E90 aus den ersten Baujahren?

BMW 3er E90

Hallo,

Ich suche schon seit einer Weile ein passendes Auto für mich.
Fahre zur Zeit einen A3 8L und würde den gerne gegen einen 3er BMW Limo E90 tauschen.
Einer der Gründe warum ich den A3 nicht mehr haben will ist der schlaffe Motor mit 100 ps und zum anderen die furchtbare Qualität.
Innen quitscht und knarzt alles und auch sonst leuchtet öfters als mir lieb ist eine Warnleuchte das wieder was kaputt is...

Also soll es nun ein BMW werden. Mein Dad hatte einen E46 und war damit top zufrieden.

Der E90 gefällt mir aber bei weitem besser, allerdings wollte ich max. 20.000 Flocken dafür ausgeben.
Da is dann maximal ein 320 aus Bj. 2005 bzw 06 drin.
Haben die da noch Kinderkrankheiten oder ist diese Baureihe weitestgehend davon verschont geblieben? Was sagt ihr zum 320er, kann man mit dem Motor spass haben, wie ist der Verbrauch?

mfg Andi

16 Antworten

.. ich denke so ein Datum gibt es nicht.

Mein 320D, EZ 6/2005 knarzt und quitscht nicht die Bohne (entgegen der Berichte von Vorrednern) und hat 208.000km. Und gerade hier bin ich sehr pinibel. Auch die Qualität im Innenraum ist 1a.

Du must einfach die Kiste ausgiebig probefahren und testen...

Meiner aus 2008 qietscht auch nicht...wär ja auch der Hammer....finde die Verarbeitung super....
Beim Kauf kann man Glück und Pech haben wenn man einen der Ersten kauft.....würde eher zu 2006er oder 2007er greifen...aber selbst da bsit du vorm Quietschen und Knarzen nicht gefeit....wünsch Dir auf jeden Fall viel Glück beim suchen...obwohl davon brauchste net viel...die E90 sind Top Autos.....

Deine Antwort