ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. E85 in Vectrac GTS 3.2 V6

E85 in Vectrac GTS 3.2 V6

Opel Vectra C
Themenstarteram 27. Juli 2011 um 13:46

Ich habe einmal gehört, dass der Vectra mit dem 3.2er V6 (Z32SE) E85 vertragen würde. Ist das so und wieviel normales Benzin muss ich noch dazumischen, dass er gut läuft.

Schon mal vielen Dank für die Antworten

Beste Antwort im Thema

Warum wird hier eigentlich eine Threadleiche ausgegraben, die schon ein Jahr alt ist :confused::confused::confused:

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 27. Juli 2011 um 14:30

lol

wieviel benzin muss ich dazu mischen.

Dat ist gemischt

wenn du mischt kannst auch normal Tanken was du eh machen solltest !!!!!

Also weg von dem Gemüse Sprit und weiter Normal Tanken !!!!!

Normal? Also ich täte mindestens Super tanken!

Wegen den paar Cents sollte man nichts riskieren.....schon garnicht so eine Brühe wie E85!

Ich z.B. tanke nur Super Plus .....egal was es kostet......das ist mir mein Auto wert!

am 27. Juli 2011 um 15:23

Würde mit halb/halb anfangen. Das vertragen die meisten ohne Probleme (Ruckeln/Magerlauf). Dann kannst Du langsam steigern bis MKL kommt, dann wieder etwas zurückgehen. Zündkerzenbild beobachten, evtl. zur Sicherheit Lambdaanzeige verbauen. Reines E85 wird wahrscheinlich nix ohne zus. Maßnahmen (Zusatzsteuergerät, größere Einspritzdüsen/Kennfeldanpassung.) ethanol-tanken.com empfehle ich als lektüre...

Aber wenn das ein direkteinspritzer ist würd ichs nicht machen wegen der Hochdruckpumpe.

Zitat:

Original geschrieben von REDFOX0815

Normal? Also ich täte mindestens Super tanken!

Wegen den paar Cents sollte man nichts riskieren.....schon garnicht so eine Brühe wie E85!

Ich z.B. tanke nur Super Plus .....egal was es kostet......das ist mir mein Auto wert!

paar cent? 1,55€ für E10 und 1,05€ für E85 momentan.

Wer sich das Auto ncht leisten kann (im Unterhalt) der sollte sich ne billige Schüssel besorgen!

Lieber da ein paar Cent mehr , als einen kapitalen Motorschaden , der dann nicht ein paar Groschen kostet sonder ein paar Riesen!;)

hallo! allso ich würde bei meinem 3.2V6 nie E85 tanken!! viel zu unsicher!! aber vieleicht mal die freundliche opel wekstatt anfragen!! gruss!

Themenstarteram 27. Juli 2011 um 17:44

Danke für die Antworten. Ich werd mal bei Opel nachfragen, ob er das verträgt, ich glaub aber nicht, dass die mir ein 100% Antwort geben. Da tank ich lieber weiter Super, als dass mir der Motor verreckt.

Wenn du günstig tanken willst, dann musst du LPG tanken, im Schnitt ca. 0,70 € der Liter.

am 27. Juli 2011 um 20:49

Oh man, dass is wie mit dem alten Spruch, "saufen wie die großen, vertragen wie die kleinen!"

Man holt sich keinen 3.2er Motor, dann noch so ne schwere Kiste dazu, wenn man die paar cent net übrig hat...

Aber is ja klar, wenn man auf dein geburtsdatum schaut :rolleyes:

mit 18 ne bude mit 211ps... na hoffentlich setzt die karre net an der nächsten kurve vorn baum! und da ist auch klar, warum die frage kam...

und ne umrüstung auf lpg kann er sich auch net leisten...

war nur ein Vorschlag, aber mit 18' einen so starken Wagen fahren. Hoffe es geht gut.

Ich verstehe beim besten Willen nicht, wie man sich einen 3.2er kaufen kann und sich dann Gedanken macht, welche billige Suppe man Tanken kann.

Zum Gasumbau sag ich nur: Die Autos sind heutzutage schon anfällig genug, da muss man sich nicht noch mehr Fehlerquellen einbauen lassen.

Wer sparen will, hat mit dem 3.2er definitiv den sprichwörtlichen "Griff ins Klo" gemacht!

Immer diese LPG-Gegner, warum sollte man kein LPG fahren ??

 

Warum sollte man für 600 KM 100,- € ausgeben wenn man auch 50,- € ausgeben könnte.

 

Immer diese Machogehabe, Sprit muss ich mir leisten können wenn man V6 oder V8 fährt, das höre ich jeden Tag, aber wenn der Urlaub kommt wird gesparrt was das Zeug hält. Mittelmeer ist nicht, also ab ins Freibad, Eis vom Italiener geht auch nicht, also ab zum Aldi.

 

Und der Griff ins Klo ist wie mit dem Kauf eines Fahrzeuges, man musst sich informieren und fertig, dann bereut man auch nichts, bzw. hat keinen Griff ins Klo.

Zitat:

Original geschrieben von djcroatia

Immer diese Machogehabe ...

Text nicht kapiert ... !

Zitat:

Original geschrieben von chefkracher

Zitat:

Original geschrieben von djcroatia

Immer diese Machogehabe ...

Text nicht kapiert ... !

Zitat:

Original geschrieben von chefkracher

Ich verstehe beim besten Willen nicht, wie man sich einen 3.2er kaufen kann und sich dann Gedanken macht, welche billige Suppe man Tanken kann.

Was verstehe ich hierdran nicht?? Einen 3,2V6 kaufen aber dann beim Sprit sparen wollen !!

Mit "Suppe" meinte ich E 85 und kein Gas!!!

Ist jetzt der Groschen gefallen?

Und Machos sind die, die Autos fahren, dessen Unterhalt sie sich eigentlich nicht leisten können und ein LPG Umbau muss auch erst bezahlt werden, denn das Sparen fängt hier ja erst nach etlichen 1000 Kilometern an!

Deine Antwort
Ähnliche Themen