e90 lci kaufberatung wieder mal^^
Hallo 🙂,
was denkt ihr über das Angebot? Habe gestern das Fahrzeug angeschaut war alles TOP. Das einzige Problem, der Verkäufer hat das Auto gechippt. Würdet ihr es kaufen oder soll ich eher weiter suchen?
http://suchen.mobile.de/.../161384681.html?...
PS: Übernimmt die Europlus Garantie bei Chiptuning trotzdem die Mängel?
Schöne Grüße
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von audi_racer_1991
PS: Übernimmt die Europlus Garantie bei Chiptuning trotzdem die Mängel?
Schöne Grüße
Ja klar..........................😁 lol
Also ganz Ehrlich?
Ich würde wegen des Chippens gar nicht mal mit so großen Vorurteilen an die Sache heran gehen. Kann doch sein dass er das Auto gechippt hat, aber dennoch das Fahrzeug nie im Grenzbereich bewegt hat.
Was ich machen würde:
- Fahrzeug bei BMW checken lassen für einen 100er in die Kaffee Kasse ... die können schnell sagen ob alles in Ordnung ist (machen dir sogar eine Lackdicken Messung etc.)
- Softwareupdate um das Chipping zurückzusetzen. Das Fahrzeug ist dann wieder im Ursprungszustand.
Wenn doch alles einwandfrei ist, wieso nicht zuschlagen?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von RainerSchreiner
Also ganz Ehrlich?
Ich würde wegen des Chippens gar nicht mal mit so großen Vorurteilen an die Sache heran gehen. Kann doch sein dass er das Auto gechippt hat, aber dennoch das Fahrzeug nie im Grenzbereich bewegt hat.Was ich machen würde:
- Fahrzeug bei BMW checken lassen für einen 100er in die Kaffee Kasse ... die können schnell sagen ob alles in Ordnung ist (machen dir sogar eine Lackdicken Messung etc.)
- Softwareupdate um das Chipping zurückzusetzen. Das Fahrzeug ist dann wieder im Ursprungszustand.Wenn doch alles einwandfrei ist, wieso nicht zuschlagen?
er will ihn ja so kaufen mit dem chip!wenn er ihn in originalzustand zurücksetzt dann kriegt er von mir auch dann grünes licht!
Zitat:
Also ganz Ehrlich?
Ich würde wegen des Chippens gar nicht mal mit so großen Vorurteilen an die Sache heran gehen. Kann doch sein dass er das Auto gechippt hat, aber dennoch das Fahrzeug nie im Grenzbereich bewegt hat.Was ich machen würde:
- Softwareupdate um das Chipping zurückzusetzen. Das Fahrzeug ist dann wieder im Ursprungszustand.Wenn doch alles einwandfrei ist, wieso nicht zuschlagen?
Also, die Variante mit der Kaffeekasse kenn ich auch, aberr ein Hunni ist da noch nie reingegangen.
Zitat:
Original geschrieben von adhoma
Also, die Variante mit der Kaffeekasse kenn ich auch, aberr ein Hunni ist da noch nie reingegangen.Zitat:
Also ganz Ehrlich?
Das lässt sich sicher auf 10 Monate finanzieren... 😁 🙂
Für mich wäre beim Gebrauchtwagenkauf ein Chiptuning k.o. Kriterium. Jemand der das macht will es auch irgendwie nutzen und geh mal davon aus, daß soetwas immer mehr oder weniger zu Lasten der Standfestigkeit geht. Reparaturen an Motorkomponenten eines Diesels hauen voll rein.
Und nach einer professionellen Aufbereitung sehen auch ungepflegte Fahrzeuge aus wie Garagenwagen.
In der Preisklasse würde ich außerdem nicht von privat kaufen
Der Verkäufer meinte, das er das chippen zurücksetzt. Ich war schon mal dort und am Dienstag fahr ich mit dem mal in die BMW Werkstatt. Er hat das Auto am Februar 2012 bei einem BMW Händler gekauft. Was leider merkwürdig ist, warum er das innerhalb von 3 Monaten wieder verkaufen möchte.
Also sagen wir mal, das Auto wird in Orginalzustand versetzt und irgendwann hat das Auto ein Motorproblem. Hab ich da eine Chance mit Europlus oder Kulanz von BMW?
Laß Dich nicht von Deiner Begeisterung für das Auto blenden. Zurückgesetztes Chippen beseitigt eventuelle Vorschäden nicht und über den Vor-,Vorbesitzer weißt Du auch nichts. Das Auto nach 3 Monaten weiterzuverkaufen finde ich schon verdächtig.
Für diesen Kaufpreis stehen hinter der Fahzeughistorie viel zu viele Fragezeichen.
Deine Fragen zur Garantie und ob man Diese beim Weiterverkauf übertragen kann, solltest Du dem BMW Händler stellen.
Ja gut ihr habt Recht. Ich werde eine genauere Überprüfung machen müssen. Wenn was neues gibt werde ich euch benachrichtigen.
Zitat:
Original geschrieben von Pit 32
Das Auto nach 3 Monaten weiterzuverkaufen finde ich schon verdächtig.
Warum diese Vorurteile?
Ich habe meinen E90 LCI Februar 2012 gekauft.
Jetzt im Mai 2012 (also genau 3 Monate später) habe ich ihn wieder verkauft um mir einen E93 zu kaufen.
Würde ihn jetzt nicht als verdächtig einstufen. Immer gut gepflegt, Handwäsche, nicht Kalt getreten, etc. 😕 😕 😕
Naja, gibt wohl immernoch Menschen die sich einfach nicht vorstellen spontan Autos zu kaufen und zu verkaufen. Bei Manchen ist es wohl eine lange geplante (man beachte die Threads - Kaufberatung, möchte übernächsten Sommer Auto kaufen) Entscheidung, und jahrelange Festlegung. Naja, ein bisschen "festgefahren" ist das ja schon ^^
Bei diesem Kaufpreis wäre mir das Risiko viel zu groß...die Betonung liegt eindeutig auf VIEL.
Zu diesem Kurs bekommst Du auch andere Fahrzeuge...
lg
sk
Zitat:
Warum diese Vorurteile?Zitat:
Original geschrieben von Pit 32
Das Auto nach 3 Monaten weiterzuverkaufen finde ich schon verdächtig.Ich habe meinen E90 LCI Februar 2012 gekauft.
Jetzt im Mai 2012 (also genau 3 Monate später) habe ich ihn wieder verkauft um mir einen E93 zu kaufen.Würde ihn jetzt nicht als verdächtig einstufen. Immer gut gepflegt, Handwäsche, nicht Kalt getreten, etc. 😕 😕 😕
Naja, gibt wohl immernoch Menschen die sich einfach nicht vorstellen spontan Autos zu kaufen und zu verkaufen. Bei Manchen ist es wohl eine lange geplante (man beachte die Threads - Kaufberatung, möchte übernächsten Sommer Auto kaufen) Entscheidung, und jahrelange Festlegung. Naja, ein bisschen "festgefahren" ist das ja schon ^^
Besser vorher die Gedanken machen wie danach!!
Bie diesen Preisen sollte man schon genau überlegen ob es passt oder halt nicht.
Meistens bringt ein fahrzeugwechsel finazielle nachteile mit sich bis auf wenig ausnahmen.
lg
sk