E85 als Reinigungsmittel
Ich werde mal einige Kanister füllen mit E85 und es entfremden als Reinigungsmittel .
Im Scheibenwasser Zusatz ( Frostschutz ) ist Alkohol , Glykol , anionische Tenside , Farbstoff und Duftstoff drin , also E85 ab in den Wasserbehälter , vielleicht noch mit Erdbeere ode Vanilleduftstoff mischen . Glasreiniger enthält Alkohol , warum keine Scheiben mit E85 reinigen . Ich habe früher immer Scheibenfrostschutz zum Scheiben putzen genommen .
Meinen Motorraum werde ich auch noch vom restlichen Öldreck damit putzen . Antriebswellen , Unterboden vom nachgesprühtem Unterbodenschutz befreien und mit Steinschlagschutz versiegeln .
Wer weiß , für was das Zeugs noch gut ist . ( Rasierwasser ? )
Benzinreiniger für Ledersitze zum Entfetten kostet der Liter 4,45 Euro + Versand . Ich werde mal die Lederreste vom Sitz mit E85 damit behandeln und wieder einfetten . Eventuell vorher nochmal einfärben mit Tintenstrahdruckerfarbe und schauen wie es dann aussieht . Natürlich in Schwarz oder vielleicht Nagorablau ?. Zubehör für Lederreparatur ist teuer aber die können auch nur mit Wasser kochen .
Der Vorteil ist , wenn man E85 im Waschbehälter hat , geht einem de Sprit nicht aus , da man ja noch 6 Liter vorne drin hat .
Ich werde dann meine Erfahrungen dann berichten .
19 Antworten
Ich habe die alten Alufelgen mit dem Messingschleifer und Verdünnung gereinigt . Das angebackene Fett ging nicht anders weg . Danach noch mit Lackreiniger und wieder mit Politur versiegelt . Die Sichtseite habe ich normal mit Lackreiniger und Politur gereinigt .
Habe 4 Satz Felgen die ich reinigen möchte. Aluteufel habe ich schon gekauft. Bei ATU hat 1l 10€ gekostet.
10kg Rabbalin 482 kostet aber 15,90€. Wenn die Flasche leer ist werde ich mal ein Kanister bestellen.
Zitat:
Original geschrieben von DJ-AudiRS
Habe 4 Satz Felgen die ich reinigen möchte. Aluteufel habe ich schon gekauft. Bei ATU hat 1l 10€ gekostet.10kg Rabbalin 482 kostet aber 15,90€. Wenn die Flasche leer ist werde ich mal ein Kanister bestellen.
ATU 😁😁😁:
1L 10 Euro ? Wahnsinn.
1L 2,99 im Real Markt 😁