E65 750i verliert Öl
Hallo ich bin neu hier,habe folgendes Problem,habe mittich unterm Auto immer ein ölfleck,will das auch abstellen lassen,nur hab ich keine Lust das Auto in eine freihe Werkstatt zu bringen die wollen gleich auf teufel komm raus alle Dichtungen wechseln,würde gern ein Spezialisten dran lassen der sich mit dem V8 gut aus kennt und oft gemacht hat,
35 Antworten
O Man eee, was haben die VSD und Wasserrohr mit Ölverbrauch zu tun.
Als erstes das Auto ist über 10 Jahre alt, und wenn es ein bisschen Öl dadrunter tropft ist nicht so schlimm. VSD wechseln kostet ein Vermögen beim eine V8 Motoren. arti5.1 sagt das kein Wasserverbrauch und nur paar Tropfen Öl den ihn stört.
Ich würde ein V8 Motor auf keinen Fall zerlegen wegen eine Dichtung der ein bisschen Öl verliert, nie im Leben.
Wenn die VSD durch sind dann wird aus dem Auspuff blauer Qualm raus kommen, und das gleiche ist auch bei Wasserrohr.
arti5.1 lass die Leute hier nicht verrückt machen, nehme das ganze mit Humor und mache das was ich dir gesagt habe.
Ich fahre seit 2009 E65 und noch nie Probleme mit Wasserrohr oder VSD Probleme gehabt. Ein V8 ist und bleibt V8 und die N62 Motoren sind sehr fleißig die mit 8 Bruderschaften sehr gut mit einander klar kommen.
Über wasserrohr Wechsel und VSD wechsel hat hier auch niemand gesprochen. Du solltest den Tread genauer durchlesen.
Die Dichtungen wurden dich circa 150 Euro kosten.Die teuersten sind die Ventildeckeldichtungen die ich aber nicht Wechseln würde wenn da kein Öl austritt.Die Dichtungen Kosten pro Seite 80 € bei leebmann24.Die von Elring kosten nur die Hälfte und reichen auch. Du solltest aber erstmal schauen genau woher das Öl kommt. Wie gesagt am besten ein paar Fotos machen.
Ähnliche Themen
Werd morgen mal paar Bilder machen,also im Stand laufen und nach ca 5 min im Stand Gas geben kommt nix aber gar nix an Rauch oder Wolke raus,der läuft auch 1a ,auch ruhig und wirklich rund,keine Drehzahl Schwankung gar nix,nur jedesmal halt Auto aus Garage ,wieder Tropfen Öl,das stört mich richtig,klar muss langsam in die Gänge kommen und jemand schauen lassen,aber wen?
Kannst du jemand empfehlen?der genau sieht was los ist,ohne wir wechseln erstmal das und dann schauen wir mal
Zitat:
@arti5.1 schrieb am 4. September 2020 um 20:48:15 Uhr:
Kannst du jemand empfehlen?der genau sieht was los ist,ohne wir wechseln erstmal das und dann schauen wir mal
In welchem Stadt wohnst du!?
Zitat:
@arti5.1 schrieb am 4. September 2020 um 21:06:12 Uhr:
Wohne in Mühlhausen Thüringen bei Erfurt
Ich hätte einer Werkstatt der mit BMWs reichlich Erfahrungen hat, nun die Entfernung ist zu groß zwischen Thüringen und Bochum.
@arti5.1 wenn Dir Frankenheim bei Leipzig nicht zu weit ist, dann hätte ich eine Werkstatt für Dich!
