E90 und Top Tether

BMW 3er E90

Hi!

Hat der E90 auch Top Tether? Beim Googeln bin ich auf verschiedene Aussagen gestoßen. Ich habe einen E90 03/2005 mit IsoFIX. Hätte er das TopTether Ding, wo würde ich es dann finden? Im Kofferraum, oder auf der Hutablage (geschaut hab ich schon überall - gefunden hab ich nix).

Abgesehen davon, kommt der Polster (der da anscheinend für alle BMWs benötigt wird) für den Römer Duo Plus wirklich nur unter die Sitzfläche _im_ Sitz? Weil dann kann das ja fast keine sicherheitsrelevante Geschichte sein, oder?

Danke!

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von KingKamehaMeha

Die Haltepunkte sind beim E91 mittig hinter den äußeren Sitzen am Boden platziert.

*lach*

also doch die Gepäckverzurrösen.

gretz

Zitat:

Original geschrieben von Saarkater

Danke für die Liste!!

Schön zu sehen das sich auch andere Geadnken darüber machen wie Sie Ihren Nachwuchs möglichst sicher transportieren können.

lg
sk

Sollte doch normal sein, dass man an der Sicherheit nicht sparen sollte. Darum hatte ich vor ein paar Jahren auf einen in der Familie befindlichen DUO PLUS verzichtet und mich für den im Test mit geringeren Belastungswerten ausgezeichneten Maxi-Cosi Priori Fix entschieden.

Die für BMW erforderliche Unterlage für den Römer habe ich noch unbenutzt im Keller liegen.

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Zitat:

Die Haltepunkte sind beim E91 mittig hinter den äußeren Sitzen am Boden platziert.
*lach*

gretz

Laberrhabarber fahr zum Händler und

schau es dir an

, wenn es dich ernsthaft interessiert.

Natürlich sind es nicht die Gepäckverzurrösen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

*lach*

gretz

Laberrhabarber fahr zum Händler und schau es dir an, wenn es dich ernsthaft interessiert.
Natürlich sind es nicht die Gepäckverzurrösen

Nach seiner Liste müsste mein E91 aus 11/07 darunterfallen... Da ist kein Haken oder dergleichen verbaut. Ich habe nur 4 ösen unten zur Gepächverzurrung und die Einkaufstütenhalter.

Deswegen ja meine Frage nach einem Bild, wie das aussehen soll.

gretz.