E90 M3 Csl?

BMW 3er E90

Hallo!

Weiß jemand zufällig, ob wieder eine CSL-Variante des neuen M3 geplant ist? Falls jemand schon was über die Daten (Gewicht, Leistung...)weiß, wär sehr neugierig drauf, danke!

Gruß Mike

14 Antworten

also vom E90 sowieso nicht, wenn dann vom E92 😉

Wart mal den normalen M3 ab, der wird wohl heiß genug, eine mögliche Sonderversion wäre wohl erst um 2010 zu erwaten, wenn überhaupt

Stimmt ;-) E92!
Naja wer weiß, vielleicht kommt ja auch wieder ein 4-türiger M3!! Warum auch nicht: RS4-> Combi, Limo....
C63 AMG-> Limo, event. Combi.....

Naja, wär aber gespannt ob sich die Münchner den 480PS-Seitenhieb von MB beim C63 gefallen lassen....das mehr oder weniger sinnvolle Wettrüsten geht weiter....

Hoff ich auch aber den könnte man nicht CSL nennen...

Also ist ja bekannt das der M3 auch als Limousine und Touring kommen soll!! M5 kommt auch auch als Touring...

*in Glaskugel schau*
nein leider sehe ich hier noch keine Daten eines CLS...

*lol* ist ja noch net mal der M3 draussen 😉

Ähnliche Themen

wie will man so viel ps noch kontrollieren??
immer diese verrückten 😉

damit fährt man sich schneller tot, als man für möglich hält.

geil finde ich es trotzdem!

Moin,

auch 500 PS sind beherschbar.. kommt halt immer auf das Gemüt und die Erfahrung an..
wenn man von 124 PS auf 500 umsteigt, geht das wohl selten gut.

Und.. sicher wird nen CSL kommen.. aber viiieeeel später. Tippe mal auf Anfang 2009.
Und dann freilich nur im E92... sagt ja schon der Name.
CSL = Coupé, Sport, Leichtbau

Möcht mal deine Frau sehen, wenn die in Rennschalen einsteigt, ohne M****wärmer und Navi.. im M3 CSL Touring.
Tsts...
😉

Gruß
Tim

Zitat:

Original geschrieben von Dozer-M

Moin,

auch 500 PS sind beherschbar.. kommt halt immer auf das Gemüt und die Erfahrung an..

...das haben schon viele gedacht. In dem Moment, wo du dich sicher fühlst, ist es am gefährlichsten.

...nie den Respekt verlieren. Mit 500 PS ist man ganz einfach noch viel schneller schnell 😁

Als ich nur noch einen Haufen Schrott um mich rum hatte, konnte ich mit viel Glück einfach aussteigen. *phu*

Meine Meinung ist, dass 500 PS nichts für öffentliche Straßen sind. Man sollte sie wenigstens nicht voll nutzen, und wenn doch, dann auf abgesperrten Pisten.

Zitat:

In dem Moment, wo du dich sicher fühlst,

mit fühlen hat beherrschen nix zu tun. Wenn man fahren kann, weiß man das man sicher fährt.

Zweifelsohne sollte beim Erwerb des M3 und Co. am sinnvollsten ein richtiges Training Bedingung sein.

Und mit der Zeit lernt man auch die 500 PS beherrschen.

Fahr mal mit dem M5.. die Power ist zu beherrschen....

zu schnell in die Kurve kann man mit jedem Wagen fahren..

Guts Nächtle
Tim

Zitat:

mit fühlen hat beherrschen nix zu tun. Wenn man fahren kann, weiß man das man sicher fährt.

Na du bist dir aber sehr sicher. Meiner Meinung nach ist genau das der Fehler. Auf öffentlichen Straßen kann so viel passieren. Der Belag ist überall anders. Das Wetter kann sich plötzlich ändern. Den Luftdruck kann falsch sein... und und und

Auch sehr gute Rennfahrer haben sich tot gefahren! Bekanntlich ist die Runde am gefährlichsten, wo man glaubt, die Strecke zu beherrschen.

Zitat:

Fahr mal mit dem M5.. die Power ist zu beherrschen....

