Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. E63 645Ci Drehzahlschwankungen, Fehlzündung

E63 645Ci Drehzahlschwankungen, Fehlzündung

BMW 6er E63 (Coupe)
Themenstarteram 18. August 2017 um 11:14

Hallo habe mir gestern 645CI gekauft

 

Der Wagen Stottert und hat Fehlzündungen

 

Fehlerspeicher habe ich ausgelesen weiss aber nicht weiter, kann es an der Lambdasonde liegen?

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann,

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 18. August 2017 um 11:17

645ci

Themenstarteram 18. August 2017 um 11:20

...weitere daten

am 19. August 2017 um 7:33

Naja, 2 Lambdas scheinen kein Signal zu geben.

AAAber, im Fernsehen haben sie mal gezeigt, wenn unverbrannter Sprit an die Lambdas kommt, gehen die kaputt.

Bevor Du die wechselst, solltest Du sicher sein, dass die Zündung ok ist.

Und wie sehen die Zündkerzen aus?

Schwarz, weiss?

Unwahrscheinlich das es an den Lambdasonden liegt, diesen verursachen ja keine Zündung, sondern müssen fehl Zündungen erkennen.

 

Würde mal lieber die Zündkerzen und spulen prüfen.

 

Wie viel km hat der Wagen jetzt drauf? Wann war der letzte Zündkerzen Wechsel? Und den LMM würde ich prüfen

 

Aber ne ganz andere Frage, hast du keine Probefahrt gemacht vorm Kauf? Oder ihn trotzdem so gekauft?

am 19. August 2017 um 8:56

@GTS_Tarik

Das ist so nicht richtig.

Die Lambdas melden der DME, ob das Gemisch angefettet oder abgemagert werden muss.

Und ein zu fettes oder zu mageres Gemisch zündet nicht.

Bevor etwas gewechselt wird, sollte erstmal die Ursache ermittelt werden.

Die Frage ist natürlich, ob vom Tank kontinuierlich Sprit kommt oder Luftblasen im Sprit sind.

Werden die Einspritzventile richtig angesteuert, kommen die Zündfunken, sind die Vanos (hat er doch, oder?) verstellt.

Ja du hast teilweise recht, nur 2 bzw 4 Lambdasonden gleichzeitig defekt klingt sehr unwahrscheinlich, aber möglich. Normalerweise halten die Dinger ewig, deshalb hab ich ja nach dem Kilometer stand gefragt

am 19. August 2017 um 11:16

Deswegen habe ich nach dem Aussehen der Zündkerzen gefragt.

Ohne genaue Analyse der Ursache wird das hier nix werden.

Ich frag mal meine Glaskugel....

 

Oder der thread Ersteller meldet sich

Themenstarteram 20. August 2017 um 1:27

Hi,Sry konnte nicht schnell antworten.

 

Also fahrzeug hat 197tkm runter.

 

Hab den so gekauft, aber vorher hatte der nur ganz leicht Schwankungen gehabt jetzt macht der sich deutlich bemerkbar, vor 2-Tagen lief der noch einigermaßen ruhig aber gestern und heute ist das mehr geworden.

Mein Vater hat sich die Zündkerzen angeschaut saubere Verbrennung hat er gesagt, muss morgen nochmal schauen da ich nicht dabei war wo er das ausgebaut hat, mache eventuell einpaar Fotos, was ich mich gefragt habe, 2 Werte zeigen nichts an, kann es an den Lambdasonden liegen?

 

Bin wirklich seit 2-Tagen am suchen machen tun aber nichts hat sich geändert!

Während der fahrt fährt der ganz normal, auf Autobahn auch ganz normal ab und zu hat der Fehlzündungen.

Danke euch für eure antworten, ich melde mich falls es sich was ergibt, würde mich freuen wenn ihr paar tipps für mich habt.

am 20. August 2017 um 6:00

Wenn die Verbrennung sauber ist, wird es nicht an den Lambdas liegen.

Vielleicht solltest Du die Vanos (oder wie heißen die beiden runden Zylinder auf den Ventildeckeln?) mal mit INPA neu anlernen lassen.

Das dauert 20 min und sollte um die 50€ kosten.

Themenstarteram 20. August 2017 um 20:07

Werde den wagen morgen zu einer werkstatt fahren, Mechaniker macht nur bmw Reparaturen, der hat gesagt ich muss den wagen einpaar tage da lassen, der wird alles abchecken ich hoffe das er den wieder fit kriegt

Themenstarteram 22. August 2017 um 17:06

Habe jetz ein anruf erhalten, mechaniker meint das aktuelle fehlermeldungen vorhanden sind, FS kann man nicht löschen,

 

exzenterwellen sensor

Und Nockenwellensensor

 

Welche sollte ich am besten wechseln nockenwellensensor? Oder erst exzenterwellensensor?

 

Den wenn NKW sensor falsche werte abgibt müsste doch exzenterwelle auch falsche werte erhalten oder?

 

Mit freundlichen Grüßen

Beide sind mehr oder weniger bekannte Sensoren die gerne mal kaputt gehen können. Ich würde mit Nockenwellensensor anfangen

Themenstarteram 23. August 2017 um 19:55

So habe den wagen heute abgeholt, habe mir die Zündkerzen angeschaut habe 1-3ausgebaut sehen gut aus rechte Bank habe ich kein Fehler drin, aber linke Seite tauchen Fehler auf, bin immer noch nicht weiter gekommen,habe die Zündkerzen 5-8ausgebaut die sehen etwas komisch aus Verbrennung sieht ok aus Bilder habe ich auch gemacht, Nockenwellensensor habe ich getauscht von rechts nach links aber Fehler wandert nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. E63 645Ci Drehzahlschwankungen, Fehlzündung