E90 LCI 325d, gleich schnell wie E90 VFL 330d

BMW 3er E90

Hallo, ich wollte letztens Mal mit meinem E90 LCI 325d (Baujahr 2011) einen Vergleich sehen zwischen dem E90 VFL 330d meines Kollegen und sehen, wie gross da die Unterschiede zwischen den 27PS sind in Sachen Beschleunigung.
So haben wir beide im 3. Gang bei 50km/h als wir Kopf an Kopf waren, gleichzeitig das Gaspedal durchgedrückt und haben Ident beschleunigt, keiner war auch nur ein Tick schneller, wir waren die ganze Zeit auf gleicher Höhe.
2. Versuch gemacht, genau dasselbe Ergebnis.
Wie kann das möglich sein?
Mein 325d hat auf Papier 204PS stehen, sein 330d 231PS, wie können wir gleich auf sein? Streuen die 325d evtl. nach oben? Oder was könnte dafür alles der Grund sein? Er war natürlich ziemlich deprimiert, würde aber eure Meinung dazu gerne mal wissen, was da alles möglich sein könnte, wieso wir gleich auf sind.

Liebe Grüße

20 Antworten

Bei schweren 19ern ists fast schon erstaunlich, dass er nicht langsamer war.

Der Unterschied zwischen meinen 275er hinten und vorne 245er vs 225 im Winter..bei 258 PS fühlt sich so an, als ob man dem Wagen 400kg Gewicht aus dem Kofferraum genommen hat 😉

Hatte den 325d 204PS als HS auch mal. Der ging damals sehr gut.. . Denk die beiden nehmen sich da nix. Der N57 245PS geht aber besser.

Also unter gleichen Bedingungen wird ein 330d schneller sein. Schließlich hat er mehr Leistung. Da dürfte zwischen dem 325d und dem alten 330d mit 231 PS mehr Unterschied sein als dieser wiederum zum neueren 330d mit 245PS hat