1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. E70 Konfiguration - Farbkombination?

E70 Konfiguration - Farbkombination?

BMW X5 E70

Hallo,

ich war gerade beim Freundlichen und habe einen E70 konfiguriert. Ich hätte gerne mal ein Feedback zur Konfiguration. Besonders zur Farbkombi.

Anfangs hat mein Händler gezuckt, als er meinen Wunsch gehört hat mit Platinbronze und Beige innen. Ich fahre aktuell einen E53 mit Sportpaket. Innen schwarzes Leder mit Titan, dunkle Scheiben hinten und ohne Schiebedach. Mir kommt es mittlerweile vor als fahre ich in einem schwarzen Loch, deshalb möchte ich innen hell. Außen hatte ich jetzt schon mehrere in schwarz. Mein aktueller ist blau, das möchte ich auch nicht mehr.

Zweites Thema ist noch AL und Adaptive Drive. Heute bin ich nochmals kurz einen 3d gefahren ohne AD aber mit AL. Beim Einparken sehr angenehm, aber das reist es nicht raus. Bei Stadtgeschwindigkeiten hatte ich das Gefühl, dass er schneller reagiert. Ansonsten federt er schon deutlich besser ab als mein E53 mit Sportpaket. (der E70 war ohne AD)

BMW X5 3.0d in Platinbronze metallic mit den folgenden Sonderausstattungen:

Innenspiegel automatisch abblendend
Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
Fußmatten in Velours
Gepäckraumtrennnetz
Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
Lichtpaket
Automatic Getriebe
Platinbronze metallic
Polster Leder Exclusiv 'Nappa' mit erweiterten Umfängen beige
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Klimaautomatik mit 2-Zonenregelung
Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
3. Sitzreihe
Niveauregulierung mit Luftfederung
Zusatzheizung/-lueftung
Sonnenschutzrollo für hintere Türseitenscheiben, mechanisch
Panorama Glasdach
Aktivlenkung
Raucherpaket
Modellschriftzug Entfall
Dachreling
Edelholzausfuehrung Bambus Maser dunkelbraun
Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth
BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkplätze, Börse, RSS-Feeds, Wetter, Hotels
BMW Assist - Verkehr VI+, Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe
Spracheingabesystem
Handy Vorbereitung Business mit Bluetooth-Schnittstelle
Navigationssystem Professional inkl. DVD
HiFi Lautsprechersystem
Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion
Scheinwerfer-Waschanlage
Park Distance Control (PDC)
Aluminium-Trittbrett

Sportpaket
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
Dachhimmel anthrazit, Individual
BMW Individual Exterieur Line Aluminium satiniert
Leichtmetallräder Sternspeiche 213 mit Mischbereifung
Sport-Lederlenkrad
Adaptive Drive

Ich freue mich schon auf Eure Kommentare.

Gruß, Robert

Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von X5_E70

ein schönes Individual Rosa Leder zu grünen Blatt Leisten und hellblauen Aussenlack sähe bestimmt auch toll aus, oder? 😁😁😁 Farben sind doch reine Geschmackssache... normal kann man nicht viel falsch machen😕😕😕

Viel Spaß beim knobeln 😛😛😛

Micha

X5 Edition Tuntum... 😉 😁

Bleib bei beige innen!! Außen würde ich es nochmal überdenken, da wirklich eine dunkle Farbe dem X5 seeeeehrrrr gut steht!

Hallo

ich habe mir neuderdings einen 3er Touring gekauft und wollte da aussen platinbronze und innen beige nehmen.

Als ich das platinbronze dann in real life gesehen habe, hat es mir nicht mehr so gefallen, wie ich es mir vorgestellt habe - war mir irgendwie zu goldig. Ansonsten, vom zusammenpassen her geht es mit beige innen in Ordnung, die Wahnsinnskombination ist es aber nicht gerade.

