E85 + LPG wie an besten einstellen ABS Motor
so nach dem ejtzt ein neuer Verteiler drinn ist hab cih das ganze erstmal manuell auf Gas eingedreht
auf E10 läuft ehr gar net zündet wohl zu spät. Für LPG ist das optimal.
Ich hab jetzt volgendes vor durch die Anstehende AU mal 10-20 L E85 Pur zu Tanken ist das ne gute idde ?
Und dan die Zündung daruf einstellen zu lassen da ja die Oktan Zahlen von min 105 recht hoch sind und ich sowieso schon so gut wie immer die finger weck von Benzin lass.
Die frage auf was für ein modus lässt man das jetzt an besten einstellen ?
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von UURRUS
Bei uns kostet das Zeug derzeit noch 99Cent/1L und gibt es bei uns nur an Gulf Tankstellen.
Ist aber nicht unbedingt mit allen Motoren verträglich. Ein 90PS oder VR verträgt das problemlos. Bei den 2L kommt es auf den Motorkennbuchstaben an. Ein ADY/AGG verträgt das Zeug wohl nicht so gut.
2E Schluckt das
Ich hab mir jetzt noch einen (einstellbaren) 3-5 Bar Druckregler aufgesattelt, da geht es besser als Standard. Also ohne jetzt die Düsen zu tauschen.
Aber E85 is ne feine Sache 😉 1,09€/L bei den Preisen von 1,70€/L rechnet sich das immer 😉
nun werd ich mal nach Erlangen zur ELO fahren und mal wieder a bissl schnaps Tanken schaden tuts bestimmt nicht is ja wieder warm.
macht super sauber 😉 mal nen Tank Schnappes durch zu ziehen macht echt frei 😉
Zitat:
Original geschrieben von GuenniDo
... und wie sieht s in nem AFT (1,6l, 101PS) aus?!
Der hat die gleiche Simos-Einspritzung wie der ADY/AGG, und wird mit dem Zeug auch nicht wirklich gut laufen. 😁