ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. E63 S Erster Service ( Service A) . Werkstatt deines Vertrauens ?

E63 S Erster Service ( Service A) . Werkstatt deines Vertrauens ?

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 6. Juli 2020 um 20:12

Hallo ich würde gerne etwas zu Euren Erfahrungen mit AMG Modellen und Service erfahren.

Bei meinem E63 S steht in Kürze der erste Service an. Mir ist es ziemlich wichtig dass dieser absolut vorschriftsmäßig gemacht wird und hier nicht geschludert (geschlampt) wird.

Zu meine Vertragshändler habe ich da nicht ganz so viel vertrauen da in der Vergangenheit schon häufiger etwas schief ging.

Wie kann ich denn sicher stellen dass auch wirklich alles nach Vorschrift läuft.

Ich habe gehört dass gerade der erste Service mit besonderer Sorgfalt ablaufen muss.

Vielleicht weiß jemand von Euch wie der Service A an diesem Auto in der Regel abläuft und worauf es dabei ankommt . Dann könnte ich zumindest gezielt kritisch nachfragen.

Vielen Dank schon mal

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Pfostenecker schrieb am 7. Juli 2020 um 11:56:52 Uhr:

Dumm wer den Service selber macht. Oh mann wieder so eine Aussage für die Vitrine von Motor Talk.

So ich übersetze noch mal für die die im Kindergarten sitzen geblieben sind...

Habe geschrieben das bei NEUWAGEN u.einem Preis von 150k es dumm ist den Service selber zu machen,(Garantie!!!)Nicht dumm die den Service später selbst machen wollen können etc...

Es gibt einige MB Händler die ihren Job nicht so machen wie es sein sollte ,das weiß ich selbst,aber alle in einen Sack zu tun ist Gewiss nicht i.o.

Du maulst hier im Forum nur rum und redest alles schlecht wenn man dir nicht nach dem Schnabel spricht,geht mir tierisch auf’n Sack muss ich dir echt sagen.

Es ist ein Forum in dem man sich austauscht,das weiß ich,und das man verschiedene Meinungen hat versteht sich von selbst,aber du machst MB Autos Service und alles was damit zu tun hat schlecht nur wegen deinen schlechten Erfahrungen und stresst andere User hier mit deinen einseitigen Kommentaren.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 6. Juli 2020 um 20:41

Mach den doch selber!!! Öl Wechsel Treibstoff Filter Innenraumfilter ,Pollenfilter Service auf Null stellen. Fertig 1 Stunde Arbeit 670€ gespart ....alle Filter zusammen kostet bei Amazon 38€ dazu noch Motoröl 5-5,5 Liter 25-40€ fertig , Stempel im Service Buch ???? Warum ??? Aufkleber /Anhänger im Motorraum reicht ....die Leute denen das interessiert beim Einkaufspreis sind unseriös und suchen nur einen Grund den Preis zu drücken..in diesen Fall ist Mercedes dankbar wenn du ihn da verkauft wo du ihn gekauft hast. Und denen ist es egal was da drin steht oder von wem du den Stempel hast ,selbst wenn es der Eintritts Stempel deiner Lieblings Disco ist ,ist für sie wichtig das du glaubhaft dich gekümmert hast deinen Wagen nicht nur optisch gepflegt zu haben ...und da ist der Punkt. Wer kauft gern einen runtergekommen, abgegriffenen und am Ölstab teerhaltige Maße klebend mit Kratzern und Beulen versehenes Auto

Zitat:

@MBStyleW213 schrieb am 6. Juli 2020 um 22:41:24 Uhr:

Mach den doch selber!!! Öl Wechsel Treibstoff Filter Innenraumfilter ,Pollenfilter Service auf Null stellen. Fertig 1 Stunde Arbeit 670€ gespart ....alle Filter zusammen kostet bei Amazon 38€ dazu noch Motoröl 5-5,5 Liter 25-40€ fertig , Stempel im Service Buch ???? Warum ??? Aufkleber /Anhänger im Motorraum reicht ....die Leute denen das interessiert beim Einkaufspreis sind unseriös und suchen nur einen Grund den Preis zu drücken..in diesen Fall ist Mercedes dankbar wenn du ihn da verkauft wo du ihn gekauft hast. Und denen ist es egal was da drin steht oder von wem du den Stempel hast ,selbst wenn es der Eintritts Stempel deiner Lieblings Disco ist ,ist für sie wichtig das du glaubhaft dich gekümmert hast deinen Wagen nicht nur optisch gepflegt zu haben ...und da ist der Punkt. Wer kauft gern einen runtergekommen, abgegriffenen und am Ölstab teerhaltige Maße klebend mit Kratzern und Beulen versehenes Auto

Was ne Einstellung...denke nicht das er diese Antwort hören wollte...

