E90, 335d

BMW 3er E90

Seit heute bei den Freundlichen bestätigt. Er kommt!!! Entweder noch Ende 2005, jedoch spätestens Mai 2006!

27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Blue346L

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der 335d wesentlich vor dem 335i kommt. Da waere der E90 die erste Baureihe bei BMW, die als staerkste Motorisierung einen Diesel hat.

Uuiiiiii, das wäre ja schlimm, oder?

Heutzutage, wo die Verkaufszahlen von Dieseln massiv steigen, und von hochmotorisierten Benzinern wohl stark sinken dürften macht das doch Marktwirtschaftlich sinn, oder?

Ist ja fast ähnlich wie 'BMW und Turbo, niemals!' oder 'BMW muss 6-Zylinder sein'

Und dann kommt der stärkste E90 als 4-Zylinder auf den Markt... siehe HIER

Man sollte nicht denken, das die eigene (Wunsch-)Vorstellung auch die von anderen (von BMW) sein muss.

Gruss
Volkmar

Zitat:

Original geschrieben von Blue346L

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der 335d wesentlich vor dem 335i kommt. Da waere der E90 die erste Baureihe bei BMW, die als staerkste Motorisierung einen Diesel hat.

Falsch...der 120d war lange Zeit der stärkste Einser BMW...also nicht so unwahrscheinlich!

Zumal stellt ZF ein DSG auf der IAA vor...also wartet mal ab Jungs=)

Also man sieht doch auch so gut wie keine (privaten) 535d, sondern viel mehr 530d.

Ausserdem habe ich öfters gehört dass es nen 330(ti) geben soll mit rund 300 PS, der dann direkt unterhalb des M3 angesiedelt sein sollte.

Hab da das bild mit den beiden Enrohren (links und rechts a la Audi) im Kopf.

Der 335 i kommt definitiv mit ca. 340 ps.. er wird den 335 d wahrscheinlich stehen lassen.

ich bin mal den 535 d gefahren das teil ist die echte rakete.. für den verbrauch sowiso.. 560nm und 272 ps.. einfach goil! 😁 0 -100 glaub in 6.5 der 3 er wird dan leichter ich denke das er so um 6.1 haben wird. geschaltet wirds ihn wahrscheinlich nicht geben.. Mercedes hat ja auch probleme beim 320cdi. volle NM gibts nur mit automatik!

aber ich beführchte auch, dass der hohe preis ein grund sein dürfte warum er nicht massen weise verkauft wird.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von CH_330d

Der 335 i kommt definitiv mit ca. 340 ps.. er wird den 335 d wahrscheinlich stehen lassen.

ich bin mal den 535 d gefahren das teil ist die echte rakete.. für den verbrauch sowiso.. 560nm und 272 ps.. einfach goil! 😁 0 -100 glaub in 6.5 der 3 er wird dan leichter ich denke das er so um 6.1 haben wird. geschaltet wirds ihn wahrscheinlich nicht geben.. Mercedes hat ja auch probleme beim 320cdi. volle NM gibts nur mit automatik!

aber ich beführchte auch, dass der hohe preis ein grund sein dürfte warum er nicht massen weise verkauft wird.

genau 335i soll er ja heissen nicht 330ti (wie früher mal geplant).

Ich denke der heisst anderst weil

1. beim Diesel auch kein TD ist (obwohl Turbo)

und

2. Ti war ja früher der Compact.... und den gibts ja nicht mehr resp. der einer sollte ihn ersetzen.

aber interessant das er mal unter diesem namen geplant war...

Ich finde das ist mal wieder ein auto was niemand braucht . Das aber soll nicht heissen das der wagen schlecht ist oder so. ich würde ihn auch gerne haben wollen nur brauchen tut sowas niemand.

Zitat:

Ich finde das ist mal wieder ein auto was niemand braucht . Das aber soll nicht heissen das der wagen schlecht ist oder so. ich würde ihn auch gerne haben wollen nur brauchen tut sowas niemand.

Was n Kommentar...

wer brauch nen Porsche, nen Ferrari, nen m5 oder oder oder...

und wozu brauch man 19 Zöller... oder weiße Blinker.. oder nen Sportauspuff.

Brauchen tut das niemand....
aber es macht Spaß...
nix anderes will der 335d. 😁

Wenn er einigermaßen bezahlbar bleibt nehm ich den.. als Coupe.. aber nur mit ZSG oder Schalter..
Automatik fahr ich erst wenn ich 80 bin.. 😉

Gruß
Tim

Zitat:

Original geschrieben von 4Shizzle

gut dass jeder kunde selbst entscheiden kann, was er braucht 😛

Zitat:

Wenn er einigermaßen bezahlbar bleibt nehm ich den.. als Coupe.. aber nur mit ZSG oder Schalter..
Automatik fahr ich erst wenn ich 80 bin..

Da könnte dir was entgehen, noch bevor du 80 wirst... denn die Entwicklung in diesem Bereich geht in eine andere Richtung.

Habe schon mal hier darüber philosophiert

Zitat:

Da könnte dir was entgehen, noch bevor du 80 wirst... denn die Entwicklung in diesem Bereich geht in eine andere Richtung.

Naaa.. mag schon sein, das die Automatik sich sportlich einstellen lassen.. aber..

Ein für mich wesentlicher Punkt: Runterschalten vorm Scheitelpunkt? Kick-Down??!?

Und die Kosten....und das Gewicht. Bisher ist jeder Schalter schneller als eine Automatik... abgesehen von der M-SMG Automatik (LaunchControll).

Ich habe das neue SMG im M5 getestet.. und ich finde es gut. Perfekt für ruhiges fahren (ohne M-Mode S4), mega wenn es Spaß machen soll (im M-Mode S6).
Und es ist verdammt schnell.

Hinzu kommt.. mir macht schalten Spaß.
Wenn ich GT4 zocke, fahr ich ja auch nicht mit Automatik.
Ich finde Automatik einfach langweilig.. nicht von der Leistungsumsetzung, sondern vom Fahrgefühl.

Daher gilt für mich.. erst ab 80.

Gruß
Tim

bezahlbar....

Ich habe mir vor einigen Tagen aus Interesse einen 330d in meiner Wunschauststtung (Ausstattung inetwa wie mein aktueller 5er) konfiguriert: 58.500 EUR. Der 335d kommt dann sicher circa auf 62-63tEUR. Die Leasingrate 330d / 25tkm/J ist dann 831 EUR/M (ALD). der 335d dürfte dann an der 1000er Marke kratzen (inkl. MwSt.)

.....trotzdem weiß ich warum ich mir das nummernschild -3350 für meinen E90 zugelegt hab ;-)

(ok, z.zt. etwas dick aufgetragen beim 2 liter und ich weiß auch nicht, ob ich wirklich n 335d mit plichtautomatik haben möcht oder lieber den neuen 330 d als schalter; vom preisunterschied ganz zu sscheigen; oder doch den alpina d3.....schöne neue welt! freu mich wenn ich in gut einem jahr einen neuen bestellen darf!)

Deine Antwort