlichen Frage.
Kann man das dann so einstellen über die Endstufe das die vorderen Boxen kaum noch Bass abspielen? Oder funktioniert das wieder nicht wegen dem Signal zur Endstufe?
Denkfehler??
Das Radio bzw Navi ist und sollte auch original bleiben. Navi Business Bj 2012.
Ist mein Plan gut oder mach ichs damit noch schlimmer? Der Sub unter dem Fahrer ist auch noch aktiv.
Danke schon mal

Beste Antwort im Thema

Jup so habe ich das gemeint.

Ach so, also bass ist soweit ok, nur daß deine Frontlautsprecher dröhnen???

Dann sollte es eine Einstellungssache sein. und auch eine Dämmgeschichte, die Lautsprecher könnten evtl sauber laufen, aber die Türpappe macht wieder alles zu nichte...

Kann man bei deinem Radio das Sub Signal separat einstellen?

Sind Sachen wie Loudness oder Bassboost alle aus?

HTC

107 weitere Antworten
107 Antworten

Naja aber das soll ein BMW plugnplay kit sein, als ob der Käufer da aktiv fährt, ha ha ha.....

War grad bei BMW weil ich ja neugierig bin. Also das Alpine Set mit allem drum und dran + Codierung die sie eigentlich nicht machen kostet 1100€ ich werd erstmal die Weichen probieren.

Jap probier erst mal die Weichen xD

Ich hoffe das klappt mit den Weichen :-)

Ähnliche Themen

Eine Frage hab ich aber noch.
Wie schließe ich die Weichen an? Wo genau kommen die hin? Vor den Boxen am Kabel vom Auto nehme ich an?
Ist das richtig?

einfach in Reihe zur Plusleitung des Tieftöners....

Und dann spielen die MT keinen bzw kaum Bass mehr und der Bass geht wieder normal unter den Sitz richtig?

genau

Alles klar, ich versuche es. Werd mich eh noch mal melden das weiß ich jetzt schon :-)

Hab jetzt die Weichen, ganz schön groß die Dinger. Muss mal schauen wo die Platz haben... Am Wochenende werd ich sie mal verbauen.

zeig mal

Poste ich morgen ok, habs mir in die Arbeit schicken lassen und mit dem Handy geht's irgendwie nicht oder ich hab die Funktion noch nicht gefunden... Morgen bin ich daheim am Notebook dann lade ich 1 oder 2 Bilder hoch.

Hab die Leider in der Arbeit vergessen somit habe ich noch kein Foto und eingebaut sind sie natürlich auch nicht.
Aber da muss nix gelötet werden oder so, das sind genau die gleichen Clips dran wie an den Lautsprechern von Eton. Nächste Woche werde ich sie verbauen, davor lade ich natürlich ein Foto hoch :-D

ok

So Leute, jetzt hab ich die Bilder. Eingebaut ist auch schon alles aber es funktioniert nicht so wie ich will!!!!
Also Einbau war total Easy, IN und OUT standen ja drauf, die Mitteltöner spielen keinen Bass mehr und der Klang ist bzw war Super.
Ich hab es getestet mit der Verkleidung in der Hand, jeweils eine Tür, kaum war ich fertig, starte den Motor, ja komisch, irgendwie hört sich das tief an.
Ich habe alles wieder in die Mitte gestellt, Bass,Höhen usw
Bisschen lauter gemacht ja funktioniert.
Nächsten Tag gefahren, etwas lauter gemacht, etwa 50% vom Pegel knallt der rechte dann der linke hochtöner und zu guter letzt beide....
Hab dann etwas lauter gedreht und gehört aber das knallen wurde nicht mit lauter es kommt auch nur an bestimmten stellen von den Liedern, wenn zb ne Stimme hoch singt.
Was mir noch aufgefallen ist das man die Hochtöner nicht wahr nimmt wenn man leiser hört, das kenne ich anders von anderen Autos.
Irgendwie kommt mir das so vor als würden sie wollen aber nicht können und dann kommt das knallen.
Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll.

Wo könnte der Wurm drin sein?
Codieren / Programmieren muss man nichts, hab schon nachgefragt.
Sind sie kaputt? Weichen kaputt? Falsch eingebaut? ( was ich nicht glaube da es selbsterklärend ist )
Habt ihr irgendwelche Ratschläge?
Wenn das so weiter geht bau ich komplett zurück auf die Original Boxen und hör nur noch Radio.....

20160123-105530
20160123-105607
Deine Antwort