E70-Angebot < 700 € brutto pro Monat

BMW X5 E70

Schönen guten morgen,

suche jetzt schon seit längerem nach einem geeigneten Fahrzeug für mich.

Die letzten Wochen schaltet der ansässige BMW Vertragshändler X5-Leasing Angebote für Lagerfahrzeuge. Folgendes Angebot (telefonische Anfrage, Email-Angebot) wurde mir soeben unterbreitet: (Bruttoangaben)

E70 3.0d Lagerfahrzeug
Listenpreis: 73.560 €

Fahrleistung pro Jahr: 15.000 km
Anzahlung: 5.000 €
Leasingzeit: 24 Monate
Rate: 674,59 € brutto
Mehr-km: 10,9 cent
Minder-km: 7,27 cent

Keine Angaben über Nachlass (beim Zeitungsangebot waren es ca. 19 % vom Listenpreis). Bei diesem Angebot jedoch keine Angabe.

Da ich bzgl Leasing überhaupt (!) keine Ahnung habe, wäre ich euch wirklich sehr dankbar wenn ihr dieses Angebot beurteilen würdet.....

VG

18 Antworten

Zum Thema Unterhalt sollte man noch hinzufügen, dass der X5 einen sehr großen Vorteil hat: Er muss erst bei 30.000 km zum ersten Mal zur Inspektion.
Und er (kann nur über sd reden) braucht fast kein Öl: Nach 15.000 km habe ich noch die Hälfte drinnen...ist echt SEHR sparsam.

Zitat:

Original geschrieben von CDPoldi

... Er muss erst bei 30.000 km zum ersten Mal zur Inspektion. ...

Das richtet sich aber doch nach der Anzeige im Cockpit, oder?

Ich hab jetzt 13TKM drauf und er zeigt mir an: Service in 9TKM.

Ja, das hängt von der Anzeige ab und die wiederum von der Fahrweise. D.h. viel Kurzstreckenbetrieb bedeutet auch früherer Ölwechsel. Kann man schön beobachten wenn man mal eine Zeit lang überwiegend lange oder eben kurze Strecken fährt und dann die Veränderung des Intervalls im Vergleich zu den tatsächlich gefahrenen km betrachtet.

bye
Sven

Zitat:

Original geschrieben von X5_Newbee

Zitat:

Original geschrieben von CDPoldi

... Er muss erst bei 30.000 km zum ersten Mal zur Inspektion. ...
Das richtet sich aber doch nach der Anzeige im Cockpit, oder?
Ich hab jetzt 13TKM drauf und er zeigt mir an: Service in 9TKM.

Huuuups wie fährst denn du rum ?😎

Das wäre ja schon bei 24.000....

Es wurde ja schon gesagt, klar gehts nach Anzeige, aber der Zeitraum sind 30.000.
Ich fahr EXTREM viel Kurzstrecke, und bei mir zeigt er die Inspektion bei insgesamt 29.000 km an...