E90 323
Hat von euch jemand eine Ahnung ob es den E90 323 noch geben wird? Der Sprung vom 320i (150 PS) zum 325 (213 PS) ist doch eigentlich sehr groß.
Ich kann mich noch erinnern das einige hier im Forum gesagt haben sobald BMW den 320si (173 PS Homologation Modell) Verkauft hat, wird bestimmt der 323 auf den Markt gebracht.
Nur bisher hört man nichts mehr darüber.
Komisch finde ich nur das es den 323 z.B. in den USA gibt. Aber warum bei uns nicht???
Fragen über Fragen. :-)
MFG Daniel
Ähnliche Themen
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gttom
Die Frage warum aber der 5´er einen kleinen Sechszylinder hat, stellt sich mir dann doch?
Was macht den E90 so Premiumsegmentlike, das er nicht einen Einstiegsreihensechser verdient hätte??? - Deswegen doch erst recht!!!Meine Eltern fahren jetzt den dritten 3´er, nach 320i E46 mit 150 und 170 PS nun ein E90 320i als 4-Zylinder. Die Lücke sowohl preislich als auch leistungstechnisch zwischen 320i und 325i ist einfach zu groß. Damit hat BMW zumindest einen 6-Zylinder Kunden verloren, bei dem das Kalkül sich zum 325i zu entscheiden nicht aufgegangen ist!!! (BMW wird das verschmerzen können, wir jedenfalls nicht - leider)
Bei mir war es genau das Gleiche...mir ging es nicht um die Leistung...deswegen kein 325er, mir reichen 150PS.....noch jemand, bei dem BMWs Rechnung nicht aufgegangen ist....aber ich mittlerweile doch sehr zufrieden bin mit dem R4. Nur beim Ausdrehen fehlt mir der sahnige Sound🙁
ich sag nur eins ! abwarten! dauert eh nimmer lange
Zitat:
Original geschrieben von mr.gasoline
ich sag nur eins ! abwarten! dauert eh nimmer lange
Jetzt ist es eh zu spät...😉
naja wieder umsteigen *G*
da 323er hat keine 200PS also der perfekte 6zyl einstieg
wie so oft im Leben, wer ein Produkt als erstes kauft wird bestraft (ich sage nur Betatester).
Es ist einfach schade, wenn man für sehr viel Geld nicht das Fahrzeug in der Konfiguration bekommt, wie man es gerne hätte.
Da bringt es auch nicht viel wenn 2 Jahre später dann doch noch der entsprechende Motor zur Verfügung steht...
ALSO:
Laut meinem Händler (größter in NRW) wird es bald einen 323 R6 geben! Definitiv!
Nur wann konnte er noch nicht sagen, aber bald...
also wenns der Händler schon sagt ok! dann kann ich das ja jetzt auch sagen
geben tuts den 323i mit ca. 190PS aber zurzeit halt noch in der vorserie
ein bekannter hatte ihn letztens zum testen
In Kanada und in den USA gibts doch 323er oder nicht???
Zitat:
Original geschrieben von Carmän
In Kanada und in den USA gibts doch 323er oder nicht???
Ja, ist der Motor, der auch im 523i ist mit 177PS...aber wenn der 320er bald ein DI ist, dann hat er evtl. auch dann 190PS....falls er dann kommt...
In den USA kann man ja auch in der Klasse keine Vierzylinder verkaufen...
Habe zwar auch immer auf den 323i gehofft, kann mir jetzt aber nicht mehr vorstellen, daß noch ein 323i kommt.
Der 320i wird ein Direkteinspritzer mit 170Ps.
Der aktuelle 2,5 Liter 6-Pack durch einen 3-Liter ersetzt. Somit spart sich BMW den 2,5 Liter Motorblock.
Zitat:
Original geschrieben von Vmax222
Habe zwar auch immer auf den 323i gehofft, kann mir jetzt aber nicht mehr vorstellen, daß noch ein 323i kommt.
Der 320i wird ein Direkteinspritzer mit 170Ps.
Der aktuelle 2,5 Liter 6-Pack durch einen 3-Liter ersetzt. Somit spart sich BMW den 2,5 Liter Motorblock.
Wäre nur zu Schade, wenn BMW sich den 2,5 R6 spart. Was machen die dann eigentlich mit dem 5´er? Einstiegsmotor mit 3,0 R6 und über 200 PS??? Den Motor können die gar nicht einsparen. Es gibt ja noch andere Baureihen, für die dieser Motor durchaus denkbar ist bzw. bereits verbaut wird.
Aber wahrscheinlich kann BMW sich die - ich sag mal Arroganz leisten - in der sog. Brot und Butter Klasse (1´er und 3´er bis 200 PS) nur noch Motoren von der Stange (sprich 4-Zyl.) anzubieten.
Schade drum, echt Schade...
PS: auch mein Händler konnte keine genauen Infos geben über einen möglichen Einsatz eines kleinen Sex-Zylinders im E90 in der Zukunft!
hallo es steht oben der 323i kommt
Zitat:
also der 323i hat 190PS und is wohl der perfekte einstieg bei den Benzinern *G*
328i wirds auch wieder geben hab mir letztens ein Cabrio angesehen USA Modell und das war ein 328i
Zu deiner Info, der Freundliche der mir mein E46 Coupe verkauft hat, verkauft Fahrzeuge an Angehörige der US-Streitkräfte mit US-Spezifikationen, sodass die Autos wieder mit in die USA genommen werden können. Bei ihm steht im Showroom ein 328i Coupe. Das ist ein Modell, welches weniger Schadstoffe ausstößt, als die Modelle in Europa.
Das 5er Facelift bleibt abzuwarten. Wenn es im 5er nach dem Facelift einen Motor <525i gibt, dann ist mit dem Motor auch im 3er zu rechnen. Aber ich glaube ehr, dass der 520i als 4 Zylinder mit HPI aufgelegt wird. 170PS reichen als Einstieg vollkommen aus für das Auto.
stimmt in Amerika heisst die norm glaub ich suley ( super ... low emison vehicly oder so
is bei den grenzwerten wie EU5 oder so is schon lange her die schulung
Zitat:
stimmt in Amerika heisst die norm glaub ich suley ( super ... low emison vehicly oder so
is bei den grenzwerten wie EU5 oder so is schon lange her die schulung
Stimmt fast Ultra Low Emission Vehicle -> ULEV meine ich, werde aber mal nächste Woche in Californien nachschauen...
Gruss, Mathis