1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. E61 Panoramadach Einstellproblem

E61 Panoramadach Einstellproblem

BMW 5er E61

Moin wie oben beschrieben hab ich ein Problem mit mein Panoramadach. Vorher ein kurzer Info. Wie bei vielen war hinten Wasser im Reserverad Mulde . Relais hab ich alle neu geholt und die STG gebraucht. Anschließend war ich bei ein Spezialisten der sich sehr gut mit Panoramadachs auskennt ( da meiner auch von Vorbesitzer kaputt gemacht wurde ) . Naja der gute Herr hat es wieder repariert und eingestellt. Aber immer wieder geht der vordere Scheibe runter sodass es nicht eben ist, sobald das Dach geöffnet wird . Er hat es immer wieder eingestellt und es passierte immer der selbe Fehler. Nachher meinte er, es muss einer an STG etwas eingestellt haben sodass die Elektronik paar mm mehr reindrückt. Kann es sein das es wegen Panoramadach STG kommt ? Hab es ja gebraucht gekauft und eventuell ein Vfl Model ?

Mit freundlichen Grüßen

16 Antworten

Ich werde noch verrückt . Jetzt klappt mit der Höhe alles . Aber wenn ich es Initialisiere , fährt alle Punkte und da steht dann auch erfolgreich abgeschlossen aber dieses Mal schließt es nicht ganz zu. Wenn ich auch Kipp Stellung drücke schließt es zu , aber es ist dann auch nicht auf Kipp obwohl es sein sollte . Hab mir ein neues Steuergerät für Das Dach geholt ohne Erfolg .

??????

Deine Antwort