E63 6er Coupe Kaufberatung?

BMW 6er E63 (Coupe)

Hallo!

Spiele mit dem Gedanken meinen Boxster S zu verkaufen und einen BMW 6er Coupe zu kaufen.

Der 630i scheint mir von den Daten fast zu schwach sein, hat ja grad mal soviel wie mein Boxster und wiegt gut 400kg mehr.
Also der 650i?
Außer Vorführwagen gibts leider auch keine Gebrauchte, für mich kommt also nur ein Neuwagen in Frage.

Welche Farbe würdet ihr nehmen? Weiß sieht ja schon ganz gut aus oder dieses dunkelrot? Hat jemand Alltags-Fotos von einem Weißen?

Schaltung oder SMG? Komplett Automatik würde ich nicht nehmen, dazu bin ich noch ein wenig zu jung ;-)

NightVision?

Welche anderen Extras sind ein must-have?

Welche Probleme hattet ihr? Was könnt ihr an dem Wagen loben?

Achso, auch noch sehr wichtig: Habe EU-Neuwagen Angebote gefunden, die den Wagen 10 000€ billiger anbieten (sogar mit 0% Finanzierung, da scheint also auch noch Spielraum für Rabatt drin zu sein). Die Ausstattung soll der deutschen gleichen und man schließt auch einen deutschen Kaufvertrag ab. Welchen Hacken hat das Ganze? Hat die BMW Niederlassung in Berlin auch solch einen Spielraum?

20 Antworten

"must have´s" im 6er

1): fahrdynamik-paket
2): navi / blauzahn
3): innovationsoaket (das kleine)
4): sportsitze
5): sportsitze
6): große räder

rest ist nice to have, aber logic7 würde ich mir auf reinpacken.

wenn du das auto privat kaufst, dann beeile dich nur höllisch, da du sonst das auto erst im januar ´07 bekommst.

die angebote mit 10t€ auf die UPE ist jetzt kein grund beim feld- wald- und wiesen-vermittler zu ordern!

bei Rückfragen einfach posten.

beste grüße vom snert

Re: "must have´s" im 6er

Vielen Dank für deine Antwort.

Zitat:

Original geschrieben von der-snert

wenn du das auto privat kaufst, dann beeile dich nur höllisch, da du sonst das auto erst im januar ´07 bekommst.

die angebote mit 10t€ auf die UPE ist jetzt kein grund beim feld- wald- und wiesen-vermittler zu ordern!

bei Rückfragen einfach posten.

Nein, ich kaufe den Wagen auf die Firma, also ohne MwST. Was hältst du von den EU-Reimporten? Die Preisdifferenz ist ja schon immens? Was für Nachteile haben die EU-Fahrzeuge?

EU Reimport haben auf den zweiten blick ein paar nachteile:

zwar sparst du ein paar Euro, die du aber beim wiederverkauf wieder verlierst, da der restwert eines eu-autos natürlich viel niedriger ist. zudem sieht jeder sofort nach einem blick in den schein, dass ein re-import ist, nur für den fall, dass jemand meint, das vertuschen zu können.

dazu gelten bei reimporten andere gewährleistungs-richtlinien, andere mobilitäts-garantie...

manchmal weicht der serienumfang auch von der deutschen ab (z.b. kleinere bremsanlage bei ford).

zudem kann es sein, dass die software-umfänge anders sind, da das auto ja für einen anderen markt programmiert wurden...

also schreib doch einfach mal, wie dein 6er aussehen soll, und was er kosten soll, dann frage ich mal gerne bei meinem "freundlichen" (freund von mir)

viele grüße vom snert

Re: Re: "must have´s" im 6er

Zitat:

Original geschrieben von doopie

Nein, ich kaufe den Wagen auf die Firma, also ohne MwST. Was hältst du von den EU-Reimporten? Die Preisdifferenz ist ja schon immens? Was für Nachteile haben die EU-Fahrzeuge?

auf die Firma als EU-Reimport ?

da würde ich immer leasen - spart Liquidität und du gehst auf Nr sicher.