E90 Automatikgetriebe "Hieb"
Hallo, ich bin seit einer Woche im Besitz eines BMW E90 325xi (auch mein erster BMW, davor VW Passat 3B B5 und Skoda Octavia 5E Combi)
Dieser hat nachweislich ~91.300km auf der Uhr, 2 Vorbesitzer und macht einen technisch guten Eindruck.
Nur eine Sache ist mir aufgefallen und zwar wenn ich von P auf D gehe gibt es im Stand einen leichten "Hieb".
Wenn ich fahre und stehen bleibe, dabei auf P oder N gehe ist der Hieb auf ebener Fläche etwas intensiver als beim Start. Das Problem ist sowohl bei kaltem, als auch warmen Motor spürbar.
Ebenso gibt es im Stand und während der Fahrt beim Beschleunigen ein "metallisches Kratzen", welches fast schon verschwindet wenn man vom Gas geht. Auch ist im Stand ein gleichbleibendes "Klackern" aus dem Motorraum zu hören.
Er schaltet alle Gänge sanft durch, fährt, beschleunigt und bremst normal.
Fehler im Bordcomputer oder Tacho werden keine angezeigt die auf etwas deuten lassen, nur zu den Bremsbelägen. (Diese wurden aber erneuert und seitdem wird der Fehler angezeigt, ebenso leuchtet seitdem die Handbrems-Lampe, die Handbremse ist allerdings locker und nicht angezogen)
Meine Frage dazu wäre woran dies liegen könnte und was man eventuell dagegen tun kann?
Mit besten Grüßen!