Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. E87 springt nach Batteriewechsel nicht mehr an

E87 springt nach Batteriewechsel nicht mehr an

BMW 1er E87 (Fünftürer)
Themenstarteram 30. Oktober 2018 um 14:53

Hallo zusammen,

 

Ich hoffe der ein oder andere kann mir Vllt bei meinem Problem helfen.

 

Und zwar geht es um einen 120d aus 12/17, mit Start stop Funktion.

 

Ich habe meine alte originale Batterie bei einem bekannten ausbauen lassen und eine neue Varta, gleiche Stärke einbauen lassen.

 

Mein Problem ist nun das der Wagen weder mit der alten noch mit der neuen Batterie starten will.

 

 

Viele Grüße,

 

Ilias

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. Oktober 2018 um 10:30

Der Fehler ist gefunden, werde gleich mal ein Foto vom defekten Teil hier hochladen. Eine Platine mit verschiedenen Steckern drauf, der mit 100 Ampere ist durch.

 

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 31. Oktober 2018 um 10:41

Also ein Hauptsicherung zerschossen, wie ich vermutet hatte.

Das ist sicher die Hauptsicherungsbox, die am Pluspol ist.

Zur Frage, wie man das findet:

Box öffnen und jemanden schauen lassen, der nicht blind ist. ;-)))

Am pluspol ist also ne sicherung ok danke

Zitat:

@dealer2063 schrieb am 31. Oktober 2018 um 11:38:43 Uhr:

Wie hast du den fehler gefunden? Danke fürs melden

Die starke von Batterie spielt ein Grosse Rolle ,du musst die herstellle von batterie kontrolieren und immer besser die gleiche batterie wie deine alte Kaufen,gleiche Marke gleiche starke gleiche herstelle ;)

am 5. November 2018 um 10:11

Zitat:

@rtb123 schrieb am 5. November 2018 um 08:38:24 Uhr:

Zitat:

@dealer2063 schrieb am 31. Oktober 2018 um 11:38:43 Uhr:

Wie hast du den fehler gefunden? Danke fürs melden

Die starke von Batterie spielt ein Grosse Rolle ,du musst die herstellle von batterie kontrolieren und immer besser die gleiche batterie wie deine alte Kaufen,gleiche Marke gleiche starke gleiche herstelle ;)

BMW verbaut AGM Batterien, wegen der Start-Stop-Automatik und wegen dem IBS-Sensor.

Wer der Hersteller der Ersatzbatterie ist, ist völlig egal. Die AH der Erstzbatterie darf die Herstellerangabe nicht unterschreiten, gößer geht immer.

Nach dem Einbau muss man die Batterie registrieren/anlernen.

Beim 120d ist ab Werk eine 80AH verbaut.

Zitat:

@rtb123 schrieb am 5. November 2018 um 08:38:24 Uhr:

Zitat:

@dealer2063 schrieb am 31. Oktober 2018 um 11:38:43 Uhr:

Wie hast du den fehler gefunden? Danke fürs melden

Die starke von Batterie spielt ein Grosse Rolle ,du musst die herstellle von batterie kontrolieren und immer besser die gleiche batterie wie deine alte Kaufen,gleiche Marke gleiche starke gleiche herstelle ;)

Also gleich zum BMW Händler gehen, klar.

Solche Leute sind nicht hier im Forum.

Es ist völlig egal welche Marke man verbaut, es sollte nur kein Billigschrott sein und ausreichend oder mehr Kapa haben.

Zitat:

@rommulaner schrieb am 5. November 2018 um 20:39:16 Uhr:

Zitat:

@rtb123 schrieb am 5. November 2018 um 08:38:24 Uhr:

 

Die starke von Batterie spielt ein Grosse Rolle ,du musst die herstellle von batterie kontrolieren und immer besser die gleiche batterie wie deine alte Kaufen,gleiche Marke gleiche starke gleiche herstelle ;)

Also gleich zum BMW Händler gehen, klar.

Solche Leute sind nicht hier im Forum.

Es ist völlig egal welche Marke man verbaut, es sollte nur kein Billigschrott sein und ausreichend oder mehr Kapa haben.

Freundchen,ich habe es nicht so gemeint und ich hab es nicht gesagt sie musst gleich zum bmw Händler,nur es gibt Sachen wo Mann musst aufpassen und sparen ist nur ein Mist ,ein vernünftiger Batterie kostet nicht viel,wir sind hier in Forum weil es ist alles teuer bei bmw,Handwerk und teile,aber in solche Sachen wie Batterie ich nehmen nicht ein billiges und ich frage warum es geht nicht

Hatte hier aber damit überhaupt nichts zu tun...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. E87 springt nach Batteriewechsel nicht mehr an