ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. e90 Verfolgungsjagd in den USA

e90 Verfolgungsjagd in den USA

Themenstarteram 18. Februar 2006 um 20:33

Hallo, ich weiss nicht ob das hier schon Thema war, ist nämlich vom 18.01.06, habe aber bei der Suchfunktion nichts gefunden. Ist das vorletze Video. Kommentar zu dem Video ist wohl überflüssig.

 

drück mich

Ähnliche Themen
23 Antworten

Achso, also angenommen man kommt grade zügig auf der rechten Spur an, darf man vorbei fahren, aber wenn man auf der Linken ist, darf man nicht einfach auf die Rechte, überholen und wieder auf die Linke, oder wie ??

MFG Markus

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Achso, also angenommen man kommt grade zügig auf der rechten Spur an, darf man vorbei fahren, aber wenn man auf der Linken ist, darf man nicht einfach auf die Rechte, überholen und wieder auf die Linke, oder wie ??

Ja, genau so ist die Regelung.

am 21. Februar 2006 um 21:56

Zitat:

Original geschrieben von 320hengst

 

kenne übrigens ein video von ner vefolgungsjagd mit nem ford mustang, da hat der fahrer echt gezeigt was er kann. die polizeiwagen haben ihn ca. 3 mal gedreht und er konnte die karre immer wieder abfangen. der hatte es echt drauf, der typ aus dem bmw hat dagegen keine großen fahrkünste gezeigt

Das hab ich auch gesehn. Der im Mustang konnte echt was! Aber die Cops, die ihn verfolgt haben, auch.

Kranker Typ! Nur was ich nicht richtig verstehe, jeder schafft auszuweichen und die Frau brättert voll in den rein. Wenn ich so was auf mich zu kommen sehe, würde ich regieren aber die hat das kein bisschen. Meint ihr dass dies ein 330er war?

Tja,die Frau wird sich gedacht haben:"Einer muß den Idioten ja abschießen"

am 22. Februar 2006 um 8:06

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Achso, also angenommen man kommt grade zügig auf der rechten Spur an, darf man vorbei fahren, aber wenn man auf der Linken ist, darf man nicht einfach auf die Rechte, überholen und wieder auf die Linke, oder wie ??

MFG Markus

Ja und nein! In den Staaten ist es wie so oft von Bundesstaat zu Bundesstaat unterschiedlich! In manchen Staaten ist es also komplett verboten in anderen erlaubt und so weiter... Genau das gleich Spiel bei Radarwarngeräten oder der Geschwindigkeitsbegrenzung! Vergleich es nicht mit unseren Bundesländern sondern eher mit der Europäischen Union.

Habe 5 Jahre dort gewohnt und habe so einiges erlebt : )

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Dieser Irrtum ist unter USA-Touristen leider weit verbreitet. Erlaubt ist in den USA lediglich das Rechtsvorbeifahren, nicht das Rechtsüberholen. "Keep in lane" lautet das Gebot. Für wildes Spurwechseln und Kolonnenspringen wird man recht schnell von der Polizei 'rausgewunken.

Hi,

dieser Beitrag ist leider genauso falsch. Wie mhaas schon schreibt ist es von Staat zu Staat unterschiedlich. Ich habe jahrelang in Kalifornien gelebt, da ist es z. B. vollkommen erlaubt, auf allen Spuren zu überholen, auch zu springen. Soviel ich weiß trifft das auf die meisten von Touristen gut besuchten Staaten zu, z. B. auch Florida, Arizona und Nevada.

@ mhaas: Nur zur Info, wo darf man das denn offiziell nicht?

cu Laxy

am 22. Februar 2006 um 11:25

Zitat:

Original geschrieben von Laxy

Hi,

dieser Beitrag ist leider genauso falsch. Wie mhaas schon schreibt ist es von Staat zu Staat unterschiedlich. Ich habe jahrelang in Kalifornien gelebt, da ist es z. B. vollkommen erlaubt, auf allen Spuren zu überholen, auch zu springen. Soviel ich weiß trifft das auf die meisten von Touristen gut besuchten Staaten zu, z. B. auch Florida, Arizona und Nevada.

@ mhaas: Nur zur Info, wo darf man das denn offiziell nicht?

cu Laxy

Ganz sicher bin ich mir nicht mehr habe im Nord Osten gewohnt und war dort auch viel unterwegs. Habe dann oft bei überfahren der Staatsgrenze Schilder gesehen auf denen auf Änderungen hingewiesen wurden. Ich erinnere mich noch sehr deutlich das die Radarwarner in Virginia verboten sind, es in Montana (Nord Westen) aber zum Beispiel über lange Jahre keine Speed Limits gab. In Pennsylvania gibt es auch ein Rechtsfahrgebot auf den Interstates, nur zum überholen in die linke Spur... Mit den von Touristen besuchten Staaten fällt mir das jetzt auch auf, hatte ich noch gar nicht drüber nachgedacht.

Gruß, Mathis

Hi Mathis,

vielen Dank für die Aufklärung! ;-)

cu Laxy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. e90 Verfolgungsjagd in den USA