E90 Cabrio Stoffdach oder Blechdach??
Hallo!
Weiß schon jemand ob das neue 3ér Cabrio ab 2007 nun ein Stoffdach oder ein Blechdach alá SLK bekommt.
Bis jetzt gab´s da immer unterschiedliche Meinungen..
Vielleicht sitz ja einer im FIZ ...
25 Antworten
Moin,
die letzte Meldung dazu, die ich gelesen habe und ein Foto, welches ich gesehen habe, gehen von einem festen Dach aus. Ich bin auch der Meinung so etwas im BMW-Magazin gelesen zu haben, weiss es aber nicht mehr ganz sicher...
Beste Grüße
das wird auch mal zeit. bei aller tradition, die die stoffdächer haben mögen, bei einem solchen luxusfahrzeug wäre es meiner meinung nach nicht mehr zeitgemäss. bin schon seeeehr gespannt auf das neue cabrio 🙂
Ähnliche Themen
Ich muß wirklich sagen, daß das jetzige Stoffdach keine Wünsche übrig läßt. Außerdem sieht man auf den ersten Blick, daß es sich um ein Cabrio handelt, was ja auch positiv ist. Für den Winter gibt es ja auch ein Hardtop, falls überhaupt notwendig. So wie ich sehe, kommt das neue Cabrio mit Stahldach, irgendwie schade ....
Also Ich hab hier ein Snapshot gefunden und nach allem anschein nach wird es wohl doch ein Klappdach werden, heißt allerdings dann nicht mehr "Neuer dreier" sonder 4 er
und hier als M 4 Coupe, und cabrio
Tja mein Traum währe den 420 cd zu fahren (wenn es den überhaubt mal geben wird) das habe ich jetzt mal vom 320cd abgeleitet
Alles falsch. Es fahren Prototypen mit beiden Konstruktionen rum um Vor- und Nachteile beider Lösungen direkt vergleichen zu können. Besonders wichtig ist BMW aber, dass die typische Optik gewahrt bleibt, vor allem der Fensterknick an der C-Säule und die coupehafte geschlossene Form.
Sollte das mit dem Blechdach so nicht gehn, kommt das Stoffdach. Aus den gleichen Gründen hat auch der 6er das Stoffdach bekommen.
Bei einem Klimatest ner Autozeitung kam übrigens raus, das moderne Stoffdächer sogar besser isolieren als Metalldächer, bedeutet im Winter weniger Heizleistung, im Sommer weniger Kühlleistung.
Richtig schick nur mit Stoffdach
Hallo,
ein richtiges Cabrio hat für meinen Geschmack ein Stoffdach.
Gruß
Allesgeber