e90 dringend
Hallo
habe folgendes Angebot gefunden
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=169810011
Vorteile:
- direkt vom bmw Händler
- Gute Ausstattung
- Aktivlenkung
- Kundendienst wird frisch gemacht.
Allerdings liegt das Fahrzeug 600km entfernt.
Hab momentan auch viel zu tun und Urlaubssperre haben wir leider auch.
Kann ich dad Fahrzeug auch so kaufen, inkl. Dekra Gutachten ??
Der frehndliche würde es mir liefern lassen für insgesamt 14.500 €
Was meint ihr bzw. welche Alternativen habe ich
Gruß Andy
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von andy-zero
Anbei die Historie ??Was denkt Ihr ??
Respekt, das nenn ich mal Datenschutz!
Was sagt Ihr zur Historie ?
Ähnliche Themen
Da ist ja n bisschen was so ziemlich am Anfang instandgesetzt worden.
Jetzt hat das Auto knapp 100 tsd. gelaufen und es scheint wohl alles zu passen.
Zudem kommt, dass der Händler Dir die Historie ohne weiteres zur Verfügung gestellt hat und auf mich den Eindruck macht, dass der seriös ist.
Würde das mit der Anzahlung machen, dann hinfahren, probefahren und wenn Dir alles passt, mit dem Auto heimfahren. Guter Plan eigentlich, oder? 😉
ich frag mich wo der rest ist ?
bzw werden die inspektionen nicht eingetragen ?
da steht i-was von zylinderkopfdichtungen, das verstech ich leider auch nicht
Ich hab auch schonmal einen E91 325i von einer BMW Niederlassung ungesehen gekauft.
Es war alles zur meiner vollsten zufriedenheit.
grundlegen völlig io der wagen. Respekt sehr gute wahl.
du hast genug möglichkeiten den wagen doch nich zu nehmen und auch zu checken bevor du ihn "ganz" nimmst.
ich würde zuschlagen
Die Historie kann nicht komplett sein ,irgendwo gibt es einen Haken.
Übrigens um die 90000 ist glaube ich ein größerer Wartungs-Intervall (Zündkerzen .... ),die Bremsscheiben sehen auch Riefig aus,kann aber auch täuschen.
Laß Dir die Wartungs Historie schicken,in 7 Jahren und bei 2 Vorbesitzern fällt etwas mehr an,der erste dürfte das Auto nach diesen größeren Reparaturen am Zylinderkopf etc. abgegeben haben.
Sehr schönes Auto,vorallem Sixpack ,der Preis macht neidig und mit den 600 Km meinst Du wohl Hin/Zurück.
Allmählich komme ich mir blöd vor den Händler wegen jeder kleinigkeit anzurufen.
Kann hier jemand zufällig in so eine Historie kurz reinschaun der bei bmw schafft ???
Einfach anrufen, für das bisherige bedanken, weiterhin Interesse bekunden und nochmal nachfragen, ob das die gesamte Geschichte ist, was der Händler Dir geschickt
hat. Ggf. Serviceheft noch nachlegen lassen. Dann dürfte es doch passen!
Zitat:
Kann hier jemand zufällig in so eine Historie kurz reinschaun der bei bmw schafft ???
Also das glaube ich kaum... 😁
Mach nicht so ein Rumgeeiere. Allein die Historie eines Fahrzeuges sagt Dir jetzt auch nicht, ob der Wagen in Ordnung ist oder nicht. Mit der Gewährleistung und einer eventuell zusätzlichen Garantie bist Du erstmal grundabgesichert und was später mal noch kommt, liegt allenfalls in Gottes Hand. Entweder hast Glück oder Pech, wie jeder andere Gebrauchtwagenkäufer eben auch...
Es wurden ja nun schon ein paar Möglichkeiten aufgezeigt. Entweder anzahlen oder mal einen Samstagsausflug machen. Der Händler will das Auto verkaufen und nimmt sich sicher die Zeit.
Okay alles klar, werd dwm Händler nacher nochmals anrufen.
Das Serviceheft liegt lückenlos vor, letzter Service bei 80.000.
Neuer Service wird noch gemacht inkl. Zündkerzen und Ölservice.
Bremsen sind noch für knapp 40.000 gut. hinten für 30.
600 KM hin und 600 KM her.
Zitat:
Anbei die Historie ??Was denkt Ihr ??
Bei diesem Umfang an Reparaturen/Austauschen etc. auf den ersten knapp 5000 km würde ich fast geneigt sein zu prognostizieren, dass der Wagen bei seinem jetzigen Kilometerstand von ca. 100.000 km nur noch über wenige Originalteile verfügt.😉😁😮
Für so etwas - egal zu welchem Preis - würde ich allen meinen Bekannten abraten, auch nur einen Euro in die Hand zu nehmen.
nur weil am anfang was war muss es ja nicht heißen dass der rest so weiterging.
aber wissen tuts leider keiner.