ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E90 mit Sportpaket

E90 mit Sportpaket

Themenstarteram 30. März 2005 um 18:15

Hallo,

Hat jemand eigeltlich schon ein paar Infos bezüglich des Sportpakets im E90?

Bin halt selber auf den gespannt und würde eventuell auf ihn warten, aber mein Freundlicher hat gemeint, dass das Sportpaket erst mit der Einführung des neuen M3 auf den Markt kommen wird. Weiss gar nicht was ich davon halten soll.

Also wann kommt er denn jetzt? Kann mir da jemand helfen?

MfG,

Barmaley

Ähnliche Themen
26 Antworten

Das würde mich auch interessieren! Mein E46 330d soll nächstes Jahr im Frühjahr gegen einen E90 getauscht werden. Aber ohne Sportpaket warte ich lieber noch ein wenig!

Für wann ist denn der M3 angekündigt?

Gruß

Klaus

Themenstarteram 30. März 2005 um 19:46

Zitat:

Original geschrieben von KlausD

Für wann ist denn der M3 angekündigt?

Gruß

Klaus

Der Freundlicher hat gemeint, dass das Coupè 2007 kommen soll :O. Ich glaube, aber eher hoffe :), dass das Coupe schon 2006 kommen wird. Dann kann man den neuen M3 im Jahr 2007/8 :( erwarten.

Aber so lange würde ich niee warten ;)

MfG,

Barmaley

Das M-Aerodynamik-Paket soll ab herbst verfügbar sein.

Hoffentlich sieht es nicht so bescheuert wie beim E60 aus.

Themenstarteram 30. März 2005 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von Franky66

Das M-Aerodynamik-Paket soll ab herbst verfügbar sein.

Das würde ich auch für sinnvoll halten, dann verstehe ich aber nicht warum der BMW-Verkäufer(und nicht nur eine) von etwas reden was gar nicht stimmt. Wozu denn dem Kunden sagen, dass das Sportpaket erst mit dem neuen M3 kommen wird, wenn das ein völliger Schwachsinn ist?!?

Die wollen nur alle das eine, schnell ein Auto verkaufen, aber wenn der Kunde dann große Augen macht, wenn das Sportpaket doch in 6 Monaten kommt, - halt blöd schauen und sagen "Ich wundere mich auch, BMW hat uns nichts davon gesagt". So eine Strategie finde ich einfach zum Kozt Kozt Kotz :(

MfG,

Barmaley

Zitat:

Original geschrieben von Franky66

Das M-Aerodynamik-Paket soll ab herbst verfügbar sein.

Hoffentlich sieht es nicht so bescheuert wie beim E60 aus.

Könnte sehr gut sein, das BMW es mit Einführung des tourings mit anbieten wird - wieso sollte es net so bescheuert wie beim E60 ausseh´n, paßt doch vorzüglich zum markanten & sportlichen Aussehen des 5er´s dazu - meine Meinung! ;) ;) :D

Zitat:

Original geschrieben von 320d-RACER

Könnte sehr gut sein, das BMW es mit Einführung des tourings mit anbieten wird - wieso sollte es net so bescheuert wie beim E60 ausseh´n, paßt doch vorzüglich zum markanten & sportlichen Aussehen des 5er´s dazu - meine Meinung! ;) ;) :D

Finde ich auch - sieht am E60 spitze aus!

Also bislang wars ja immer so, dass erst das M-Modell und dann das Sportpaket kommt.

Dann spart sich BMW auch gleich doppelte Arbeit und kann den M3 sofort beim Serienstart durch einen 318d mit M-Paket entwerten ;-)

Nee, sorry!

am 31. März 2005 um 7:30

Stimmt nicht ganz:

Beim E60/61 war das M-Paket schon orderbar als der ///M5 noch als Concept in Genf stand -

Der einzige Grund nen E60 zu bestellen, wäre für mich das M-Paket!

Ein absolut überragendes Exterieur-Schmankerl!

T

Zitat:

Original geschrieben von braunan

Also bislang wars ja immer so, dass erst das M-Modell und dann das Sportpaket kommt.

Beim 1er lief´s genau ander´s herum, da kam

bereits im letzten Jahr das Aerodynamik-Paket raus, aber wahrscheinlich wird ein M-Paket bzw. M-Aerodyn.-Paket wieder ander´s ausfallen.

;)

Und ein E60/61 sieht einfach nur hammergeil mit dem M-Paket aus, vor allem die Front, wobei

auch das Heck damit sehr bullig aussieht, wäre bei meinem auf jeden Fall mit dabei! :D

am 31. März 2005 um 9:45

anfrage bei BMW-Austria hat folgendes ergeben:

------------------------------------

Sehr geehrter Hr. ...,

 

das M Aerodynamikpaket für den neuen Dreier wird vorraussichtlich im Herbst 2005 bestellbar und dann auch rückwirkend nachrüstbar sein.

 

mfg

 

Mag. Harald Haslinger

BMW Group Austria

Marketing Teile/Zubehör

h.haslinger@bmwgroup.at

Tel.: +43.662.8383.3110

Fax: +43.662.8383.88.3110

------------------------------------

mein bmw-händler hat gemeint er kann sich das nicht vorstellen, dass es vor der m-premiere ein m-paket geben wird.

mal schaun wer recht hat.

sg

thomas

am 31. März 2005 um 10:10

Also ich habe gerade mit meinem :) gesprochen:

"Genaue Termine haben wir auch noch nicht, sehr wahrscheinlich aber Herbst. Vielleicht auch etwas später, wir haben auch noch keine ganz genauen Infos"

Also scheint es wohl schon so zu sein, dass es vor dem M3 kommen wird ...

am 31. März 2005 um 13:39

330i Touring mit M-Paket - ein Traum :)

Sonnige Grüße,

T

Themenstarteram 31. März 2005 um 13:45

Zitat:

Original geschrieben von thomas_1980m

anfrage bei BMW-Austria hat folgendes ergeben:

------------------------------------

Sehr geehrter Hr. ...,

 

das M Aerodynamikpaket für den neuen Dreier wird vorraussichtlich im Herbst 2005 bestellbar und dann auch rückwirkend nachrüstbar sein.

 

mfg

 

Mag. Harald Haslinger

BMW Group Austria

Marketing Teile/Zubehör

h.haslinger@bmwgroup.at

Tel.: +43.662.8383.3110

Fax: +43.662.8383.88.3110

------------------------------------

mein bmw-händler hat gemeint er kann sich das nicht vorstellen, dass es vor der m-premiere ein m-paket geben wird.

mal schaun wer recht hat.

sg

thomas

Aha, habe ich das richtig verstanden, dass ein M- Aerodynamikpaket was anderes ist als ein M-Sportpaket? Sportpaket ohne M heisst dann wahrscheinlich M-Aerodynamikpaket und kommt im Herbst. :)

Na dann ist es logisch, dass ein M-Sportpaket erst nach dem neuen M3 kommt!!!

Oder irgendwie so :)

MfG,

Barmaley

Unter einem M-Sportpaket verstehe ich nicht nur anderes Exterieur sondern auch ein paar M-Ausstattungsmerkmale ( wie z.B. Lenkrad oder Polster ). Das 1er Aerodynamikpaket kann ja nur zusätzlich bestellt werden und besteht nur aus Karrosseriebauteilen.

Dass die BMW-Händer nicht sagen, dass das Paket im Herbst kommt, liegt nicht immer an bösem Willen. Mein Freundlich glaubt auch, dass das 2er Coupé mit Sechzylindermotor im Herbst kommt.... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen