E91 mit 17 oder 18 Zoll?
was meint Ihr?
So
Beste Antwort im Thema
Hallo ratz, bei den abgebildeten Felgen würde ich zur 18" griefen, denn die sieht um einiges besser aus.
Göran
33 Antworten
18" sieht besser aus, aber 700€ sind auch nicht so billig.
Und die Folgekosten sind auch höher, wenn das Profil mal runter ist...
Im Rennsport werden auf dem Wagen, also der Limo (320si) 9x17 Zoll montiert.
Der Abrollumfang zwischen den Mischbereifung 17" und 18" ist etwa gleich.
Optisch sehe ich nur eine Verbesserung durch eine Tieferlegung und Spurverbreiterungen.
Die kann das Fahrverhalten aber auch versauen.
Die 18er sind für mich keine Wahl, da sie doch relativ empfindlich sind und weniger Gummi drauf haben.
Von hinten oder vorne sieht man keinen Unterschied zwischen 17 und 18 Zoll.
Sind beide gleich breit.
Also - für die beste Performance würde ich 17" nehmen.
18" machen primär etwas auf dem Parkplatz beim Blick von der Seite her.
Ciao.
Bei den Preisen der M-Felgen wäre zu überlegen Tuning-Felgen von Breyton zu nehmen, sogar 19". Mir gefallen die neuen M-Felgen nicht besonders. Dais soger Ellipsoid 162 besser.
Zitat:
Original geschrieben von Franky66
2.
Wie ist die Bezeichnung für die Felge?
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
seit nun drei Tagen bin ich nun stolzer Besitzer eines Facelift e91, 2009 Touring. Nun bin ich auf der Suche nach Felgen, jedoch lese ich "zu viel", was mich verunsichert. Gibt es einen konkreten Beitrag, in der ich die mögliche Felgengrößen ablesen kann, ohne Nacharbeiten und Schleifen? Danke Euch
Ich hab z.b. die 162er Elipsoidfelge mit 8x18 ET34 mit 225er und hinten 8,5x18 ET 37 mit 255er!
Siehe in mein Profil,würde sowas reichen oder breiter hinten?
19" kosten einfach die Reifen einiges mehr und du hast weniger Gummi drauf.
Die schönsten 19" Felgen finde ich die Alpina Classic, BMW 269 und die BMW 313. Die Alpina Felgen finde ich am schönsten, sind aber fast 2000€ teuer in gutem Zustand.
Hier kannst du alle BMW Felgen nachschlagen.
Zitat:
Original geschrieben von Tl-01a
Hier kannst du alle BMW Felgen nachschlagen.
Danke für die Tipps, an alle...
Verstehe ich den Felgenkatalog richtig?
3er E90ff auswählen, eine "Wunschfelge" anklicken und die darunter angegeben Dimensionen sind montier-/fahrbar.
Dann könnte ich theoretisch diese Parameter unter Berücksichtigung der Reifen auch mit Felgen anderer Hersteller aussuchen?
Solange diese zugelassen sind ja. Du musst diese dann natürlich eintragen lassen.
PS: die 313er in 19" kannst du in meinem Profil auf dem e91 sehen 😉
Ja, du wählst E90 und dann musst du nur noch schauen ob es unten Ausnahmen gibt, z.B. nur M3.
Wenn du Fremdfelgen kaufen willst schreibst du am besten den jeweiligen Hersteller an und die sagen dir dann welche Felgen in Welchen Grössen passen und wofür sie ein Beiblatt haben.