ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. E61 Stoßstange hinten M-Paket sitzt nicht richtig

E61 Stoßstange hinten M-Paket sitzt nicht richtig

BMW 5er E61
Themenstarteram 11. August 2015 um 7:30

Hallo

Bevor ich demontiere...

Wer kann mir sagen was hier bei der Montage durch Vorbesitzer falsch gemacht wurde.

Die Stoßstange steht hier links und rechts unschön über.

Danke und Gruß

Image
Image
Image
Ähnliche Themen
44 Antworten

Normal würde ich sagen. Sieht bei meinem unfallfreien(!) M-Paket ab Werk annähernd genauso aus. Habe sie schonmal wegen des Panodachs runter gehabt, sah alles astrein aus.

Vielleicht ist das zur Windableitung.

Themenstarteram 11. August 2015 um 8:06

Nein, bin mir ziemlich sicher, so ist das nicht richtig!

Habe schon über erforderliche Anpassungsarbeiten bei der Umrüstung gelesen. Kann das damit zusammenhängen? Wurden die bei mir nicht gemacht?

Mit diesem Überstand ist es sogar eher negativ für die Aerodynamik.

Wie gesagt, dann müsste es bei meinem original M-Paket falsch sein.

Vielleicht meldet sich noch jemand anderes mit original M-Paket.

Themenstarteram 11. August 2015 um 8:27

Können sie mal ein paar Bilder machen bitte?

Kannst DU sagen. ;)

Original, da Edition Sport ab Werk. Unfallfrei. :)

Image
Image

Vollkommen normal und so gewollt, sieht man doch an dem Guss sehr gut.

Google äh Alphabet kaputt?

http://i.ytimg.com/vi/fFdAbMCxyVI/maxresdefault.jpg

Edit wie man bei Oliversehr gut sieht. So isses

Hallo,

naja, gewollt würd ich mal nicht sagen. Es gibt genug, die hier bündig abschließen.

Mfg

Hermann

Bitte Fotos von genug Fahrzeugen, die hier bündig abschließen.

Wohlgemerkt vorzugsweise original M-Paket. Gerne etwas weiter weg fotographiert, damit man erkennt, obs ein M-Paket ist.

 

Ich kenne es nur so und eher mache ich mir dazu keine Gedanken. :)

Themenstarteram 11. August 2015 um 10:47

Das kann doch nicht richtig sein. Auf den Details ist zum Scheinwerfer hin eine richtige Kante zu sehen. Diese müsste sicher auch verschwinden. Weitere Bilder von Nachrüstungen wären prima.

Wer hat das selbst gemacht und kann sich dazu äußern ?

Image

Schau Dir mal das an https://www.youtube.com/watch?v=fFdAbMCxyVI

Drück mal Sekunde 0:40 auf Pause. Ganz klar gegen das Licht zu sehen, selbst die normale Stossstange steht ab. Ab 1:31 sieht man es dann am M-Paket.

Ich schlage vor, Du setzt Dich in Dein Auto, fährst ein wenig rum und suchst E61 um Deine Theorie bestätigt oder nicht bestätigt zu bekommen. Wenn Du dann rausfindest, dass ich falsch liege, habe ich damit kein Problem. ;)

Hallo,

hab jetzt kein Foto zur Hand, aber sämtliche Auditoren müssten seinerszeit bei solchen Karosserieüberständen doch die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen haben. Da wurde schon für ganz andere (kleinere) Sachen sehr viel Wind gemacht.

Mfg

Hermann

Ist normal, steht bei meinem ohne M genauso ab.

Hi,

@ TE

ich sage, das auf dem letzten Foto ist NICHT normal so.

Habe bei mir selber das M-Aerodynamikpaket nachgerüstet und bei mir steht es nicht so ab. Selbst du originalstoßstange hat nicht SO abgestanden.

Beim Nachrüsten werden seitlich 2 andere Stoßstangenträgher benötigt und der Heckträger muss auch gewechselt werden.

Mehr kannst du auch gern in der Anleitung zum Installieren des Paketes nachlesen. --> http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=665169

LG Cali

It's not a bug, it's a feature! :)

Bei meinem unfallfreien Fzg mit M Paket ab Werk sieht es auch so aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. E61 Stoßstange hinten M-Paket sitzt nicht richtig