1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. E70 Konfiguration - Farbkombination?

E70 Konfiguration - Farbkombination?

BMW X5 E70

Hallo,

ich war gerade beim Freundlichen und habe einen E70 konfiguriert. Ich hätte gerne mal ein Feedback zur Konfiguration. Besonders zur Farbkombi.

Anfangs hat mein Händler gezuckt, als er meinen Wunsch gehört hat mit Platinbronze und Beige innen. Ich fahre aktuell einen E53 mit Sportpaket. Innen schwarzes Leder mit Titan, dunkle Scheiben hinten und ohne Schiebedach. Mir kommt es mittlerweile vor als fahre ich in einem schwarzen Loch, deshalb möchte ich innen hell. Außen hatte ich jetzt schon mehrere in schwarz. Mein aktueller ist blau, das möchte ich auch nicht mehr.

Zweites Thema ist noch AL und Adaptive Drive. Heute bin ich nochmals kurz einen 3d gefahren ohne AD aber mit AL. Beim Einparken sehr angenehm, aber das reist es nicht raus. Bei Stadtgeschwindigkeiten hatte ich das Gefühl, dass er schneller reagiert. Ansonsten federt er schon deutlich besser ab als mein E53 mit Sportpaket. (der E70 war ohne AD)

BMW X5 3.0d in Platinbronze metallic mit den folgenden Sonderausstattungen:

Innenspiegel automatisch abblendend
Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
Fußmatten in Velours
Gepäckraumtrennnetz
Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
Lichtpaket
Automatic Getriebe
Platinbronze metallic
Polster Leder Exclusiv 'Nappa' mit erweiterten Umfängen beige
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Klimaautomatik mit 2-Zonenregelung
Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
3. Sitzreihe
Niveauregulierung mit Luftfederung
Zusatzheizung/-lueftung
Sonnenschutzrollo für hintere Türseitenscheiben, mechanisch
Panorama Glasdach
Aktivlenkung
Raucherpaket
Modellschriftzug Entfall
Dachreling
Edelholzausfuehrung Bambus Maser dunkelbraun
Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth
BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkplätze, Börse, RSS-Feeds, Wetter, Hotels
BMW Assist - Verkehr VI+, Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe
Spracheingabesystem
Handy Vorbereitung Business mit Bluetooth-Schnittstelle
Navigationssystem Professional inkl. DVD
HiFi Lautsprechersystem
Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion
Scheinwerfer-Waschanlage
Park Distance Control (PDC)
Aluminium-Trittbrett

Sportpaket
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
Dachhimmel anthrazit, Individual
BMW Individual Exterieur Line Aluminium satiniert
Leichtmetallräder Sternspeiche 213 mit Mischbereifung
Sport-Lederlenkrad
Adaptive Drive

Ich freue mich schon auf Eure Kommentare.

Gruß, Robert

Ähnliche Themen
30 Antworten

Zu deiner Farbkombi:
Habe in der letzten Zeit sehr oft Urlaub in Dubai gemacht. Aufgrund der Hitze sind die Fzg dort meist hell (weiß / silber) und innen dann auch oft beige. Hatte beim letzten Mal einen silbernen ML500 mit beigem Interieur (Holzausstattung). Nach etwas Eingewöhnung war die Kombination garnicht übel. Meiner Meinung nach stehen dem E70 aber die hellen Farben nicht (v.a. bei dem vielen schwarzen Plastik an der Front und dem Heck). Solltest du jedoch auf ein helles Auto bestehen würde ich dir das grau (sparkling graphit???) empfehlen - den Wagen sieht man ja im Katalog und das Teil sieht SPITZE aus... Platinbronze und beige würde ich aber nicht nehmen....
LG,
doc

Ich trete wieder einen Schritt zurück:
http://www.x5world.com/.../31953-x5-platinum-bronze.html?...
Nicht schlecht das ding....

Also wirklich schlecht schaut der E70 in Platinbronze nicht aus.

Das Grau, das du meinst, ist Spacegrau metallic.

und mit beige:
http://www.x5world.com/.../24683-two-new-colors-x5.html?...

Hallo, erstmal danke für die Bilder.

