ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. E63 AMG Bremsscheiben - Vorderachse

E63 AMG Bremsscheiben - Vorderachse

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 5. Oktober 2015 um 23:53

Hallo

Wollte auf AMG Bremsanlage VA Umbauen.

Jemand Erfahrung mit den Bremsscheiben? Gibt es da Alternativen?

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 6. Oktober 2015 um 8:44

E500 Bremsscheiben. Gleiche Abmessungen, nur einteilig. Kosten nur ein Appel und ein Ei!

Zitat:

@J.M.G. schrieb am 6. Oktober 2015 um 10:44:50 Uhr:

E500 Bremsscheiben. Gleiche Abmessungen, nur einteilig. Kosten nur ein Appel und ein Ei!

Und was kosten ein Appel und ein Ei respektive Scheiben und Klötze für den 500er vorne und hinten?

am 6. Oktober 2015 um 17:59

Bei den Klötzen wirst Du die 63iger nehmen müssen (6-Kolben-Sattel vs. 4-Kolben Sattel). Wegen der Preise für die Scheiben weiß ich nicht, habe noch die ersten. Schätze unter 200 € das Stück.

Warum? Ist doch gar nicht notwendig,

wenn du wegen der Optik das haben willst nehme doch einfach die gelochte Scheibe von ATE und pinsele deinen Bremssattel rot an.

Wenn du die riesen AMG-Scheiben draufmachst wirst du ziemlich Probleme (ESP, KI etc.) bekommen...... lohnt sich das?

am 7. Oktober 2015 um 11:14

Das ESP kann man auf die Bremsanlage umcodieren.

Die echte AMG Bremsanlage ist so viel anders, dass man das sicher nicht einfach umbauen könnte.

Oder denkst du nur an die Sportbremse vom AMG-Styling, die ist relativ einfach zum Umrüsten wenn du keinen 4M mit Airmatic so wie ich hast, denn da habe ich mich schlau gemacht und da geht es nicht. Ansonsten gibt es da meines Wissens ein Umbau-Set von MB (A2124200083).

Siehe PDF im Anhang:

Gute Frage... ein paar Löcher in der Scheibe und eine MB-Plakette auf dem Sattel oder die richtige AMG-Anlage?

Der Umbau auf AMG ist im link oben beschrieben...

Umbausatz von MB für 829 € ????????????

Ich habe mal geschaut:

Bremsscheibe kriegst du für ca. 90 € (z.B. Zimmermann) * 4 = 360 €

Bremssattel habe ich für ca. 150 € gefunden *4 = 600 €

Bremsbeläge auch bei Zimmermann ca. 40 € für das Paar = 80 €

Da bin ich schon bei >1.000 € + eventuelle Einbaukosten die entfallen wenn du alles selbst machen kannst

Kann es sein das das originale MB-Angebot von Stefan fast schon ein Schnäppchen ist ?

Moin!

Also für einen Controller stellst Du hier gerade aber einen ganz schönen Äpfel-Birnen-Vergleich auf. ;) Bei Stefans Angebot geht es lediglich um die Vorderachse. Die Hinterachse bleibt ob mit oder ohne Sportpaket gleich....;)

:):):) Stimmt, sitze seit 5:30 Uhr am Schreibtisch

Sorry ist anscheinend noch etwas früh

Aber auch nur für die Vorderachse

180 € für Scheiben, 300 € für Bremssattel + 40 € für Bremsbeläge = 520 € + eventuelle Einbaukosten von ????

Also ich sehe das MB-Angebot nicht unbedingt als überteuerte Offerte an

Das ist dann Original mit Garantie und abgestimmt auf dein Auto -> finde ich besser als etwas Zusammengestückeltes was nicht unbedingt miteinander harmoniert.

Hallo,

ich denke, dass das Sport-Set-Angebot aus 2013 ist und eventuell gar nicht mehr angeboten wird.

Zufällig hat meiner bei der Fahrt nach Hause im KI Bremsenverschleiß angezeigt. 60.350km gefahren.

Doch, es wird noch angeboten. Sowohl für Mopf als auch VorMopf. Erst kürzlich habe ich ein Prospekt erhalten, in dem es für alle Varianten des 212 noch angeboten wurde. Ich glaube 829€ war auch noch aktuell. Mit Einbau wird es wohl auf ca 1100€ kommen. Dennoch hat mir ein Werkstattmeister davon abgeraten. Die Bremsleistung sei nicht besser und sie hätten mehr Probleme bzgl Rissen. Die Löcher sind halt perfekte Sollbruchstellen.

Zitat:

@digitalfahrer schrieb am 8. Oktober 2015 um 11:12:36 Uhr:

Hallo,

ich denke, dass das Sport-Set-Angebot aus 2013 ist und eventuell gar nicht mehr angeboten wird.

Zufällig hat meiner bei der Fahrt nach Hause im KI Bremsenverschleiß angezeigt. 60.350km gefahren.

.......................

60 TKm ist sehr gut, meist halten die nur um die 40 TKm (bei mir waren es knapp 40 TKm)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. E63 AMG Bremsscheiben - Vorderachse