@Themenstarter: in welchen Raum Deutschlands lebst du?

Themenstarteram 6. Juli 2020 um 21:00

Zitat:

@MBStyleW213 schrieb am 6. Juli 2020 um 22:41:24 Uhr:

Mach den doch selber!!! Öl Wechsel Treibstoff Filter Innenraumfilter ,Pollenfilter Service auf Null stellen. Fertig 1 Stunde Arbeit 670€ gespart ....alle Filter zusammen kostet bei Amazon 38€ dazu noch Motoröl 5-5,5 Liter 25-40€ fertig , Stempel im Service Buch ???? Warum ??? Aufkleber /Anhänger im Motorraum reicht ....die Leute denen das interessiert beim Einkaufspreis sind unseriös und suchen nur einen Grund den Preis zu drücken..in diesen Fall ist Mercedes dankbar wenn du ihn da verkauft wo du ihn gekauft hast. Und denen ist es egal was da drin steht oder von wem du den Stempel hast ,selbst wenn es der Eintritts Stempel deiner Lieblings Disco ist ,ist für sie wichtig das du glaubhaft dich gekümmert hast deinen Wagen nicht nur optisch gepflegt zu haben ...und da ist der Punkt. Wer kauft gern einen runtergekommen, abgegriffenen und am Ölstab teerhaltige Maße klebend mit Kratzern und Beulen versehenes Auto

Also erstmal danke für die Antwort. Das ist schonmal ne Übersicht was alles gemacht wird.

Aber mal ehrlich ... Ich kauf mir nen nagelneuen E63S und mach dann den Service selber und stempel irgendwas ins Serviceheft bei nem Auto für 160.000,- € ??

Also hinbekommen würde ich das sicher irgendwie , ich bräuchte vermutlich den ganzen Tag aber machbar wär das.

Aber da investiere ich meine Zeit lieber in das was ich wirklich kann, damit ich mir das Auto auch noch nächsten Monat leisten kann. :-)

Themenstarteram 6. Juli 2020 um 21:01

Zitat:

@Ramboeule schrieb am 6. Juli 2020 um 22:50:19 Uhr:

Zitat:

@MBStyleW213 schrieb am 6. Juli 2020 um 22:41:24 Uhr:

Mach den doch selber!!! Öl Wechsel Treibstoff Filter Innenraumfilter ,Pollenfilter Service auf Null stellen. Fertig 1 Stunde Arbeit 670€ gespart ....alle Filter zusammen kostet bei Amazon 38€ dazu noch Motoröl 5-5,5 Liter 25-40€ fertig , Stempel im Service Buch ???? Warum ??? Aufkleber /Anhänger im Motorraum reicht ....die Leute denen das interessiert beim Einkaufspreis sind unseriös und suchen nur einen Grund den Preis zu drücken..in diesen Fall ist Mercedes dankbar wenn du ihn da verkauft wo du ihn gekauft hast. Und denen ist es egal was da drin steht oder von wem du den Stempel hast ,selbst wenn es der Eintritts Stempel deiner Lieblings Disco ist ,ist für sie wichtig das du glaubhaft dich gekümmert hast deinen Wagen nicht nur optisch gepflegt zu haben ...und da ist der Punkt. Wer kauft gern einen runtergekommen, abgegriffenen und am Ölstab teerhaltige Maße klebend mit Kratzern und Beulen versehenes Auto

Was ne Einstellung...denke nicht das er diese Antwort hören wollte...

@Themenstarter: in welchen Raum Deutschlands lebst du?

Ich komm aus dem Raum Pforzheim 75 BAWÜ

Ich denke die perfekte Werkstatt gibt es nicht! Ich hatte meinen letzte Woche zum B1 Service. Der Vertragshändler hatte die dickste AMG Flagge vor dem Laden...Der Kundenservice war super! Keine Frage. Als ich den Wagen abgeholt habe merkte ich das an meiner Armlehne,Macciatobeige, dunkle Flecken waren. Fett von Mechanikerellenbogen...klasse! Es wurde dann gereinigt. Was ich damit sagen will,vertrauen keinem! Das Gefühl muss passen.

