E85 in Vectrac GTS 3.2 V6
Ich habe einmal gehört, dass der Vectra mit dem 3.2er V6 (Z32SE) E85 vertragen würde. Ist das so und wieviel normales Benzin muss ich noch dazumischen, dass er gut läuft.
Schon mal vielen Dank für die Antworten
Beste Antwort im Thema
Warum wird hier eigentlich eine Threadleiche ausgegraben, die schon ein Jahr alt ist 😕😕😕
20 Antworten
Dann nehme ich es zurück !!
Es las sich leider so, als wenn auch der Gasumbau wieder mal schelcht geredet wurde.
Hallo,
1. Einen Opel 3,2 v6 kann sich eigentlich jeder leisten.
Sind ja recht günstige Autos.
2. Warum wird sich hier aufgeregt , dass sich ein 18 jähriger einen V6 gekauft hat und jetzt am Sprit sparen will.
Das ist doch ganz normal, bei den Spritpreisen.
Da werden wir uns in einem Jahr wieder sprechen, wenn der Liter Super 2 € kostet und die ganzen Besserwisser ihr Auto stehen lassen müssen.
3. Hatte ich auch bis vor 1 Jahr einen Spritschlucker/Geldvernichter
(Audi a8 4,2 ).
Ich habe ihn verkauft, weil ich es einfach nicht eingesehen habe so viel Geld für ein bisschen Benzin zu bezahlen.
4. Werde ich meinen Vectra auf e85 umrüsten lassen, weil man so einfach sparen kann.
nur als kleines Rechenbeispiel:
wer sein Auto z.B. für 1800 Euro umrüsten lässt auf LPG,
der kann damit rechnen, dass er das Auto, wenn er es verkauft für einen 1000er mehr verkaufen kann, wenn alles andere ok ist. Somit rechnet sich die Anlage schon ab 800 Euro.
Rechenbeispiel.
9 L superverbrauch/100km x 10 000km bei spritpreis 1,70 = 1530 Euro
10 L LPGverbrauch/100km x 10 000km bei spritpreis 0,70 = 700 Euro
das bedeutet. Wenn alles gut läuft, rentiert sich die LPG-Anlage schon eigentlich ab 10 000km
1800€ Umrüstkosten sind mE viel zu niedrig
1000€ Mehrwert ist mE zu hoch, eher sogar eher zusätzliche Zweifel bzgl. Einbauqualität/Einstellung und warum man denn das Fahrzeug verkaufe
in die Spritvergleichsrechnung sollte das Startbenzin mit eingerechnet werden
die zusätzlichen Kosten wg. Wartung/Tuev/Additive nicht vergessen
und 70 cent pro Liter hätte ich gerne 😉