Habe dann letzten Endes aussen sparkling graphite und innen beige genommen. Das sparkling graphite ist im Grunde ein dunkelgrau.

Am X5 würde ich jetzt spontan wahrscheinlich auf das spacegrau gehen, bezüglich der Außenfarbe.

Denke aber, dass das Sparkling Graphite sehr viel interessanter ausschaut als das Spacegrau, allein dadurch, dass das Sparkling changierende Effekte mit drin hat.

Klar, zwischen dem spacegrau und dem sparkling graphite ist schon ein deutlicher Unterschied, wobei ich persönlich beide, in Kombination mit beige, für gut befinde.

Zu beige passen natürlich insbesondere auch dunkle Farben, wie schwarz oder das carbonschwarz. Hatte es an meinem vorherigen 3er in Verbindung mit azuritschwarz (ist fast wenn nicht sogar exakt das gleiche wie carbonschwarz), aber es ist halt doch sehr pflegebedürftig. Und das bei den Flächen, welche ein X5 hat. Wenn er dann womöglich noch im leichten Gelände bewegt wird .....
Insofern würde ich es für mich nicht mehr machen.

Das platinbronze ist meines Erachtens, wenn ich mich überhaupt noch irgendwie dafür begeistern könnte, evtl. an einem Coupe oder Cabrio okay.

Ja das Spacegrau wäre sicherlich auch meine Wahl zum beigen Interieur, aber es ist einfach zu häufig zu sehen. Wenn ich bei der Farbkombi bleibe, dann werde ich meinen nicht mehr allzu häufig wieder sehen.

Ich finde einzeln sowohl das Platinbronze als Farbe außen und das Beige innen top. Jetzt kann es mir eigentlich nur passieren, dass es in Kombination nicht wirkt, aber davon sehe ich einfach mal ab. Gut, Platinbronze ist eher eine elegante Farbe und nicht so sportlich, aber ich bin ja mittlerweile auch ü30. Mit 33 und drei Kindern kann man dann doch etwas weniger auffällig umherfahren.

Ich denke ich werde bei der Kombination bleiben und mich dabei wohl fühlen.

Zum Thema AL und AD habe ich bisher noch keine Rückmeldung bekommen. Bisher konnte ich auch leider kein AD fahren, dass muss ich noch nachholen. Ich finde den Aufpreis extrem happig und dafür muss schon einiges geboten werden. Letzte Woche hatte ich einen 3.0d mit Sportpaket, ob das Sportfahrwerk entfallen war kann ich nicht sagen, aber auf jeden Fall hat der deutlich besser abgefedert als mein E53 mit Sportpaket. Im 5er ist Dynamic Drive schon Top.

Habt Ihr eigentlich das Leder Nevada oder das Nappa? Immerhin ist es einiges mehr und die Ledermuster haben jetzt nicht wirklich einen riesen Unterschied gezeigt. Das Nevada ist stärker genarbt, was mir durchaus sogar zusagt, denn ich mag diese glatte Leder z.B. Audi nicht wirklich. Das Nappa wirkt heller, was mir gut gefällt.

Gruß,
Robert

Hi Robert,

würde auf jeden Fall AD und AL nehmen!!! Großer Unterschied. Aber fahr einfach mal mit AD, dann kannst du es selber "erfahren" 🙂 Wegen Deiner Farbwahl, mach es so !!!! DU sitzt jeden Tag drin, und ein Auto zu haben, dass nicht jeder hat, finde ich auch sehr toll 😁😁😁 wegen dem Leder, habe ich auch lange überlegt... Das Nappa hat diese glatte Oberfläche, ist eher Natur, damit auch empfindlicher. Bei drei Kindern würde ich persönlich lieber Nevada nehmen - ausserdem sparst Du dir noch einiges an Geld (z.B. für AD, AL) 😛😛

Wird bestimmt ein tolles Auto. Freu Dich drauf 😁😁😁

Liebe Grüße Micha

Also ich habe ihn heute bestellt.

