E90 auch mit Autogas??

BMW 3er E90

Hi,

hab ja seit kurzem einen E90 330i und bin am überlegen den Wagen auf Autogas (LPG) umzurüsten. Hab bis jetzt aber noch nichts davon gehört das die Motoren im E90 auch für Autogas freigegeben sind. Weiß da zufällig jemand was dazu???

mfg

20 Antworten

der Motor dürfte umrüstbar sein, auch wenn es keine ofizielle Freigabe von BMW gibt.

Aber hast Du mal geguckt, ob Du eine Reserveradmulde hast? Durch die runflat hat BMW die doch eingespart, oder?

Hi,

das mit dem fehlenden Mulde muss nicht unbedingt ein Problem sein. Ein BMW-Händler ( www.muhra.net ) erzählte mir mal was von der Möglichkeit auch im E90 einen Tank unter zu bringen. Er meinte was von "Unterflur" oder so.

Ruf den Händler mal an, der bietet Umbauten an. Ist ein BMW-Händler.

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

der Motor dürfte umrüstbar sein, auch wenn es keine ofizielle Freigabe von BMW gibt.

Aber hast Du mal geguckt, ob Du eine Reserveradmulde hast? Durch die runflat hat BMW die doch eingespart, oder?

Stimmt, eine richtige Mulde für das Rad gibt es nicht mehr, aber Stauraum und den kann man ja auch mit einem Tank füllen.

Göran

Ein BMW-Händler bei mir in der Nähe bietet eine Umrüstung an.

KLICK

MfG Y

Ähnliche Themen

Danke Ypsilon2,

habe eben mit dem Autohaus Panzer telefoniert (interessiert mich auch gerade selbst)

beim aktuellen 3er (E90) und auch beim 1er lässt sich auch Unterflur kein Tank unterbringen. Bleibt nur ein Zylindertank, der aber auch längs in der linken oder rechten Kofferraumseite untergebracht werden kann.

Das erfordert natürlich schon Kompromisse... 🙁

Grüße,
Eric

ich kenne den KFZ-Meister, der beim AUtohaus Panzer die Autogas Umrüstungen macht persönlich.

Es gibt nur die Lösung mit Zylindertank und das kann man vergessen.
Da bleibt fast nix mehr übrig im Kofferraum.

Bin dort auch schon einen 525iA mit Autogas Probe gefahren.
Dort verschwindet der Tank wunderbar in der Mulde.
Bei den Fahrleistungen merkt man überhaupt keinen Unterschied - feine Sache

P.s.:
BMW entwickelt ja im Moment den 3er mit Reserveradmulde für Indien, da dort das Mitführen eines 5tem rades Pflicht ist.

Hallo Leutz

Ich habe meinen 320i umrüsten lassen. Seht mal unten. Für den e90 kommt nur ein Zylindertank in Frage. Kofferraumverlust ca. 1/3. Aber damit kann ich leben, ich brauche keinen großen Kofferraum. Unterflurtank wäre mir auch lieber gewesen, aber den gibt’s im Moment noch nicht.
Dafür läuft er mit Gas wie mit Benzin. Es ist kein Unterschied zu spüren, nur beim Tanken. 😁

Viele Grüße

@3ertoddy darf ich mal fragen was so etwas den ca. für nen E90 kostet? MFG

Zitat:

Original geschrieben von TheLocalWiseMan

@3ertoddy darf ich mal fragen was so etwas den ca. für nen E90 kostet? MFG

Die Gasanlage hat mich mit Mietwagen und TÜV-Abnahme 2990 € gekostet. Es handelt sich um eine Anlage der Firma Vialle aus Holland.

http://vialle-deutschland.de/index.php?...

Wenn dich der Stoff interessiert, kannst du unter alternative Treibstoffe viel zum Thema lesen.

Gruß
Toddy

super danke für deine Info, ist zwar im moment kein Thema für mich aber wer weis bei den Spritpreisen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von 3ertoddy

Hallo Leutz

Ich habe meinen 320i umrüsten lassen. Seht mal unten. Für den e90 kommt nur ein Zylindertank in Frage. Kofferraumverlust ca. 1/3. Aber damit kann ich leben, ich brauche keinen großen Kofferraum. Unterflurtank wäre mir auch lieber gewesen, aber den gibt’s im Moment noch nicht.
Dafür läuft er mit Gas wie mit Benzin. Es ist kein Unterschied zu spüren, nur beim Tanken. 😁

Viele Grüße

Hi,

dann hat sich das wohl bei mir erledigt!! Nimmt ja viel zu viel Platz weg und zum skifahren braucht man dann auch nicht mehr zu fahren. Schade eigentlich ansonsten wäre es wirklich ne überlegung wert gewesen.

Vieleicht kommt irgend wann ja mal was Paltzsparenderes.

mfg

E90 330d auch mit Autogas??

Fährt ein E90 330d auch mit Autogas??
Was ist mit Dieselfahrzeuge, ist da auch ein Umrüsten auf Autogas möglich??
lg
Alfred

Re: E90 330d auch mit Autogas??

Zitat:

Original geschrieben von DucatiS4

lg
Alfred

Hab zumindest noch nie was davon gehört und glaube auch nicht das das geht. Anderes Motorenprinzip.

mfg

Re: E90 330d auch mit Autogas??

Zitat:

Original geschrieben von DucatiS4

lg
Alfred

Nein, natürlich nicht....ist ein ganz anderes Motorkonzept.....

Deine Antwort