E91 DDE Datei falsch oder fehlt
Hallo,
normal bin ich hier immer im Bereich e34, 36, 6x unterwegs.
Aber heute wollte ich mit I..A den FS vom e91 eines Freundes auslesen.
e91 318d EZ 01.12.09, BJ 08/2009, 105KW, N47
So kann ich die funktionalen Jobs auslesen und es werden die allgemeinen Fehler auch angezeigt.
Bild 1
Komme aber nicht direkt in die jeweiligen STG´s wie in die DDE um mir die Fehler genauer anzuschauen. Bild 2 (leider verwackelt). Ich hab die Version 7.0 für D701N47A0 bzw. D71N47A0 auf dem Rechner. Er sucht aber die Version für das STG D701N47B0, ist auch verbaut, siehe Bild 1, diese habe ich nicht.
Kann ich die passenden Dateien nachladen oder brauche ich ne neuere I..A Vers.
Gleiches gilt auch für die anderen STG´s
Meine Versionen passen nicht.
I...A 5.06 Vers. 5.0
Danke
Gerne auch per PN.
Gruß
45 Antworten
Sonst einfach auf RG oder ISTA umsteigen.
Das ist zwar größer und langsamer aber kennt auch die neuen Motoren und Modelle.
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 3. Juli 2019 um 13:56:32 Uhr:
Ihr seid Spitze.
Hat geklappt, jetzt läuft das letzt I..A auch auf Deutsch🙂Danke.
Heute Nachmittag habe ich den e91 zur Verfügung zum Testen. Bin gespannt ob ich jetzt mit den Umstellungen rein komme.
Danke euch allen.
Das mit der automatischen Auswahl bleibt mir aber vorerst ein Rätsel.
Hier als Bild
@gpanter22 Ist schon lustig, habe ich nicht in einer einzigen I..A Version🙂
Bin aber jetzt halbwegs reingekommen. Gibt aber Language Fehler und Script Fehler. Wenn ich mit ja bestätige zeigt er mir aber wenigstens was an. Nicht alle plausibel aber zumindest war ich drin😉
@Black-US-Golf3 Hab ich auch nachher genutzt. Kenne mich aber zu wenig mit aus. Suchte über ne 1/2 Stunde den Testdurchlauf für den selbständigen DPF Test, hab ich nicht gefunden.
Aber Auto scheint soweit ok, auch die DPF Drücke um die es mir ging.
Fehler war DPF Sensor Fehler und DPF Gegendruck zu hoch.
Nach Löschen und Livewerten war alles OK.
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 3. Juli 2019 um 20:03:51 Uhr:
@gpanter22 Ist schon lustig, habe ich nicht in einer einzigen I..A Version🙂Bin aber jetzt halbwegs reingekommen. Gibt aber Language Fehler und Script Fehler. Wenn ich mit ja bestätige zeigt er mir aber wenigstens was an. Nicht alle plausibel aber zumindest war ich drin😉
@Black-US-Golf3 Hab ich auch nachher genutzt. Kenne mich aber zu wenig mit aus. Suchte über ne 1/2 Stunde den Testdurchlauf für den selbständigen DPF Test, hab ich nicht gefunden.
Aber Auto scheint soweit ok, auch die DPF Drücke um die es mir ging.
Fehler war DPF Sensor Fehler und DPF Gegendruck zu hoch.
Nach Löschen und Livewerten war alles OK.
Für genaue DPF Prüfung sollte ISTA-D genommen werden.
Damit sieht man wie voll er ist.
Ähnliche Themen
Sollte auch reichen.
Wenn ein Fehler vom DPF im Speicher ist, sollte eine Prüfung im Maßnahme Plan auftauchen nach dem Fehlerspeicher auslesen.
Das ist ja gerade das schöne an den Programmen, die geführte Fehlersuche.
Natürlich nur wenn was im Speicher steht.
Ah ok, ich hatte vorher den Fehler mit I..A ausgelesen und gelöscht da momentan nicht vorhanden war.