Zitat:
"Meiner Meinung nach stehen dem E70 aber die hellen Farben nicht (v.a. bei dem vielen schwarzen Plastik an der Front und dem Heck)"

Mein :-) hat einen X3 in Platinbronze dort stehen, allerdings innen schwarz. Ich finde, dass dort auch die unlackierten Plastikteile nicht so massiv auffallen. Außerdem finde ich den Kontrast ganz gut. Er hatte auch einen silbernen X5, bei dem ich die Plastikteile nicht so gut fand. Problem ist einfach mal einen in dieser Konfiguration zu sehen.

Die Bilder zeigen ja auch das Aero-Paket. Das wollte mein Händler mir eigentlich auch verkaufen, aber ich möchte kein so auffälliges Auto. Sonst wäre weiß auch noch eine Option, dazu wird dann aber beige sicher noch kritischer.

Gruß, Robert

Muss es denn unbedingt beige sein? Weiß/Sattelbraun ist eine sehr sehr tolle Kombination. Natürlich ist das Ganze eine reine Geschmacksfrage. Persönlich kaufe ich nur schwarze Fahrzeuge, da ein Auto für mich einfach schwarz sein muss 🙂.. alles andere ist n Bobby Car😁😁😁😁😁😁😁😁😁
LG,
DOC

Tja, ich kann mich mit den hellen Farben auch nicht anfreunden. So ein E70 sieht in weiss ganz nett aus, wenn ich mir aber meinen in schwarz ansehe, wie er sauber und strahlend in der Sonne steht.... einfach nur genial, das Auto !!
Innen dann das graue Leder damit er nicht zu eintönig ist. Bin echt absolut zufrieden mit meiner Wahl und dem Wagen natürlich.

Die ganzen Beige-Töne mag ich im übrigen nicht , hatten letztens ein 3er Cabrio aussen schwarz und innen so ein beige-braunes Leder, das hat in den Augen weh getan.... naja wem es gefällt....

Gruss

Ich habe innen beige bei spacegrau aussen....

Sicher nicht das Optimum für den X5 (etwas langweilig). Aber ich wollte unbedingt eine helle Innenfarbe haben, weil das einfach "leichter" und freundlicher aussieht...und ich finde meine Entscheidung immer noch gut.

Mittlerweile gefällt mir der X5 in schwarz auch sehr gut...eigentlich fand ich das bisher langweilig.

Wenn ich heute bestellen müsste (okay..DÜRFTE! 😉), würde ich schwarz aussen (OHNE Blaustich) und Sattelleder innen nehmen...das ist immer noch hell genug für den Kontrast und IMHO ideal.

Bronzebeige aussen für sich finde ich auch sehr schön (ähnlich wie Lightkhaki bei JEEP) für den X5 (siehe die Dubai-Bilder), aber dazu passt dann m.M. nach nur schwarz innen, und das mag ich überhaupt nicht.

Keine leichte Entscheidung....

Good Luck!! 🙂

Gruss Michael

Ja die Qual der Wahl!

Meine letzten drei BMWs waren alle dunkel, d.h. 2xschwarz 1xblau und innen immer dunkel. Aktuell dunkelblau mit innen schwarz. Ich habe mich daran einfach satt gesehen.

Zweiter und nicht zu unterschätzender Einflußfaktor ist meine Frau, die mich auch zu beige drängt. (sie fährt interessanter Weise einen 1er in havanna mit schwarzem Leder, aber das nur am Rande). Anfangs konnte ich mich mit beige auch nicht wirklich identifizieren. Vorher eher der Typ schwarz mit Alu Längsschliff, aber mittlerweile finde ich beige durchaus sehr interessant. Der Innenraum wirkt wesentlich größer und freundlicher.

Sicherheitshalber werde ich das Leasing wohl nicht länger als 36 Monate machen, denn sollte ich es wirklich nicht mehr sehen können ist die Zeit wenigstens beschränkt.

Wenn BMW mal mehr Farben anbieten würde, dann könnte ich mir auch nochmal einen dunklen Ton vorstellen, aber nicht schwarz oder grau. Sepang Bronze wie für die M-Modelle oder auch havannah könnte ich mir gut vorstellen. Das "rote schwarz", das es mit Individual gibt habe ich mir heute auch mal an einem 5er angesehen. Das ist auch was besonderes, aber irgendwie unterscheiden sich die Farben kaum noch.