Ich bin ziemlich bei der Konfiguration geblieben. Platinbronze mit Leder Nevada Beige und Bambus. Außen habe ich die Trittbretter weggelassen. AL und AD sind dabei und sonst halt der übliche Schnickschnack.

Liefertermin ist KW47. Wenn er da ist werde ich wohl ein paar Bilder einstellen.

Also danke für die Infos und dann bis KW47. Bis dahin versuche ich nicht mehr ins Forum zu gehen. Da kommt man dann nur wieder auf dumme Gedanken und möchte vielleicht die Konfiguration nochmal ändern.

Gruß,
Robert

PS: Ich bin bisher der erste bei diesem Freundlichen, der die dritte Sitzreihe bestellt hat.

Moin,

interessante Farbkombi, auch wenn mir Platinbronze zu hell wäre (ich finde nämlich auch, dass der X5 zuviel schwarzes Plastik zeigt).
Besonders die Innenkombi klingt sehr gut.

Drei Kinder im X5?! Das ist eigentlich eher ein Fall für nen T5... 😉

BTW, schöne Bilder, so ein Range steht dem X5 auch ganz gut. 😁 😁

komplett schwarze Grüße

Björn

Hallo Robert,

habe seit August 07 X5 3d, Lerder Komfortsitze beige Platinbronce. Bin gebeister von der Farbe sieht edel und gediegen aus.
Auch begegnet einem die Farbe nicht so oft.Was ich dir unbedinget empfehle ist die Rückfahrkamara und Einparkhilfe.

Grüß Stoewi

Zitat:

Original geschrieben von turangb

Ich trete wieder einen Schritt zurück:
http://www.x5world.com/.../31953-x5-platinum-bronze.html?...
Nicht schlecht das ding....

Habe diese kombination auch seit 01-2008, mit dieser farben sieht einen e70 spitze aus.

Zweitens haben die meisten schon schwarz, silber oder weiss.

In Holland eine seltene farbe, auch beim handler (im internet) steht keiner.

AD, und AL sind ein muss, ruckfahr camera nur wenn der wagen sauber ist rest high exec dann hast alles.

From NL Gulshabre,..... 

Sorry hoor maar 3.0sd HE is 93.000 euri, de mijne is net als die van jou en Bas over de 120.000.
Toch nog zo'n 30.000 duurder. Maar wel een mooie bak!!!

Gr., manfred

Klopt, maar heb je nou echt alles nodig wat we erop hebben.......................

Klopt hebben we allemaal nodig.................................................................

Maar ging toch om wat eventueel een must is.

Groetjes Gulshabre

Zitat:

Original geschrieben von stoewi

Hallo Robert,

habe seit August 07 X5 3d, Lerder Komfortsitze beige Platinbronce. Bin gebeister von der Farbe sieht edel und gediegen aus.
Auch begegnet einem die Farbe nicht so oft.Was ich dir unbedinget empfehle ist die Rückfahrkamara und Einparkhilfe.

Grüß Stoewi

Zitat:

Original geschrieben von Gulshabre

Habe diese kombination auch seit 01-2008, mit dieser farben sieht einen e70 spitze aus.

From NL Gulshabre,.....

Hi Ihr zwei.

Hoffe Ihr seid beim nächsten X5-Treffen dabei. Dann ist mein Platinbronzener Dicker nicht mehr so allein.🙂
Meiner war zum Treffen ja der Exot.😎

Platinbronze mit Aeropaket und sattelbraunen Komfortsitzen.

Grüße Holm

Hallo Holm,

Wann und wo ist das Treffen, zurzeit habe ich einen Gibsarm (Hand gebrochen) ich wohne 10 Km von Frankreich in der südlichen Pfalz.
Bei uns in der Stadt fahren 3 Platinbronce, die ich aber nur gesehen habe nicht kenne.

Gruß Stoewi. (Stöß Wilfried)

Deine Antwort