E91: ab wann Produktionsumstellung auf Modelljahr 2011
Hallo zusammen,
weiss jemand von Euch, wann BMW die Produktion auf die neueren Modelle umstellt?
Ich bekomme am 1.10. meinen neuen E91 und mich würde interessieren ob dieser dann schon mit dem neuen Navi-Prof aus dem Coupé kommt oder ob noch das "alte" drin ist.
Danke für Eure Hilfe!
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Downloader
...was dann letztlich aber eben auch keine Gewähr ist, was schon oder noch nicht genau verbaut wurde.Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
Aber der Händler kann dir eindeutig sagen, wann der Wagen gebaut wird...
Doch. Es gibt ja noch einen Stichtag. Und zum anderen ist auf der Bestellung ja schon drauf bzw. AB.
Hallo!
Ich hole meinen neuen E91 morgen in der BMW Welt ab und es defintiv auch schon MJ2011.
Gebaut wurde meiner glaub in der letzte August Woche.
Gruß Sven
Zitat:
Original geschrieben von cosmo2001
Hallo!Ich hole meinen neuen E91 morgen in der BMW Welt ab und es defintiv auch schon MJ2011.
Gebaut wurde meiner glaub in der letzte August Woche.Gruß Sven
Na, da bin ich mal gespannt. Das halte ich für ein wildes Gerücht, dass im August MJ2011 gebaut wurde.
Zitat:
Doch. Es gibt ja noch einen Stichtag. Und zum anderen ist auf der Bestellung ja schon drauf bzw. AB.
Klar gibt es einen Stichtag.
Aber wenn es mit neu entwickelten Bauteilen unvorhergesehene Probleme gibt und eine Abwärtskompatibilität besteht, dann verbaut jeder Autohersteller lieber noch eine zeitlang die bestehenden Teile, bevor die Einführung einer Änderung ein unvorhergesehenes Ausfallrisiko bringt.
Daher sagt Dir auch kein seriöser Händler zu, welche Komponenten tatsächlich verbaut sein werden in der Übergangszeit. Das macht er höchstens, um ein Auto zu verkaufen, nicht aber, weil er das weiß.
Ähnliche Themen
Zitat:
Klar gibt es einen Stichtag.Zitat:
Doch. Es gibt ja noch einen Stichtag. Und zum anderen ist auf der Bestellung ja schon drauf bzw. AB.Aber wenn es mit neu entwickelten Bauteilen unvorhergesehene Probleme gibt und eine Abwärtskompatibilität besteht, dann verbaut jeder Autohersteller lieber noch eine zeitlang die bestehenden Teile, bevor die Einführung einer Änderung ein unvorhergesehenes Ausfallrisiko bringt.
Daher sagt Dir auch kein seriöser Händler zu, welche Komponenten tatsächlich verbaut sein werden in der Übergangszeit. Das macht er höchstens, um ein Auto zu verkaufen, nicht aber, weil er das weiß.
Hier gehts aber um SA Ausstattung die im Kaufvertrag festgehalten ist.
Wenn du ein iphone 4 bestellst wärst ja auch nicht mit dem 3 er zufrieden?
gretz
Also ich hatte Mitte Juli bestellt - hatte nicht auf Combox geachtet. Nächste Woche Dienstag steht er mit Combox da 🙂 Steht aber auch auf der AB von BMW.
Zitat:
Klar gibt es einen Stichtag.Zitat:
Doch. Es gibt ja noch einen Stichtag. Und zum anderen ist auf der Bestellung ja schon drauf bzw. AB.Aber wenn es mit neu entwickelten Bauteilen unvorhergesehene Probleme gibt und eine Abwärtskompatibilität besteht, dann verbaut jeder Autohersteller lieber noch eine zeitlang die bestehenden Teile, bevor die Einführung einer Änderung ein unvorhergesehenes Ausfallrisiko bringt.
Die Produktion wird zum Stichtag X umgestellt und da BMW nur auf Bestellung fertigt sowie keine Lagerhaltung (Just in Time-Produktion) existiert können gar keine "Altkomponenten" verbaut werden. Zumal eine Alt-/Neumischung massive Probleme im Konfigurationsmanagement (Software!) verursachen würde.
Was zählt ist die Auftragsbestätigung, welche der Käufer einige Zeit nach der Bestellung erhält. Die dort aufgeführten Ausstattungscodes sind verbindlich und an Hand dieser kann man zweifelsfrei sehen was verbaut wird.
In meiner Auftragsbestätigung sind die neuen 2011er-Codes für FSE etc. enthalten und damit weiß ich, dass es ein 2011er wird.
Grüße
Zitat:
Hier gehts aber um SA Ausstattung die im Kaufvertrag festgehalten ist.Wenn du ein iphone 4 bestellst wärst ja auch nicht mit dem 3 er zufrieden?
gretz
Wenn da ComBox drinsteht, dann ist es klar.
Aber ob die Sitzheizung wie bis 08/2009 in der Schalterleiste unten oder dann im Klimabedienteil untergebracht ist, das steht nirgends und da hast Du auch keinen Anspruch drauf.
Und wenn einem solche Dinge wichtig sind, dann muss man eben mit Sicherheitspuffer bestellen.
Hallo!
Habe heute das Auto in der BMW Welt abgeholt. Er hat die neue COM-Box und ist MJ 2011. Gebaut ist er wie schon gesagt in der letzten August Woche.
Gruß Sven