E82 kaufen?!
Hallo
Zurzeit fahre ich einen golf 2. Also günstiger geht's ja kaum😉
Hätte jedoch die Möglichkeit einen e82 also 1er Coupe BMW gepflegt BJ. 2009 sehr günstig (Diesel) zu kaufen. Fahre im Jahr 15.000km
Ich mache das meiste selbst. Frage mich aber natürlich, wie sieht das beim e82 aus. Wieviel kann man noch in Eigenarbeit machen. Was kosten die Ersatzteile so? Wie schätzt ihr die kosten generell ein?
Danke mfg
Ein paar Meinungen würden mir sehr helfen.
18 Antworten
Zitat:
@GTC 0405 schrieb am 15. November 2018 um 19:29:44 Uhr:
Zitat:
@jazzy76 schrieb am 15. November 2018 um 13:24:34 Uhr:
Und von welchem Baujahr sprechen wir ?
Es war/ist in den Medien.
Die Foren sind voll davon.
In meinem Umfeld haben alle ein Steuerkettenproblem.
Es gibt PUMA's von BMW dazu.Was wollt Ihr noch ? Und das alles weil die meisten N47 gar kein Steuerkettenproblem haben ??
Die Foren sind voll davon - es berichten nur diejenigen die ein Problem haben, keiner schreibt in Foren das er keine Probleme mit der Steuerkette hat.
Der N47 ist einer der meist verkauften Dieselmotoren bei BMW.
Problemfälle sollte man immer im Verhältnis zur Gesamtmenge bewerten.
Selbstverständlich soll man solche Probleme nicht ignorieren oder wegdiskutieren.
Das diese Motoren für ihre unzuverlässigkeit bekannt sind, ist völlig übertrieben.
Für mich kein Grund keinen 118d oder 120d zu kaufen.
Wenn schon, dann doch bitte 123D 😁
Ich weiß auch das der 123d ein N47 Motor ist, aber doch relativ selten ist.
Aus diesem Grund habe ich den nicht aufgeführt, Schlaumeier.
So war das jetzt zwar nicht gemeint, Heulsuse, aber ok. Damit wollte ich nur kundtun, dass das n super Motor ist und nicht, dass ich dachte du kennst den nicht.
Sorry, ich habe irgendwie keine Smileys, man muss nicht direkt beleidigend werden.