E90 / E91 vom WA ?

BMW 3er E90

Hallo

möchte von Audi mal versuchsweise auf einen E90 aber liebr noch E91 umschwenken, als Motorrisierung habe ich den 320d im Auge..

GIbt es im Netz eine gute Adresse für Werkswagen, Werksangehörigen oder Jahreswagen ?

Auf was muss ich insbesondere achten ?

Ist der Motor gut?

Gruß
Sven

14 Antworten

Re: E90 / E91 vom WA ?

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von hoexteraner

GIbt es im Netz eine gute Adresse für Werkswagen, Werksangehörigen oder Jahreswagen ?
www.bmw.de

-> Gebrauchtwagenbörse

Gebrauchtwagen -> vom Händler
Geschäftswagen -> von BMW (über Händler zu beziehen)
Jahreswagen -> von WA
Vorführwagen -> vom Händler

Viel Spaß.

Für die Jahreswagen der WA kannst Du auch den Teil der Werkszeitung mit den Inseraten kostenlos anfordern.

Gruß aus Franken
meute

P.S. Ich bin auch noch am suchen.

Glaub die Seite hieß

http://www.bmw-jawa.de/

Einfach mailen und Angebote schicken lassen von verfügbaren Fahrzeugen. Oder einen NW nach Wunsch über einen WA kaufen. Allerdings mußt du dann ca. 8 Monate warten.

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von 330d_Racer

Glaub die Seite hieß
http://www.bmw-jawa.de/

Ich glaube, der Link ist FALSCH!

Gruß aus Franken
meute

weiß auch nicht mehr genau... Moment hier der Emailkontakt:

Jawa@bmw.de

über Ihr Interesse an einem BMW Jahreswagen haben wir uns sehr gefreut.
Beiliegend finden Sie die von Ihnen angeforderten Jahreswagenangebote.

Zusätzlich können Sie sich im Internet über die Marken BMW
(http://www.bmw.de/jawa) bzw. MINI (http://www.MINI.de/jawa) informieren.
Für ein persönliches Gespräch erreichen Sie uns unter der Rufnummer 0180-3183318.

Wir hoffen, Ihnen bei der Suche nach Ihrem Wunschfahrzeug geholfen zu haben und stehen Ihnen jederzeit gerne wieder zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Bayerische Motoren Werke Aktiengesellschaft
BMW Jahreswagen Vermittlung

Ähnliche Themen

Jau der Tip war Sahne..

Worauf muss ich denn beim E90 / 91 achten , bin absoluter BMW Neuling...

Dieses IDrive würd mich ja schon reizen, ist wahrscheinlich wie MMI bei AUDI oder ?

Welches Navi braucht man um Idrive zu haben oder gibt es kein Navi ohne Idrive ?

Sportsitze möcht ich auf jeden Fall haben, das MSportpaket ist mit 3.800 Euros aber echt teuer, da ist Audi mitm S-Line günstiger..

Bitte zahlreiche fundierte Antworten !

DANKÖÖÖÖÖ!

Worauf man achten muß... gute Frage... dass man nicht zu viel investiert.

Erst mal Budget abklären und dann entscheiden, ob Benzin oder Diesel. Hab mir dann die Sonderausstattungen zusammengestellt, die ich unbedingt haben möchte und dann geschaut, was bei der Motoriesung noch für Platz ist.

Alles in allen mußt du bei nem vernünftig ausgestatteten 3er mit mindestens 12.000 Euro Sonderausstattungen rechnen 🙁

Für mich gesetzt waren M Sportpaket und das große Navi mit idrive. Erstens weil ich das haben wollte und weil man ein Auto ohne schwerer verkaufen kann. Xenon ist für mich auch Pflicht... alles andere nach Geschmack. Finde das Comfortpaket auch praktisch, da man eh bei Navi die Klimaautomatik braucht und nen Auto ohne umklappbare Rücksitzbank ist unpraktisch.

Du siehst, die Euronen summieren sich zusammen. Schau dir einfach mal paar threads hier an und paar Konfigs von den Usern. Meine bestellte habe ich hier auch gepostet.

mein Tip,

schau mal bei mgb24.de/home rein !!!

habe einen 330i e90 von dort gekauft,

mit Neuwagen-Ergebnis beim DEKRA-GÜTE-SIEGEL!!!

die Daten:
e90 330i, arktis-met. 4/2005, 9000km, Vollausstattung inkl. Navi-i-drive und TV, Bluetooth, Abstandsradar, Aktivlenkung, Alarmanlage, usw.

Kaufpreis: 33300,- inkl.MwST, 37% unter Liste neu
W-Garantie bis 4/2007

diese Preise sind unschlagbar bei dieser Leistung!!!

kann dir diesen Händler nur empfehlen!!!

jeden Tag neue AUTOS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß
e90racer

Gut das Budget, 30T € maximal.

Diesel istn Muss, fahre 60TKM im Jahr

Habe meinen A3 jetzt seit 11 Monaten und 123tkm druff..

Xenon ist definitv ein Muss, Lichtpaket find ich gut, kann man das wohl auch nachrüsten, falls ein JW das nicht hat ?

Hallo,

Zitat:

Gut das Budget, 30T € maximal.
Dieses IDrive würd mich ja schon reizen, ist wahrscheinlich wie MMI bei AUDI oder ?
Welches Navi braucht man um Idrive zu haben oder gibt es kein Navi ohne Idrive ?
Sportsitze möcht ich auf jeden Fall haben.
Xenon ist definitv ein Muss, Lichtpaket find ich gut.

