ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. E85 Einfluß auf Longlifemodus?

E85 Einfluß auf Longlifemodus?

Themenstarteram 19. März 2012 um 10:30

...gibt es schon irgendwelche Erkenntnisse ob der Einsatz von E85 oder ein MIX aus Super/E85 einen Einfluß auf den Longlifenmodus hat?Mir ist nämlich aufgefallen das bei unserem Golf6 und dem Polo5 bei gleichem Fahrprofil und gleichem Ethanolmix die Anzeige unterschiedlich reagiert?

Beste Antwort im Thema
am 19. März 2012 um 17:31

Die angebliche Notwendigkeit von Ölwechsel ist ja ohnehin nur ein (sehr erfolgreiches) Märchen der Hersteller/Händler-Lobby. Von daher ist die Diskussion sinnlos.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dirk E.

Und was lernen wir daraus? Einmal daß heute viel zu viel unnütze Technik in den Autos steckt, und zum zweiten daß die Arroganz der Hersteller und in diesem Fall der Werkstätten nahezu grenzenlos ist.

 

Wer sich so eine Karre kauft, bei der er nichtmal nach eigenem Ermessen das Öl wechseln kann, ohne von seinem Werkstattfuzzi gehässig als Schlaufuchs oder ähnliches bezeichnet zu werden, ist irgendwo auch selber schuld. Sowas käme mir nicht ins Haus, und so eine Werkstatt würde mich auch nicht noch einmal sehen.

 

Grüße Dirk

..da hast du nicht richtig gelesen....

Selbstverständlich kannst du deinen Ölwechsel selber machen und den Service selber zurückstellen.

Steht alles in der Bedienungsanleitung.

Das solltest du dann aber auch "richtig" machen und dich (für mögl.Folgen eines "Falschmachens") selbst verantwortlich fühlen.

 

Wer sinnfrei "drauflos" schraubt, der kann mit der aktuellen Fahrzeuggeneration ein Problem bekommen. Und ggf. teure Fehlerbilder induzieren.

Nur darauf habe ich hingewiesen.

"Arrogant" fände ich es, einem UP! oder einem Golf IV ein Öl zu "verkaufen", dass das Dreifache dessen kostet, was benötigt wird.

"Arrogant", im Sinne von Ignorant,ist es auch, sich über techn.Gegebenheiten, die nunmal da sind, einfach selbstherrlich hinweg zu setzen, um dann dauf die "blöde Technik" zu schimpfen.

 

Es wird ja auch niemand gezwungen, ein solches "Hightech" Auto zu kaufen.

Mobile.de ist voll von guten alten "Eisenschweinen" mit sehr robuster Technik. Bei einem schönen Audi 100, 2,0 90PS; braucht man für die meisten Arbeiten am Motor nicht mal eine Bühne....

Deine Antwort
Ähnliche Themen