E61 Stoßstange hinten M-Paket sitzt nicht richtig

BMW 5er E61

Hallo
Bevor ich demontiere...
Wer kann mir sagen was hier bei der Montage durch Vorbesitzer falsch gemacht wurde.
Die Stoßstange steht hier links und rechts unschön über.
Danke und Gruß

Image
Image
Image
44 Antworten

Zitat:

@Calibramero schrieb am 11. August 2015 um 18:48:20 Uhr:

ich sage, das auf dem letzten Foto ist NICHT normal so.

Was sagst Du zu meinen Fotos? Ist so ab Werk.

Mir kommts aber so vor, als ob es bei TE weiter raussteht.

Dieses Abtrennen des Radhauseinsatzes gem. der verlinkten Montageanleitung meinte ich. Kann es damit zusammenhängen? Evtl. wurde das bei mir nicht gemacht.

Hi, bei mir kommt die Stoßstange auch ab und zu mal raus, so wie auf den Bildern, läßt sich einfach zurückdrücken. Einfach mit leichtem Druck wieder reindrücken, scheint wohl normal zu sein, das es da leichtes Spiel gibt, Stoßstange ist an dieser Stelle meine ich nur geklippst.
Gruß Mario

Zitat:

@oliver_germany schrieb am 11. August 2015 um 22:16:24 Uhr:

Zitat:

@Calibramero schrieb am 11. August 2015 um 18:48:20 Uhr:

ich sage, das auf dem letzten Foto ist NICHT normal so.
Was sagst Du zu meinen Fotos? Ist so ab Werk.

Mir kommts aber so vor, als ob es bei TE weiter raussteht.

Hi,

ja, beim TE steht es etwas weiter raus.

Wie es ab Werk ist, weiß ich nicht.

Aber ich weiß, das es bei mir Fachgerecht und mit allen nötigen Teilen Nachgerüstet wurde und ich habe solch eine Kante nicht drin. Das hätte mich tierisch geärgert, wenn die drin gewesen wäre.

LG Cali

Ähnliche Themen

So stelle ich mir das vor!!!

Image
Image

Geile Schlappen. 😁

Und was haste jetzt geändert?

Zitat:

@frescher schrieb am 14. August 2015 um 15:03:13 Uhr:

Hi,

und SO sieht es bei mir aus. ;-)

LG Cali

Die Schlappen gehören zwar mir aber die Karre leider nicht

Zitat:

@frescher schrieb am 14. August 2015 um 15:03:13 Uhr:

Und so soll es

eigentlich

selbstverständlich auch sein.

Also muss ich meine wohl mal abnehmen und schauen was da falsch gemacht wurde.

Bevor ich lange suche, hat jemand eine gute Anleitung zur De-/Montage?

Danke und Gruß

Hi,

hinten ist ganz einfach. Löse die Schraube im Radhaus links und rechts. Danach die Schrauben unter der Ladekannte vom Kofferraum (Glaube 3 oder 5 Schrauben) und dann sind glaube noch 1-2 schrauben unten an der Batterieabdeckung, die Du lösen musst. Dann kannst du die Stoßstange abnehmen.

LG Cali

Ist so ist bei mir auch orginal m Paket unfallfrei

hallo
kann mir vielleicht einer von euch sagen wieviel der m-paket umbausatz kostet für einen e61 2007 allrad???

Träger tauschen und dann passt auch alles.

Zitat:

@fabs78 schrieb am 18. August 2015 um 21:31:17 Uhr:

hallo
kann mir vielleicht einer von euch sagen wieviel der m-paket umbausatz kostet für einen e61 2007 allrad???

Hi,

aktuell 1135€ --> http://www.bmw-kimbeck.de/angebote-teile-zubehoer.html
Ich habe es dort vor 1 1/4 Jahr für 860€ gekauft.

Für den LCI/E61 benötigt man "offiziell" noch ein paar extra Teile, aber es geht auch ohne!

Träger für das Heck wird mitgeliefert und die Front bekommt man auch dran mit original Serien Träger. Muss man nur etwas anpassen.
Kleinen Tipp: Bestell die Stoßstangen OHNE PDC-Löcher. Die LCI PDC sind kleiner und passen nicht in die original Löcher, da diese für die PDC´s vom VFL sind.
In der Front ohne Löcher sind diese von innen gekennzeichnet und die Löcher kann man selber bohren. Sind glaube 22mm.
Die PDC-Halter habe ich damals kostenlos mit dazu bekommen. Ansonsten kosten sie ca 20€
Hat man ACC oder Night Vision, benötigt man noch einen entsprechenden anderen Halter für den Sensor/Kamera, da diese beim Aerodynamikpaket nach innen versetzt sind.

Mit etwas geschick und ggf. ne Hebebühne (sollte aber auch ohne gehen) bekommt man das gut hin. 2 Personen wären aber vom Vorteil.

Habe damals mit nem Freund Freitag Lackiert (Kumpel hat lackiert) und Samstag montiert.

Bei bedarf habe ich auch noch einige Bilder parat 😉

Ach, und bevor ich es vergess, wenn viele immer sagen, Farbabweichung von Kunststoff zu Metal etc. Alles Bullshit.
Man kann ein z.b. Aerodynamikpaket in exakt der selben Lackfarbe wie der Rest des Fahrzeuges lackiert bekommen. Auch bei Silber, was eigentlich eine schwierige Lackfarbe ist.
Oft haben sogar nagelneue Serienteile unterschiedliche Nuancen, die man auch Sieht. Das hat dann aber nichts mit dem Werkstoff des Teiles zu tun, sondern damit, das die Teile in unterschiedlichen Werken lackiert werden.

LG Cali

Deine Antwort