Zitat:

Original geschrieben von java9397

hatten letztens ein 3er Cabrio aussen schwarz und innen so ein beige-braunes Leder, das hat in den Augen weh getan.... naja wem es gefällt....

Wird sicher TABAK gewesen sein...mag ich auch nicht!! 😉

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Ich habe innen beige bei spacegrau aussen....

Sicher nicht das Optimum für den X5 (etwas langweilig). Aber ich wollte unbedingt eine helle Innenfarbe haben, weil das einfach "leichter" und freundlicher aussieht...und ich finde meine Entscheidung immer noch gut.

Hallo Michael,

kurze Frage vorab, welche Interieurleisten hast Du dazu?

Ich werde mir die Frage wohl noch einige Nächte um die Ohren schlagen müssen. Im Prospekt ist die Kombi zumindest nicht "nicht empfohlen", aber das heißt nich viel. Ich hoffe einfach, dass das Beige heller ist als die Außenfarbe, dann kann das ganze gut aussehen. Panoramadach läßt auch noch etwas Licht rein, also könnte es klappen.

Mein Verkäufer hatte heute auch schon einige Zeit versucht mich davon abzubringen. Er hat dann irgendwann aufgegeben. Wahrscheinlich hat er keine Chance mehr gesehen, aber er hat es schon ordentlich versucht mich davon abzubringen. Kann ich denn so falsch damit liegen?

Beige innen polarisiert definitiv. Ähnlich wie außen weiß. Der Freundliche hatte einen X3 in platinbronze und die Farbe steht dem Auto perfekt. Damit wird es auch auf dem X5 wirken. Und ok, wenn ich jetzt noch die Sitze durch die Fenster sehe und die dann hell statt dunkel sind ist das wohl vertretbar. Solange das nicht Ton in Ton aussieht sehe ich keine Probleme.

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Zitat:

Original geschrieben von java9397

hatten letztens ein 3er Cabrio aussen schwarz und innen so ein beige-braunes Leder, das hat in den Augen weh getan.... naja wem es gefällt....
Wird sicher TABAK gewesen sein...mag ich auch nicht!! 😉

Darf dich mal verbessern, Michael... Tabak wird für den 3er nicht angeboten. Wenn es sich um das 93er Cabrio handelt, wird es wohl auch Sattelbraun gewesen sein, ansonsten könnte es noch Terra sein.

Zitat:

Original geschrieben von rmock

kurze Frage vorab, welche Interieurleisten hast Du dazu?

Ich habe meinen X5 im Oktober (!!) 2006 verbindlich ordern müssen (HEA) und es gab NULL Infos über Farben etc! Es gab lediglich schmale Streifchen in einem Vorab-Prospekt mit Farbmustern, die ALLE identisch aussahen..

ich habe deshalb mein Exemplar nach den einzigen damals verfügbaren offiziellen Fotos geordert, und die zeigten den X5 in Spacegrau, 214er 20''-Rädern und beigem Leder innen. Dazu (Deine Frage🙂 Wurzelholz-Leisten, Panoramadach und so weiter (HUD leider schlicht vergessen!! 🙁 ). So gefiel er mir, so hatte ich ihn monatelang als Wallpaper auf meinen Rechnern und so steht er jetzt draussen... 😉

Mittlerweile habe ich einen X5 in "Tiefgrün" (Deepgreen??) gesehen und mag ihn so auch...mit beigem Leder! Sehr dunkel, aber nicht schwarz!! Nice!!

Der Innenraum in Beige ist wirklich sehr elegant und, toi toi toi, bisher nicht verschmuddelt! Man fühlt sich schon "special", wenn man einsteigt... 7er Feeling!!

Ich werde mir auf jeden Fall never ever ein Auto wie den X5 (oder range Rover etc) mit schwarzem Interieur kaufen...

In einem dunklen kleinen Raum werde ich noch etliche Jahrhunderte verbringen müssen! 😉 😁

Gruss Michael

ein schönes Individual Rosa Leder zu grünen Blatt Leisten und hellblauen Aussenlack sähe bestimmt auch toll aus, oder? 😁😁😁 Farben sind doch reine Geschmackssache... normal kann man nicht viel falsch machen😕😕😕

Viel Spaß beim knobeln 😛😛😛

Micha

Deine Antwort