E63S- T - V Max Aufhebung( über 300kmh) gefährlich?
Hallo liebe Benz Community,
Ich fahre einen E63S(S213) als Kombi.
Das Fahrzeug hat das Driver Package, ab 300 ist Schicht.
Eine V Max Aufhebung bei diesem Fahrzeug würde mich interessieren, gibt es Gefahren? Rein vom Gefühl pack dieses Fahrzeug locker die 320-330. Die Bereifung würde das Tempo mitmachen, ich weiss jedoch nicht wie es mit den anderen Komponenten ausschaut wie zb Motor usw.
Hat jemand Erfahrungen gemacht? Und würdet ihr mir das empfehlen oder lieber die Finger von lassen?
Danke im Voraus ,
Lg
16 Antworten
Zitat:
@Timbow7777 schrieb am 12. November 2022 um 14:11:59 Uhr:
Die größte Gefahr im 300-Plus-Bereich besteht durch unerwarteten Seitenwind.
Meinst du das der E63s im Sport Plus Modus nicht gut genug sitzt auf der Fahrbahn?
so ist es, großer Schwachpunkt.
Ähnliche Themen
Mir ist es zum letzten Mal vor ca 30 Jahren auf der A3 an einem sonnigen Sonntag Vormittag auf einer langen Geraden gelungen, mit einem Motorrad 300+ Km/h über eine kurze Strecke zu realisieren. Das kann man nur riskieren, wenn man die 3-spurige Bahn praktisch für sich alleine hat. Sobald man am (möglichst fernen) Horizont einen LKW und auf einer der Spuren dahinter EINEN PKW sieht, ist auch schon Anker werfen angesagt, damit man nicht als Heck-Schmuck des Einen oder des Anderen endet. Kein anderer Fahrer rechnet mit einer Rakete auf Bodenhöhe. Stellt sich die Frage, wo man ausreichend Anlauf nehmen will für.330 km/h. Ist meines Erachtens auf öffentlichen Straßen nicht möglich. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese Investition sich „rentiert“. Ob sowas den Wiederverkauf erleichtert, weiß ich auch nicht.
Nix für ungut, aber wenn man so auf Speed steht, sollte man sich eventuell eher bei SpaceX anmelden… :-)
Grüße an Alle
Na ja, auf der A2 östlich von Magdeburg hat ja bekanntlich ein Fahrer mit einem Bugatti 400+ geschafft.
Und ihm wurde später vom Gericht sogar bescheinigt, dass er das auch durfte weil niemand gefährdet wurde.
Über Sinn und Unsinn solcher Aktionen kann man natürlich geteilter Meinung sein.
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 12. November 2022 um 15:01:12 Uhr:
Na ja, auf der A2 östlich von Magdeburg hat ja bekanntlich ein Fahrer mit einem Bugatti 400+ geschafft.
Und ihm wurde später vom Gericht sogar bescheinigt, dass er das auch durfte weil niemand gefährdet wurde.
Über Sinn und Unsinn solcher Aktionen kann man natürlich geteilter Meinung sein.
Warum wurde ihm das bescheinigt ? Wurde er geblitzt ? Tempobeschränkung auf 300 km/h ? ??
Zitat:
@Blackrocket schrieb am 12. November 2022 um 14:10:03 Uhr:
Hallo liebe Benz Community,
Ich fahre einen E63S(S213) als Kombi.
Das Fahrzeug hat das Driver Package, ab 300 ist Schicht.
Eine V Max Aufhebung bei diesem Fahrzeug würde mich interessieren, gibt es Gefahren? Rein vom Gefühl pack dieses Fahrzeug locker die 320-330. Die Bereifung würde das Tempo mitmachen, ich weiss jedoch nicht wie es mit den anderen Komponenten ausschaut wie zb Motor usw.Hat jemand Erfahrungen gemacht? Und würdet ihr mir das empfehlen oder lieber die Finger von lassen?
Danke im Voraus ,
Lg
Ich sage jetzt Mal meine Meinung als gänzlich unbeteiligter. Mach das einfach, entweder hält der Motor oder halt nicht, wenn nicht , kaufe den nächsten. Was du nicht machen solltest, mit so einem Geschoss sich auf öffentlichen Straßen austoben. Mach die Karre auf, gehe auf eine Mietrennstrecke und habe Spaß.
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 12. November 2022 um 14:23:28 Uhr:
Um einem Bugatti auf der A2 Paroli zu bieten wird es aber nicht reichen😉
Niemals und Sachen Verarbeitung auch nicht die ist beim Bugatti um Lichtjahre besser.
Da sieht auch der Haptik Meister Audi und Porsche keinen Stich gegen.
Zitat:
@Blackrocket schrieb am 12. November 2022 um 14:13:10 Uhr:
Zitat:
@Timbow7777 schrieb am 12. November 2022 um 14:11:59 Uhr:
Die größte Gefahr im 300-Plus-Bereich besteht durch unerwarteten Seitenwind.
Meinst du das der E63s im Sport Plus Modus nicht gut genug sitzt auf der Fahrbahn?
Nein, nicht in dem Geschwindigkeitsbereich.
Zitat:
@BKG_160 schrieb am 12. November 2022 um 20:16:40 Uhr:
… ah, YouTube hat es bescheinigt ! ??
Google doch einfach mal… Ging durch die Medien, da wegen Gefährdung oder Straßenrennen auch ermittelt wurde.