E87 - Mehr Sound von hinten bitte! Endtopf? Komplettumbau?

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hey Leute,
habe nen standard Topf drunter.
Würde aber gerne mehr Sound für mein 1er haben.
Welche Möglichkeiten habe ich und was kommen an Kosten auf mich zu?
Erfahrung?
Einbau?
Link zum Produkt / Videos?

Bitte Produkte mit Niveao vorschlagen... Also nichts, was mir nach 1 Jahr abfällt 🙂

Pascal

16 Antworten

Zitat:

Mal ehrlich 4-Zylinder uns Sound😕

Du kannst nicht pauschal sagen bei 4Zylinder gibt´s keinen schicken Sound😉 Lauschst Du:

http://www.youtube.com/watch?v=BzKnUkHLkwY

Zitat:

Ich wollte das Ding gerade abnehmen um es sauber zu machen aber als ich da mit nem Torx Schrauber drangegangen bin, hat sich die Schraube sozusagen wo der Torx drankommt abgenutzt und jetzt ist die Schraube da fest drin und ich kann Sie nicht lösen.

Vorschläge wie ich die Blende entferne?

Also da gibts mehrere angehensweisen:

Kannst versuchen mit nem schlitzschraubendreher und nem Hammer die Schraube zu lösen. Also den Schraubendreher mit dem Hammer reinschlagen und versuchen zu drehen.

Du kannst auch versuchen mit nem Körner die Schraube (links herum) los zu schlagen.

Wenn das nicht langt, dann die Schraube mittig körnern und vorsichtig durchbohren. Wenn du hast dann Linksausdreher rein und vorsichtig drehen. Wenn nicht zur hand dann etwas größer bohren, bis der Durchmesser der Schraube erreicht ist und sich lösen lässt.

Und btw:
Aus nem 4-Zylinder bekommt man schon nen guten Sound, nur braucht man auch Hubraum dazu 😉

Deine Antwort