Also, für 30T € inkl. Xenon und Navi wirst Du wohl keinen 320d als HJW bekommen. (Außer Du läßt jeglichen Komfort weg).

Ich käme beim 320d bei meiner Konfig ohne Xenon und ohne Navi auf NP ~36T €.
Macht bei 20% Rabatt beim HJW ~30T €.

Meine Konfig:
Advantage Paket (7RP) 900,00 €
Comfort Paket (7RS) 1.850,00 €
Ablagenpaket (493) 110,00 €
Außenspiegelpaket (313) bei Code 430
Lichtpaket (563) bei Code 430
Raucherpaket (441) Ja
Armauflage vorn, verschiebbar (4AE) bei Code 7RS
Durchladesystem mit Skisack+Armlehne (465) bei Code 7RS
Exterieurumfänge in Wagenfarbe (321) bei Code 7RP
Fußmatten in Velours (423) 100,00 €
Fondkopfstützen klappbar (5DC) 30,00 €
Geschwindigkeitsregelung (540) bei Code 7RS
I- u. A-Spiegel autom. abbl. (430) (bei 7RS) 320,00 €
Klimaautomatik (534) bei Code 7RS
Metallic-Lackierung 750,00 €
Sport-Lederlenkrad (255) (bei 7RP) 100,00 €
Multifunktion für Lenkrad (249) bei Code 7RP
Mittelarmlehne im Fond (497) 90,00 €
Modellschriftzug – Entfall (320) Ja
Nebelscheinwerfer (520) bei Code 7RP
PDC vorn u. hinten (508) (bei 7RS) 300,00 €
Radio Professional (663) bei Code 7RS
LMR Sternspeiche 155 (2CX) (bei 7RP) 250,00 €
Regensensor mit autom. Fahrlichtsteu. (521) bei Code 7RS
Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer (488) 290,00 €
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer (494) 360,00 €
Sonnenschutzrollo Heckscheibe elektrisch (415) 270,00 €
Grünkeil-Frontscheibe (354) 70,00 €

Ok, Xenon ist noch offen. Reizen würde es mich schon.
LMR sind auch noch nicht entschieden.

Ich habe bisher zwei 3er als HJW von WA gekauft und keine Probleme gehabt. Da kannst Du also getrost zuschlagen.
Wenn Du >6 Monate warten kannst, würde ich mir mein Wunschmodell von einem WA bestellen lassen und dann kaufen.
Ich bin da auch gerade am sontieren.

Gruß aus Franken
meute

Problem ist nur, dass man bei einem Wagen über nen WA locker 8 Monate wartet... 2 Monate in der Bestellung und dann 6 Monate gebunden... wenn man den Vorlauf mit berechnet, ist man locker bei 9 Monaten... das war mir definitiv zu lange und kann mir vorstellen, dass bei den km von hoexteraner das wohl auch zu lange dauert.

Übrigens sollte es absolut kein Problem sein, nen 320d als HJW oder JW zu bekommen... die stehen bei großen Händlern wie Sand am Meer rum... sind meine Erfahrungen, als ich mich nach nem 330d umgeschaut habe, der noch extrem rar ist.

Also einfach mal die großen Niederlassungen abklappern und schauen... übrigens mit was Glück sollten auch 25% unter NP zu bekommen sein. Dann klappt es vielleicht auch mit den 30.000 Limit.

Viel Glück.

Ich denk mal dass 30T€ realistisch sind, ich brauch auch nicht unbedingt dieses Idrive, aber nett wäre es schon..

Farbe schwarz oder dunkel generell..

Wie kann man KOntakt zu Mitarbeitern die wunschgemäß das Auto bestellen, herstellen ?

Hallo,

Zitat:

Wie kann man KOntakt zu Mitarbeitern die wunschgemäß das Auto bestellen, herstellen ?

1.)

Anzeigenteil Werkszeitung

(siehe den 2. Post in diesem Thread)

2.) JAWA Vorvertragspool
http://www.bmw.de/jawa/neu/content_vertragspool.jsp?lang=de

Gruß aus Franken
meute

Ich denke, für Barzahler, die sich nicht an 4.000 km und 1 Vorbesitzer stören ist der Kauf über einen WA die wohl beste LÖsung.

Gerade, wenn man auch etwas ausgefallenere Ausstattung (z.B. AHK) möchte. Meine Eltern haben die leidige Erafhrung gemacht, dass es kaum E91 320i HJW in blau mit AHK, Dachreling, Comfortpaket und sonst KEINEN Extras gibt. Entweder der Wagen ist dann vollgestopft mit Ausstattung (die meine Eltern im Leben nicht brauchen) oder die AHK ist nicht dabei oder die Farbe passt nicht....

Wir haben 21% von einem BMW REntner mit Wuschausstattung bei 4.000 km auf 6 Monate bekommen.

Da macht die Vorfreude auf das "neue" Auto noch mehr Spass 🙂

Habe heut Post aus München bekommen wegen der JaWa-Angebote

Klasse wie gut das geklappt hat, und mein örtlicher Händler hat mich auch angerufen wegen einer Probefahrt am kommenden Samstag, im nagelneuen silbernen E91 320d..

Ich bin gespannt...........

Deine Antwort