E63 AMG vs. Audi R8
Ich habe eben eine sehr nettes Video gefunden was mich doch verblüfft hat
Auch wenn der R8 "nur" 420PS hat, war ich doch über das Ergebniss überrascht
Aber seht selbst🙂 Klick mich!!!!!
Beste Antwort im Thema
Hier schreiben ziemlich viele Leute, die die Fahrzeuge maximal aus der Presse kennen.
Der R8 hat das gleiche Problem, wie alle Audi mit dem V8 - Leistungsstreuung und Allradverluste. Ich hatte mit dem E 500 T MoPf mehrfach die Möglichkeit Vergleichsfahrten mit diversen Audi's zu machen.
R8 4.2 FSI Handschalter
60-200 km/h Vorsprung Mercedes (ca. 1/2 Wagenlänge - vielleicht falscher Gang beim R8 gewählt?), später Gleichstand, bei höherem Tempo tendentiell leichte Vorteile beim R8.
RS4 Avant
80-250 km/h minimaler Vorsprung Audi, ab 180km/h deutliche (!) Vorteile Mercedes (der 500er kam auch ohne Windschatten vorbei)
S4 V8 Avant (344PS) Handschalter
0-160 km/h - als ob der Audi steht.
Anders das TT-RS Coupe
80-250km/h Anfangs Gleichstand, bei höherem Tempo trotz Windschatten (!) fährt der TT langsam weg (ca. 3 Wagenlängen)
Wenn ich bedenke, dass der E 63 zumindest voll ausgedreht nochmal ne Schippe drauf legt, sind die Audi V8 für den Dicken überhaupt kein Problem.
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von eskiyabaran
R8 ist Lamborghini für armselige
😁 aber trotzdem werden sich 90% der deutschen diesen Hartz-IV-Lambo nicht mal gebraucht leisten können ... unter 70.000€ gibt's da nicht viel 😰 da sind die gebrauchten AMG's reine Schnäppchen 😁
Gruß
Huinter
Zitat:
Original geschrieben von silverminer
....
Wobei die AMG´s generell auf der Geraden meistens die Nase vorn haben. Es ist aber schon "arm" für einen R8........
Wie schnell sind die AMG's offen?
Die R8's sind ab Werk mit 302 km/h bzw. 316 km/h und 320 km/h beim GT ja nicht gerade langsam 😁
🙄 Da werden sehr viele der AMG's (weil mit Begrenzung auf 250 km/h unterwegs) ganz schön in die Röhre gucken müssen... 😰
Gruß
Hunter
Ja wenn man da aber den SLS nimmt dann gucken die in die Röhre egal ob Kurve oder Gerade. 😉
Zitat:
Original geschrieben von waldemar93
Ja wenn man da aber den SLS nimmt dann gucken die in die Röhre egal ob Kurve oder Gerade. 😉
SLS ... 3,8 s von 0-100 und 317 km/h
R8GT ... 3,6 s von 0-100 und 320 km/h
🙄 die Unterschiede sind zwar minimal... aber von "in die Röhre gucken" kann man nicht gerade sprechen...
Gruß
Hunter
Ähnliche Themen
Jo wenn du schon den getunten nimmst. Außerdem ist das fürn Allradler kein guter Wert.
Dann nehm ich wohl den hier. 😉
http://www.focus.de/.../...egel-fuer-den-fluegeltuerer_aid_492641.html
Zitat:
Jo wenn du schon den getunten nimmst. Außerdem ist das fürn Allradler kein guter Wert.
...
🙄 der normale 5,2 FSI R8 mit 525 PS wird sich bei 3,9 s und 316 km/h von einem SLS auch nicht abhängen lassen....
Aber das ist auch nicht anders zu erwarten... in dieser Klasse schenkt heute keiner einem Mitbewerber etwas... selbst Mercedes hat heute sportliche Autos die sich mit den "M's" und "R's" von BMW und Audi messen können...
Gruß
Hunter
Zitat:
Original geschrieben von Hunter375
🙄 der normale 5,2 FSI R8 mit 525 PS wird sich bei 3,9 s und 316 km/h von einem SLS auch nicht abhängen lassen....Zitat:
...Gruß
Hunter
Really? 😁
Zitat:
SLS ... 3,8 s von 0-100 und 317 km/hZitat:
Ja wenn man da aber den SLS nimmt dann gucken die in die Röhre egal ob Kurve oder Gerade. 😉R8GT ... 3,6 s von 0-100 und 320 km/h
🙄 die Unterschiede sind zwar minimal... aber von "in die Röhre gucken" kann man nicht gerade sprechen...
Gruß
Hunter
hunter, du bist so naiv.
du kannst keinen sls mit einem verstärkten r8 vergleichen, nimm doch den originalen erstesn r8, das is nämlich der mit dem v12 diesel.
dann nimm halt den sls gt3 gegen r8 gt..
OH MEIN GOTT !!!
Zitat:
Jo wenn du schon den getunten nimmst. Außerdem ist das fürn Allradler kein guter Wert.Dann nehm ich wohl den hier. 😉
🙄 auch darauf gibt es längst eine Antwort aus dem Audi-Bereich...
http://evo-cars.de/.../audir8mtmr888zubesuchindeutschland.php
Gruß
Hunter
Zitat:
Original geschrieben von stern7
....
du kannst keinen sls mit einem verstärkten r8 vergleichen, nimm doch den originalen erstesn r8, das is nämlich der mit dem v12 diesel.dann nimm halt den sls gt3 gegen r8 gt..
OH MEIN GOTT !!!
🙄
... wie konnte ich das vergessen, es darf kein Audi schneller als ein Mercedes sein.. das wäre ja der Untergang der stern'schen Welt, wenn nicht gar des Universums😰😰😰
Gruß
Hunter
Zitat:
🙄 auch darauf gibt es längst eine Antwort aus dem Audi-Bereich...Zitat:
Jo wenn du schon den getunten nimmst. Außerdem ist das fürn Allradler kein guter Wert.Dann nehm ich wohl den hier. 😉
http://evo-cars.de/.../audir8mtmr888zubesuchindeutschland.php
Gruß
Hunter
😕 du stellst mir ein getunten R8 vor und dann noch ein, ok😁. Aber abwarten auf den Brabus SLS.😉
Jeremy Clarkson würde sagen: "Now we have to look how fast it goes around our track". Und da liegen alle R8 vor dem E63 AMG. Sogar auf feuchter Fahrbahen ("damp"😉.
http://www.fastestlaps.com/track1.html
Der E ist schnell, aber eben kein Sportwagen.
Amen
Zitat:
Original geschrieben von Amen
Jeremy Clarkson würde sagen: "Now we have to look how fast it goes around our track". Und da liegen alle R8 vor dem E63 AMG. Sogar auf feuchter Fahrbahen ("damp"😉.
www.fastestlaps.com/track1.htmlDer E ist schnell, aber eben kein Sportwagen.
Amen
ach was?
Wie war das mit den Äpfeln und Birnen?
Eine E-Klasse ist sehr gut mit einem Audi R8 zu vergleichen - allerdings spielen die in leicht unterschiedlichen Kathegorien. Also was sagt der Vergleich aus? Stimmt, sehr wenig!
Hyperbel
Warum nimmt man nicht gleich den SLR zum vergleich,der toppt immer noch so einiges .....
SLR ist das wahre