Kosten beliefen sie auf 430€ + selbst mitgebrachtem Öl für 50€. Nur zur Info.

Gleiche Spiel mann kann keinen Vertrauen.Wenns auch ein AMG Performance Händler ist.AMG öl angeliefert aber wurde nie verwendet. Mitarbeiter hat mitgebrachtes öl geklaut und von Mercedes irgent eins nachgefüllt. Dank Dashcam habe ich es bemerkt.Immer drauf bestehen bei Service dabei zusein und nicht abgeben.

Die tretten sogar kalten Motor auf Begrenzer.

am 7. Juli 2020 um 4:47

Tut mir leid das zu hören (lesen) habe mich auch lange gescheut selber was dran zu machen aber es ist ja nun kein Hexenwerk . Meines Erachtens sollte bei einem Auto was den Preis eines Kleinflugzeugs entspricht, Wartung und Wagen Wäsche inklusive sein.

am 7. Juli 2020 um 4:48

@Ramboeule ...damit du nicht in meine Nähe kommst ???;-) ich komme aus Hamburg

am 7. Juli 2020 um 6:36

Wenn du es ordentlich und gewissenhaft willst kannst du es nur selber machen. Alternativ vielleicht noch eine freie auf Mercedes spezialisierte Werkstatt, bei denen ein unzufriedener Kunde noch schmerzt in der Bilanz. Von offiziellen Mercedes Händlern und Ketten würde ich immer abraten.

Zitat:

@Pfostenecker schrieb am 7. Juli 2020 um 08:36:21 Uhr:

Wenn du es ordentlich und gewissenhaft willst kannst du es nur selber machen. Alternativ vielleicht noch eine freie auf Mercedes spezialisierte Werkstatt, bei denen ein unzufriedener Kunde noch schmerzt in der Bilanz. Von offiziellen Mercedes Händlern und Ketten würde ich immer abraten.

Es kann ja sein, dass Du mir Deiner Werkstatt keine guten Erfahrungen gemacht hast.

Aber daraus abzuleiten, dass gleich alle Niederlassungen und Vertragswerkstätten schlecht sind, geht doch arg an der Realität vorbei.

Ich bin mit meinem Vertragshändler und der der Leistung seiner Werkstatt sehr zufrieden.

Alle Aufträge werden zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt.

Nur die Waschanlage könnte etwas gründlicher sein, dafür kostet es aber auch nichts.

am 7. Juli 2020 um 6:57

Es ist ja auch nur meine Erfahrung, und nichts anderes schrieb ich ja auch. Ich kenne nicht alle Mercedes Werkstätten und allein deshalb hätte man schon vermuten können das mein Beitrag lediglich meine Erfahrungen widerspiegelt.

Zitat:

@UNIMATRIX0 schrieb am 6. Juli 2020 um 22:12:32 Uhr:

Hallo ich würde gerne etwas zu Euren Erfahrungen mit AMG Modellen und Service erfahren.

Bei meinem E63 S steht in Kürze der erste Service an. Mir ist es ziemlich wichtig dass dieser absolut vorschriftsmäßig gemacht wird und hier nicht geschludert (geschlampt) wird.

Zu meine Vertragshändler habe ich da nicht ganz so viel vertrauen da in der Vergangenheit schon häufiger etwas schief ging.

Wie kann ich denn sicher stellen dass auch wirklich alles nach Vorschrift läuft.

Ich habe gehört dass gerade der erste Service mit besonderer Sorgfalt ablaufen muss.

Vielleicht weiß jemand von Euch wie der Service A an diesem Auto in der Regel abläuft und worauf es dabei ankommt . Dann könnte ich zumindest gezielt kritisch nachfragen.

Vielen Dank schon mal

Hallo

Komme aus aus dem Raum PF,vorher waren wir mit unseren Fahrzeugen bei S&G,da eher keine so guten Erfahrungen gemacht,jetzt sind wir bei diesem MB Familienunternehmen mit sehr gute Preisen und Beratungen,fahr am besten mal hin und rede mit Ihnen,Amgs gibts da natürlich auch .

Gruß

 

 

https://www.google.de/search?...

Ums mal zu sagen: Kommt drauf an wie Fit der ausführende Azubi ist :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. E63 S Erster Service ( Service A) . Werkstatt deines Vertrauens ?