E85 Umrüstung mit EWG-Zulassung
Hallo Leute,
habe gestern die Info bekommen, dass eine Umrüstkit eines Anbieters aus Osterode/Harz die EGW-Zulassung erhalten hat. Damit wäre das erste Kit auf dem Markt, dass eine offizielle Umrüstung der Fahrzeuge (mit Segen des TÜV und ohne Verlust der ABE) auf den E85-Betrieb erlaubt. Es sind somit auch keine Einzelgutachten mehr erforderlich!
Zulassungs und Eintragungsfrei nach 72/245/EWG/ECE10 Rev.3 Kfz-Norm
Nun, für unsere Alkis.
Namen müsst Ihr selber finden. Für Insider no Problem. Wer nicht umrüsten möchten, darf auch gerne mixen oder pur fahren.
Gruß
Nick
Beste Antwort im Thema
Ich glaube es erst wenn ich den Zettel sehe! Also bitte, wenn hier schon wieder etwas groß angekündigt wird, dann bitte mal Beweise!
Ach so: Ob in neuer oder alter Rechtschreibung ist mir persönlich egal!
Gruß,
Lottermoser
69 Antworten
Nö, die werfen dich raus und schliessen die Tür ab^^
Zitat:
Original geschrieben von Papstpower
Nö, die werfen dich raus und schliessen die Tür ab^^
lustig ist das nicht wenn dein auto an jede ampel ausgeht das nervt gewaltig
und im stand nicht richtig läuft und das seit 5 wochen
Bau aus... was willste denn noch machen?? Angesch***en³... das hätteste hier schon vor nem Jahr lesen können.
Jep! Raus mit dem Ding bevor noch was kaputt geht. Schlecht laufen kann der auch ohne EMC!
Wie kommst du drauf das sich LPG weniger rechnet als E85? Bei Umbaukosten von 700€! Im Moment rechnet sich E85 ohne Kosten schon nicht. Wenn ich die 700 ausgeben wollte, würd ich die 1300 noch drauflegen.
Ähnliche Themen
Mozart, aber nur für nen Mono... Multi kostet min. 2000€ 6Zylinder etwa 800 mehr...
Und Tschechien/Polen is nich bei jedem um die Ecke...
Zitat:
Original geschrieben von mozartschwarz
Jep! Raus mit dem Ding bevor noch was kaputt geht. Schlecht laufen kann der auch ohne EMC!Wie kommst du drauf das sich LPG weniger rechnet als E85? Bei Umbaukosten von 700€! Im Moment rechnet sich E85 ohne Kosten schon nicht. Wenn ich die 700 ausgeben wollte, würd ich die 1300 noch drauflegen.
zum ersten kann ich den umbau auf ein neues autoübernehmen 2 keine wartung mehr
die anfälligkeit der kompneten sind höher so eine anlage ist ja nun doch mehr als ein steuergerät.
für mein auto würde eine anlage von princ 2600€ kosten dazu ein mehr verbrauch ca 20% mehr kraftsoff
gut der leistungverlust stellt bei mein auto keine rolle
und bei e85 700€ kosten für das steuergerät keine umbau wie 2tank nötig und ein mehr verbrauch von 3%
und wenn wir die preisesteigerung der beiden kraftstoffe der letzten 2 jahre betracht sieht mann ein klaren trend.
bei gas sind es 20 cent und wenn es noch mehr autos mit gas gibt wie es im moment aussieht wird es noch teurer
und habe ich ein unfall sind 2600€ für die katz
Zitat:
Jep! Raus mit dem Ding bevor noch was kaputt geht. Schlecht laufen kann der auch ohne EMC!Wie kommst du drauf das sich LPG weniger rechnet als E85? Bei Umbaukosten von 700€! Im Moment rechnet sich E85 ohne Kosten schon nicht. Wenn ich die 700 ausgeben wollte, würd ich die 1300 noch drauflegen.
spare beim tanken im moment 32€pro tankfüllung
3%????? Lies mein Bester, schnell!!! 2600? 6 Zyl.?
Zitat:
3%????? Lies mein Bester, schnell!!! 2600? 6 Zyl.?
ja ist richti prins achte drauf mit s und nicht mit c die anlage ist nicht so hochwertig
wie die aus den niederland es gibt da gewaltige unterschiede von der qulität habe alles durch
sagt dir jeder umbauer
Für ne 6-Zyl. geht der Preis. Kostet die E85 aber auch mehr.
3% Mehrverbrauch erklären deine Probleme. Das reicht einfach nicht. Schätze mal das dein Gerät garnichts macht. Hau das Ding raus und misch den runter. Lies mal ein paar andere Freds vielleicht die zum Thema ohne Umbau. 20% mehr sind schon fast minimum.
Zitat:
Für ne 6-Zyl. geht der Preis. Kostet die E85 aber auch mehr.
3% Mehrverbrauch erklären deine Probleme. Das reicht einfach nicht. Schätze mal das dein Gerät garnichts macht. Hau das Ding raus und misch den runter. Lies mal ein paar andere Freds vielleicht die zum Thema ohne Umbau. 20% mehr sind schon fast minimum.
wenn man nicht untervollast fahre kommt 3% mehr verbrauch schon hin fahre ich über 180 kmh geht die schere auf mit e85 kann mann nicht schönreden
aber so bis 140 passt das schon das gerät fliegt freitag raus und schicke es zurück.
gut ohne geht bei 50/50 mit sicherheit auch m
es ist auch eine eistellungsach ob mit steuergerät oder ohne steuergerät
wenn sie auch laufen
wenn dein teillastverbrauch nur 3% höher wie orginal ist läuft dein Auto extrem mager.
Wirst damit z.B. nie die AU bestehen.
Zitat:
Original geschrieben von snooopy365
wenn dein teillastverbrauch nur 3% höher wie orginal ist läuft dein Auto extrem mager.
Wirst damit z.B. nie die AU bestehen.
kannst recht habe werde aber es nie erfahren weil ich das steuergerät ausbaue
noch eine frage meine frau hat ein corsa B bj 95 1.2 mit welchen gemisch kann ich problemlos fahren
4 Zyl. 8V Singlepointeinspritzer? Weiß grad nicht was es für ganz kleine gibt! Hast du nen Motorcode?