E87 N47 springt nicht mehr an
Hallo,
ich habe meinen BMW nach 3 Wochen von einem Freund wieder abgeholt. Beim starten war das so dass die Motordrehzahl ziemlich schwankte, hab mir zu diesem Zeitpunkt gedacht das es vom länger stehen kommt. Also bin ich wegefahren, unterm fahren merkte ich nichts da lief der Motor einwandfrei und auch keinen Leistungsverlust. Nur immer wenn ich auf die Kupplung trete schwankte die Drehzahl wieder und ab und zu schaltet sich der Motor einfach ab. Nach 10 min Fahrzeit schaltete ich einen Gang hoch auf die 5 und da schaltete der Motor ab und die orangene Motorkontrolllampe schaltete sich ein. Danach ging er nicht mehr zum starten. Der Motor dreht sich, es hört sich so an als ob der Motor auch will.
Nach einiger Zeit kam der Abschleppdienst und probiert zu starten, zuerst ohne Starthilfe danach mit, leider alles erfolglos. Nur mit Start Pilot springt der Motor an, aber auch nur so lange wie er reinsprüht. Am Schluss las er noch die Fehler aus dort stand das der Fehler "4630 Raildruck - Plausibilität druckgeregelt".
Ich und ein Mechaniker sind jetzt von hinten nach vorne gegangen und haben hier alles was mit Kraftstoff zu tun hat kontrolliert außer die Sensoren beim Railsystem.
Kennt wer dieses Problem und kann mir hier weiterhelfen?
2 Antworten
Hochdruckpumpe Bosch CP4 hat Späne geschmissen.
Das heisst neue Injektoren, Hochdruckpumpe, Kraftstofffilter, Leitungen spülen, Tank spülen.
Wenn du zu BMW selbst gehst wollen die ca 10k dafür.
wie habt ihr denn was kontrolliert?
Mengenregelventil ausgebaut und Späne gefunden?