E90 hi. Blinker re.

BMW 3er

Liebe Leute,

fahre einen 318i mit Xenonscheinwerfern. Bj 06/09

Heute ist die Warnleuchte gekommen das ein Licht kaputt ist. Habe herausgefunden das es der hi. re. Blinker ist(LED) er blinkt noch und leuchtet ganz schwach aber die mittlere Reihe vertikal funktioniert nicht.
Kann mir jemand sagen ob ich das selber machen kann ohne zur Werkstatt zu müssen?
Welches Teil ich brauche und wie ich es austausche? Was das Teil kostet?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

18 Antworten

Für die, die es interessiert:

Hab das Material auf Kulanz bekommen (rechte Hechleuchte) und 80% der Arbeitszeit wurden auch von BMW übernommen. Die Rechnung betrug 53€.

Gruß an tomarse 😉
Weißt du vielleicht welches Motorkühlmittel (Frostschutz) BMW verwendet? War letztens beim Forstinger, aber hab nichts gefunden

Zitat:

Original geschrieben von MiVaT

Für die, die es interessiert:

Hab das Material auf Kulanz bekommen (rechte Hechleuchte) und 80% der Arbeitszeit wurden auch von BMW übernommen. Die Rechnung betrug 53€.

Gruß an tomarse 😉
Weißt du vielleicht welches Motorkühlmittel (Frostschutz) BMW verwendet? War letztens beim Forstinger, aber hab nichts gefunden

Na das sind ja super Neuigkeiten, und 53 Euro sind ja im Rahmen.

Bzgl. Kühlmittel hab ich aber leider keine Ahnung.

Sehr seltsam...bei unserem E91 320xd LCI, BJ 09/2008. Also quasi einer der ersten LCIs überhaupt.. Da wurden die Rückleuchten vor nem Monat auch getauscht. Allerdings komplett auf Kulanz. Mussten garnix zahlen...hatten nicht mal nen Fehler...der Händler meinte, es gäbe ein Rückrufaktion. Sprich er hat uns von sich aus angesprochen und gleich nen Termin gemacht...Seltsam das du die Arbeitszeit übernehmen musstest...

Unser Heckwischer war vor kurzem auch defekt...sowohl Material, als auch Arbeitszeit wurden komplett von BMW übernommen...so round about 150€...

Beim E91 ists ein bekannter Fehler soweit ich weiß... Hab nen E90 und steh mit dem Schaden eigentlich ziemlich alleine da, denke ich