E91 320dA 184ps Edition Sport probe gafahren

BMW 3er E90

Hallo an alle,

bin das o.g. Auto einen Tag probe gefahren. Meine Erfahrungen bis jetzt mit E91 waren 2 Wagen E91 mit 163ps und 177ps. Nun fahre ich übergangsweise, bis ich was bestellt habe, den Passat.

Die Kiste ging schon sehr gut ab, jedoch fand ich ihn recht laut. Vielleicht habe ich das schon vergessen, aber mein EIndruck ist es, dass der Motor lauter war als die anderen E91 (beide Handschalter). Der neue x20d gewann neurlich an Leistung (184ps), könnte sein, das dies zur lasten der Laufkultur ging? Liegt es vielleicht eher an der Automatik?

Ist jemand von Euch den 184ps Diesel auch im F10 gefahren? Falls ja, wie hört sich dort der Motor an? Mein Freundlich hat den 520d nch nicht. Ich schwebe jetzt zwischen E91 und F10, hier kommen x20dA und x25dA in Frage. Natürlich weiß ich, dass der der F10 525dA der Hammer ist, aber alles ist mit seinen Kosten verbunden. Mir würde der E91 reichen, aber der lief mir ein bisschen anders als ich erwartet hätte. Als würde er sich sehr anstrengen.
Zum Sportsitz. Gestern fand ich ihn klasse, heute auf einer etwas längeren Fahrt habe ich gemerkt, dass ich PRobleme habe eine richtige Sitzposition zu finden. Habe den Sitz hin und her verstellt. Außerdem haben sich die Seitenangen der Sitzfläche in meine Oberschenkel ziemlich reingedrückt und die sind nicht verstellbar. Ich hatte das Gefühl, dass mein rechter Oberschenkel an dieser Stelle ein bisschen erschlafft. Ich wollte unbedingt das M-Paket, aber nun habe ich eine neue Gedankenbaustelle.
Gibt es einen signifikanten Unterschied, was das Fahrkomfort angeht, zwischen den 17" 194M und den 18" 193M (beide RTF) beim M-FW?

Für Feedbac wäre ich sehr dankar.

Gruß,

Piotr

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

Zitat:

Original geschrieben von Forenfux78

Das mit der Sitzflächenwange kann ich nur bestätigen, gerade auf sehr langen Strecken ist die rechte A...backe fast taub. Aber zum Glück gibts ja Tempomat, der's erlaubt mal etwas "aufzustehen" und anders hinzusetzen. Ansonsten, ich hab den 318er, auch die überarbeitete Version ab März. Ich find die Laufkultur voll i.O. - komme aber auch vom 90 PS Golf IV 🙂.

Das Leerlaufrütteln sieht man allerdings sehr im zitternden Xenon-licht....

nimm den Geldbeutel aus der Tasche ;-)

lg
Peter

😁

Ich frag mich auch grad wie mans schafft dass einem wegen den Seitenwangen der Fuß einschläft?! Mir ist ja im Auto schon viel passiert... Aber das nicht. Ich hatte auch letztens nen Kumpel dabei, der hat Oberschenkel da würde Roberto Carlos auf der Stelle vor Neid erblassen... Und der hatte auch keine Probleme?!

Deine Antwort