Zitat:
@arti5.1 schrieb am 4. September 2020 um 17:52:06 Uhr:
Habe das Auto jetzt 4wochen,235000km hat er jetzt drauf,hab ihn auch so gekauft und wusste das der Motor ölt,und sorry ich hab kein Plan von sowas und auch keine Bühne wo ich das machen könnt,suche ja jemand der schaut und sieht was los ist,hier bei uns die Werkstatten wollen gleich irgendwas reparieren,wann bekommen die hier bei uns mal nen v8 Motor,möchte wirklich jemand dran lassen der mit solchen schon des Öfteren zu tun hatte,danke für die schnellen Antworten
Du brauchst nicht ins Höschen machen bei ein paar Tropfen Öl wenn Du erst 235.000 Km am Tacho hast. Ist sicher nichts schlimmes. Motorwäsche und nach ca 50 Km auf die Hebebühne dann solltest Du sehen von woher das Öl kommt. Kann auch nur eine Kleinigkeit sein.
Ich habe jetzt 833.500 Km am Tacho noch mit originalen Motor und originalen Getriebe. Meiner ist vollkommen trocken.
Zitat:
@V8E65 schrieb am 4. September 2020 um 19:49:47 Uhr:
Als erstes das Auto ist über 10 Jahre alt, und wenn es ein bisschen Öl dadrunter tropft ist nicht so schlimm. VSD wechseln kostet ein Vermögen beim eine V8 Motoren. arti5.1 sagt das kein Wasserverbrauch und nur paar Tropfen Öl den ihn stört.
Ich würde ein V8 Motor auf keinen Fall zerlegen wegen eine Dichtung der ein bisschen Öl verliert, nie im Leben.
Wenn die VSD durch sind dann wird aus dem Auspuff blauer Qualm raus kommen, und das gleiche ist auch bei Wasserrohr.
arti5.1 lass die Leute hier nicht verrückt machen, nehme das ganze mit Humor und mache das was ich dir gesagt habe.
Ich fahre seit 2009 E65 und noch nie Probleme mit Wasserrohr oder VSD Probleme gehabt. Ein V8 ist und bleibt V8 und die N62 Motoren sind sehr fleißig die mit 8 Bruderschaften sehr gut mit einander klar kommen.
Kann es sein daß Du den V8 N62 so gut kennst wie ich ? 😁😁
Zitat:
@Der-Meidlinger schrieb am 6. September 2020 um 11:06:08 Uhr:
Zitat:
@V8E65 schrieb am 4. September 2020 um 19:49:47 Uhr:
Ich fahre seit 2009 E65 und noch nie Probleme mit Wasserrohr oder VSD Probleme gehabt. Ein V8 ist und bleibt V8 und die N62 Motoren sind sehr fleißig die mit 8 Bruderschaften sehr gut mit einander klar kommen.Kann es sein daß Du den V8 N62 so gut kennst wie ich ? 😁😁
Nein, und ich sage nochmal nein ich kenne es nicht. Bei diese km Laufleistungen kennst du viel besser als ich, das gebe ich zu.
Ich fahre auch seit langem E65 so ist das nicht.
Zitat:
@V8E65 schrieb am 4. September 2020 um 22:13:07 Uhr:
Zitat:
@arti5.1 schrieb am 4. September 2020 um 21:06:12 Uhr:
Wohne in Mühlhausen Thüringen bei ErfurtIch hätte einer Werkstatt der mit BMWs reichlich Erfahrungen hat, nun die Entfernung ist zu groß zwischen Thüringen und Bochum.
Hallo
Könntest du mir mal die Werkstatt in Bochum verraten?
Gerne per PN.
Gruß Mani
Zitat:
@ManfredBochum schrieb am 6. September 2020 um 20:01:04 Uhr:
Zitat:
@V8E65 schrieb am 4. September 2020 um 22:13:07 Uhr:
Ich hätte einer Werkstatt der mit BMWs reichlich Erfahrungen hat, nun die Entfernung ist zu groß zwischen Thüringen und Bochum.
Hallo
Könntest du mir mal die Werkstatt in Bochum verraten?
Gerne per PN.
Gruß Mani
Hallo, wenn es um BMW angeht dann bist du da richtig.
Kfz Schulz in Bochum, beim gurgeln findest du Telefonnummer und so weiter. Grüß.