E91 springt nicht an...
Gestern stehe ich an der Ampel einer der bestbefahrendsten Straßen unserer Stadt ... beim Anfahren ging der Wagen aus, seitdem springt er nicht mehr an.
Er orgelt als würde er anspringen wollen, geht aber nicht an
Radio usw läuft ...
Ist n 318 tdi, 165.000 gelaufen, fehlerspeicher hat beim ausgehen bzw anschließend nichts gesagt ...
Vor 3 Wochen ging einmal kurz die Warnung in einer starken rechts abwärts Kurve an, kühlwasserstand zu niedrig...
28 Antworten
@Schwimmer EZ 28.12.2007
wäre auf jeden fall ein Kandidat für schlimmeres (kettentechnisch)
Jap der N47... wobei der Motor nicht ganz schlecht ist... da sind die N43 schlimmer
der Motor ist super, nur die vedammte kette-- ich fahr den 320ed mit 4.4 l im Sommer 75% AB ohne ein verkehrshindernis zu sein und trotz der 10% längeren HA und "nur" 120KW ist er spontan genug
Ähnliche Themen
Jap das stimmt... klar ich fand den Motor top, habe mir dann einen N57 gegönnt, der ist natürlich in einer anderen Liga. Aber trotzdem ich fahr gerne mit dem 318d N47
Der Fehlerspeicher schmeißt als Fehler "Störung am Nockenwellensensor" raus ...
*Ironie on* Und der Rest den ihr schreibt macht ja Mut *Ironie off*
ja, weil sich eventuell die NW nich mehr dreht, die KW aber schon...
wenn du den 710 Deckel abnimmst und bei Starten lassen rein schausst, vielleicht siehst du ob sich die NW mitdreht.. ( weiss gerade nicht genau, ob man die sieht unter dem Öldeckel)
Beim N47 sieht man die schwer. Beim M47 ging es nocj
ja, Kette is ja hinten aber eventuell sieht man noch etwas von der NW
Solltest du es über BMW machen lassen, reichen 2000 Euro nicht.
Meiner ist EZ 09/2007. Da wurde beim instandsetzen der Kette ne Summe von 3600 Euro aufgerufen. Und ich hatte zum Glück nicht das Problem das er ausging.
Ich hoffe das die Kette nicht das Problem ist.
Wie ich auf die Summe komme? Naja es wurden die Masnahmen getroffen, die BMW in der PUMA vorgibt. Da wird dann noch so ein Spaß getauscht wie die Kurbelwelle. Dein Baby ist ja in etwa so alt wie meins. Glaub erst 2008 oder 2009 wurde von Werk aus schon nachgebessert und die PUMA erspart sowas wie kurbelwellentausch.
KW wird nicht mehr getauscht schon seit einigen revisionen der Puma... wir sind schon bei Version 37 ( mindestens)
Sind die nicht ans Baujahr gekoppelt?
Ich meine das wurde mir so begründet. Und mein Kettentausch ist jetzt nicht so Ultra lang her...
Die Kurbelwelle wurde meines Wissens nach nur bei den aller ersten Modellen 2007 mitgetauscht, bei meinem mit EZ 11/2007 war das 2015 der Fall, der Wagen des TE könnte davon also auch betroffen sein.
Dann ist das ganze auf alle Fälle nicht bezahlbar, da wäre ein Austausch Motor eher zu empfehlen. Aber ggf. ist es auch einfach nur der Sensor? Wenn das SG Gerät bei einem defekten Sensor den Motorstart verhindert dann wäre das plausibel.
ok, eventuel sind die Pumas auch getrennt wordenn nach Komfort und kettenrissgefahr problem ( so ab 12.2008)