ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E91 DDE Datei falsch oder fehlt

E91 DDE Datei falsch oder fehlt

BMW
Themenstarteram 1. Juli 2019 um 16:58

Hallo,

normal bin ich hier immer im Bereich e34, 36, 6x unterwegs.

Aber heute wollte ich mit I..A den FS vom e91 eines Freundes auslesen.

e91 318d EZ 01.12.09, BJ 08/2009, 105KW, N47

So kann ich die funktionalen Jobs auslesen und es werden die allgemeinen Fehler auch angezeigt.

Bild 1

Komme aber nicht direkt in die jeweiligen STG´s wie in die DDE um mir die Fehler genauer anzuschauen. Bild 2 (leider verwackelt). Ich hab die Version 7.0 für D701N47A0 bzw. D71N47A0 auf dem Rechner. Er sucht aber die Version für das STG D701N47B0, ist auch verbaut, siehe Bild 1, diese habe ich nicht.

 

Kann ich die passenden Dateien nachladen oder brauche ich ne neuere I..A Vers.

Gleiches gilt auch für die anderen STG´s

Meine Versionen passen nicht.

I...A 5.06 Vers. 5.0

 

Danke

Gerne auch per PN.

Gruß

Funktionale Jobs
Fehler DDE
Ähnliche Themen
45 Antworten

Hallo Käpt'n mir ging es genauso wie dir nachdem ich meinen Laptop neu aufgesetzt hatte die gleiche Fehlermeldung. Es liegt an den wiedersprüchlichen installations Anleitungen. Alle haben mehr oder weniger Schwächen und Fehler. Habe drei mal neu installiert bis es wieder lief

Themenstarteram 1. Juli 2019 um 18:53

Es ist wohl eine fehlende IPO Datei. Die hab ich zugefügt. Bekomme aber jetzt diesen Fehler.

C:\EC-APPS\INPA\sgdat\DDE71N47.ipo(1) : error I305: Objectfile inkompatibel zur verwendeten Loaderversion [1.3.x!=5.0.x]

Leider komme ich auch so erst mal nicht weiter. Habe mal DOIT drauf angehauen, mal sehen ob das was zurück kommt.

Was war denn bei dir genau das Problem und war es dann tatsächlich gelöst?

Nein, sind 2 Dateien nötig.

Themenstarteram 1. Juli 2019 um 20:10

Ich hab schon mehr von dir gelesen aber du bist leider immer sehr wortkarg. Könntest du da mal genauer werden bitte.

Da braucht man ne IPO und ne INI Datei. Nur so ging es bei mir. Dann muss man natürlich die Maske in INPA noch entsprechend erweitern, damit man die neue auswählen kann.

Themenstarteram 1. Juli 2019 um 21:46

Die Erweiterung habe ich ja schon gemacht. Unter DDE habe ich ja jetzt die Auswahl D7.1N46 für LCI stehen

Sag mir nur wo ich die Dateien her kriege und wo die genau rein müssen, dann bin ich ja schon glücklich.

Gerne auch per PN.

 

Wäre dir dankbar.

Kann ich dir gerne geben, bin nur momentan außer Landes. In Zwei Wochen kein Problem.

Themenstarteram 2. Juli 2019 um 9:04

Persönlich wäre mir das egal. Aber ob der Kumpel so lange warten kann?:)

Hast du keine Idee wo ich die sonst her bekommen könnte?

BZW. wonach müsste ich den suchen?

DDE7N47.ini und .ipo müssten es sein glaube ich.

Themenstarteram 2. Juli 2019 um 13:04

In der SGDAT ist das mit der Bezeichnung "dde7n47.ipo" seit 03.02.19 eingetragen, also seit Installation vorhanden. Eine entsprechende INI kann ich nicht finden. Aber mit der DDE7N47 sucht er das falsche STG, siehe oben.

Ich hab ja daher die dde71N47 für LCI nachgetragen. Da kommt aber dann der I305 Fehler, siehe mein Beitrag von gestern.

Auch hierzu finde ich die entsprechende INI nicht. Auch keine im I-Net. Heißt die denn auch so und wo muss die hin?

Kann es auch sein das die Dateien dde7uds.ini + .ipo heißen.

Aber auch die finde ich nirgends.

Alle labern immer nur drum rum.:(

P.S. Dich meinte ich nicht, sondern die in den ganzen Foren die ich schon durch hab;)

Ne, die dde7uds passt nicht, die ist für andere Motorentypen, DDE 7.2 und 7.3 glaube ich und wahrscheinlich auf B47.

 

Die DDE7N47.ipo und .ini neueren Datums können das. Bzw die heißt dann DDE7XN47_ALL oder so ähnlich. Hab’s halt leider nicht greifbar. Du brauchst halt beide Dateien, die ipo alleine funktioniert nicht.

Ich such mal noch n bisschen, vielleicht find ich’s.

 

Das hier könnte helfen:

https://www.drive2.ru/l/510743218262900994/

Themenstarteram 2. Juli 2019 um 17:20

Bitte, denn mein Russisch ist doch eher für´n Popo;)

Hab zwar eine Datei "DDE7XN47_all. ipo und ini geladen und in SGDAT eingetragen und auch in der CFGDAT die Bezeichnung so hinzugefügt aber die wird mir in der Motorauswahl nicht mal angezeigt. Bei der 71 ging es doch auch.

???????:(

Geht das so nicht? Muss das anderes heißen?

Doch das muss so gehen. Es ist aber meistens mehrere z.B. E90.GER (Deutsch) bzw. .ENG (Englisch) vorhanden. Muss man ein bisschen aufpassen und suchen. So hab ich es auch gemacht.

Themenstarteram 2. Juli 2019 um 17:40

Er zeigt mir ja nicht mal den Eintrag in der Auswahl was man mit Entry= usw. einträgt an:(

Nur anstatt der Auswahl eine leere Zeile:(

Ich glaub ich sehe da einen Fehler bei mir, muss ich noch mal schauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E91 DDE Datei falsch oder fehlt