Bin ich. Einen RS4 auch. Klar ist es zu beherrschen. Erzähl mir aber bitte nicht, dass man damit nichts falsch machen kann und dass die Versuchung in solchen Autos nicht größer ist. Das Potential dieser Autos ist einfach viel größer. Darum geht es.

Zitat:

zu schnell in die Kurve kann man mit jedem Wagen fahren..

Das ist doch klar. Darum geht es auch nicht. Aber von Wodka wird man nunmal schneller besoffen als von Bier. Ein besserer Vergleich viel mir gerade nicht ein 😉

Und was soll man dann zum Bugatti Veyron sagen, wenn 1001 PS für die Straße freigegeben sind? 😁
Auch wenn den nur die aller, aller wenigsten ihr Eigen nennen dürfen... 😉

Aber kurz zum Ausgangs-Thema: Wenn´s schon vom E46 M3
eine CSL-Version gab, kann ich´s mir persönlich gut vorstellen, das BMW auch vom neuen M3 so etwas anbieten wird. 😁

...Es ist ja nicht falsch so ein Auto zu bauen und für die Straße frei zu geben. Wenn es käufer gibt ...gut so. Es ist nur falsch zu glauben, so ein Auto 100%ig im griff zu haben. Man sollte immer mit dem nötigen Respekt unterwegs sein. Und mal ehrlich, wirklich langsam fährt man damit nicht immer. Sonst braucht man sich sowas erst gar nicht zu kaufen...

reingehaun.

Zitat:

Es ist nur falsch zu glauben, so ein Auto 100%ig im griff zu haben. Man sollte immer mit dem nötigen Respekt unterwegs sein.

bin doch voll bei euch.

Ich mein ja auch nur, "beherrschbar" - und das sicherlich auch nicht für jedermann.

Ein kühler Kopf und viel Erfahrung sind Voraussetzung.

Zitat:

Auch sehr gute Rennfahrer haben sich tot gefahren! Bekanntlich ist die Runde am gefährlichsten, wo man glaubt, die Strecke zu beherrschen.

reden wir nun vom M3 CSL oder von echtem Rennsport?

Es haben sich auch schon Busfahrer tod gefahren...
solche Vergleiche bringen nix..
Wenn du 2x Wodka auf Eis trinkst ist das wohl besser als 6 Dosen "Hansa" zu lochen... es kommt immer auf den an, der grad am Glas, respektive am Steuer sitzt.
Es kommt halt immer drauf an, wie man mit 500 PS umgeht.
Und da spielt der Bodenbelag, der Luftdruck nur eine untergeordnete Rolle..

Ich kenne einige Menschen die 350 PS und mehr jeden Tag bewegen.. und das teilweise recht extrem. Keiner hat bisher sich auch nur eine Beule reingefahren.

Gruß
Tim

Zur Fahrbarkeit, das Auto muss fahrbar sein, denn sonst würde er nicht verkauft werden, wenn ihn nur jeder Ex-F1-Fahrer fahren kann.

Zitat:

Original geschrieben von pfarrer

Zur Fahrbarkeit, das Auto muss fahrbar sein, denn sonst würde er nicht verkauft werden, wenn ihn nur jeder Ex-F1-Fahrer fahren kann.

...es ging nicht darum, dass es überhaupt fahrbar ist. ich wollte nur den blick dafür schärfen, dass so ein auto sehr schnell zur waffe werden kann. statistisch gesehen passieren mit hochmotorisierten autos nunmal mehr tödliche unfälle. da ich gerade einen schweren unfall hatte, hat sich mein respekt dafür gehörig erhöht... vorher war das nicht ganz so, obwohl ich nicht der typ bin/war, der ohne vorsicht agiert. nur der tritt aufs gaspedal bei so einem auto löst einen gewissen rausch aus... man hat dann nicht unbedingt alles im griff... jedenfalls sollte man sich einfach nicht zu sicher sein ...hat nichts damit zu tun, wie gut man fahren kann oder glaubt fahren zu können... wenn der wagen plötzlich von einer sekunde zur anderen quer kommt ...ach egal. nehmt es euch zu herzen oder nicht 😉

weitermachen

Deine Antwort