In I..A sah ich aber die tatsächlichen momentanen Werte nicht und habe daher RG gestartet, da hab ich sie mir dann anzeigen lassen.
Ja, kann man mit Tool sehen aber damit komm ich so gar nicht klar, hab es probiert🙁
Danke.
Hi, kann jemand mit den passenden Dateien für I...A aushelfen um einen E90 mit N57 auszulesen? Danke
Zitat:
@rommulaner schrieb am 1. Juli 2019 um 22:51:53 Uhr:
Kann ich dir gerne geben, bin nur momentan außer Landes. In Zwei Wochen kein Problem.
Hallo Rommulaner,
ich habe ein E93 und INPA meckert, dass es nur das Steuergerät D71N74C0 gefunden hat.
Daher durchforste ich auch schon das Netz nach den enusten Dateien, in der Hoffnung, dass
dieses Steuergerät in der .ipo/.ini enthalten ist. Ich nutze INPA 5.06. Könntest du sie mir auch
bitte zukommen lassen? Tausend Dank im Voraus!
Bei mir kommt der Fehler, dass ich ein falsches Steuergerät ausgesucht habe, er findet nur: D72N47B0
Woher weis ich Welle DDE Datei ich laden soll damit es meint Steuergerät auch zur Auswahl anzeigt?
Zitat:
@Paulf1991 schrieb am 27. Januar 2021 um 18:40:57 Uhr:
Bei mir kommt der Fehler, dass ich ein falsches Steuergerät ausgesucht habe, er findet nur: D72N47B0
Woher weis ich Welle DDE Datei ich laden soll damit es meint Steuergerät auch zur Auswahl anzeigt?
In welcher auswahl ?
Und was hast du vor ?
Zitat:
@gpanter22 schrieb am 27. Januar 2021 um 19:36:12 Uhr:
Zitat:
@Paulf1991 schrieb am 27. Januar 2021 um 18:40:57 Uhr:
Woher weis ich Welle DDE Datei ich laden soll damit es meint Steuergerät auch zur Auswahl anzeigt?In welcher auswahl ?
Und was hast du vor ?
Wenn ich beim Inpa F3 für e90 drücke kann ich ja unter Engine verschiedene Motoren auswählen ( M47, M57...) ich habe aber einen n47 und er ist bei der Auswahl nicht da.
Ich wollte den DPF auslesen, wann er zuletzt freigebrannt worden ist und evtl. Manuell Freibrennen einleiten
Zitat:
@Paulf1991 schrieb am 27. Januar 2021 um 19:42:22 Uhr:
Zitat:
@gpanter22 schrieb am 27. Januar 2021 um 19:36:12 Uhr:
In welcher auswahl ?
Und was hast du vor ?Wenn ich beim Inpa F3 für e90 drücke kann ich ja unter Engine verschiedene Motoren auswählen ( M47, M57...) ich habe aber einen n47 und er ist bei der Auswahl nicht da.
Ich wollte den DPF auslesen, wann er zuletzt freigebrannt worden ist und evtl. Manuell Freibrennen einleiten
Motor N47 ist vorhanden für DDE 7.0
Motor N47 für DDE 7.1. (LCI) muss ein script eingefügt werden mit passenden Daten.
Zitat:
@gpanter22 schrieb am 27. Januar 2021 um 20:05:09 Uhr:
Zitat:
@Paulf1991 schrieb am 27. Januar 2021 um 19:42:22 Uhr:
Wenn ich beim Inpa F3 für e90 drücke kann ich ja unter Engine verschiedene Motoren auswählen ( M47, M57...) ich habe aber einen n47 und er ist bei der Auswahl nicht da.
Ich wollte den DPF auslesen, wann er zuletzt freigebrannt worden ist und evtl. Manuell Freibrennen einleitenMotor N47 ist vorhanden für DDE 7.0
Motor N47 für DDE 7.1. (LCI) muss ein script eingefügt werden mit passenden Daten.
Habe ein lci,
Könntest du mir sagen wie ich vorgehen muss?
Danke