E90 330i vs. Audi A4 2.0TFSI Quattro

BMW 3er E90

Hallo
Ich fahre ein Audi A4 2.0 Tfsi mit 211PS / 350Nm und mein Bekannter fährt ein BMW E90 330i mit 272 PS / 320Nm.

Wenn ich mein Auto jetzt chippen lassen würde, hätte ich dann eine realistische Chance in hinter mir zu lassen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DennyBMW13

Warum baut Ferrari nicht den Motor vom 320d in deren Fahrzeuge? 😁

Ich habe aus sicherer Quelle, die ich nicht nennen darf, erfahren, dass Lamborghni im Aventador den Motor des 320d einbaut. Allerdings musste der Turbo entfernt und ein Air Restrictor verbaut werden, da kein Getriebe außer dem originalen im BMW 320d in der Lage ist, die brachiale Leistung des Motors zu verkraften. Damit nicht auffällt, dass ein 4-Zylinder (obendrein auch noch ein Diesel) in Lamborghinis heißestem Stier seinen Dienst tut, wurden noch 8 Dummy-Zylinder eingebaut, die jedoch ohne Funktion sind und nur zum Sound-Design beitragen. Ein patentierter Benzin/Diesel Converter sorgt dafür, dass im Betrieb Diesel zum Betrieb direkt aus Benzin gewonnen wird. Leider gibt es mit diesem Converter noch einige Probleme, so funktioniert er ohne Schaden zu nehmen nur mit Super+ und außerdem ist im aktuellen Stadium auch der Wirkungsgrad noch sehr bescheiden, so bei ca. 20% (bei Vollast noch geringer), so dass der Aventador dann immer noch gut 20l Benzin verbraucht.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vplus1990

Hallo
Ich fahre ein Audi A4 2.0 Tfsi mit 211PS / 350Nm und mein Bekannter fährt ein BMW E90 330i mit 272 PS / 320Nm.

Wenn ich mein Auto jetzt chippen lassen würde, hätte ich dann eine realistische Chance in hinter mir zu lassen.

Mein Got, die Sorgen hätte ich auch gern

So jetzt will ich auch meinen Senf dazu geben 😁 😛

Es geht um Audi?! 😁

Eine ähnliche Frage mit noch mehr Inhalt:

http://www.motor-talk.de/forum/opel-motoren-t1268864.html

Immer wieder passend....😁

Der Fred ist sinnlos, ja.

Aber es freut mich, dass wohl alle hier im Forum ewachsen genug sind und hier nicht einen PopcornFred draus machen!

VG